Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Peter Gabriel – Hit German Edition
-
AutorBeiträge
-
Alle Jahre wieder so vor Weihnachten gibt es ja den ganzen Sack voller Best Of Compilations. Von PG wird es nach 1990 jetzt eine zweite Best Of geben. Interessanterweise wird die Doppel CD auch als German Edition angeboten und daher auch diverse Stücke auf Deutsch beinhalten. Wer Gabriel etwas genauer kennt, weiß dass es die Alben III und IV auch in einer deutschsprachigen Ausführung gab. Neben diesen Besonderheiten gibt es aber auch ein Outtake aus der UP Session, welches es nicht auf das Album geschafft hat „Burn You Up Burn You Down“, die vergriffenen Non LP Single „Lovetown“ und jeweils einen Remix bzw. eine Live Version.
Schade, dass es solche Raritäten wie „Out Out“ nicht auf die Platte geschafft haben. Vorraussichtlich am 3.November soll es soweit sein. Etwas später im Monat wird es die DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt seiner UP Tour geben. Wer auf einem Konzert war weiss, was dann auf ihn zu kommt.Die Tracklist schaut folgendermaßen aus:
CD1:
1.Solsbury Hill
2.Shock The Monkey
3.Sledgehammer
4.Don´t Give Up
5.Games Without Frontiers
6.Big Time
7.Burn You Up, Burn You Down
8.Growing Up
9.Digging In The Dirt
10.Blood Of Eden
11.More Than This
12.Biko
13.Steam
14.Red Rain
15.Hier kommt die FlutCD2:
1.San Jacinto
2.Du bist nicht wie wir
3.Cloudless
4.The Rhythm Of The Heat
5.Kontakt
6.I Grieve
7.Handauflegen
8.The Drop
9.The Tower (Steve Osborne Mix)
10.Lovetown
11.Father, Son
12.Signal To Noise
13.Downside Up Live
14.Schnappschuss (Ein Familienfoto)BB
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 11 Frauen haben das Musik-Business verändert
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Werbungzwei vollgestopfte cds aber kein „mercy street“.
glückwunsch.--
A Kiss in the Dreamhousezwei vollgestopfte cds aber kein „mercy street“.
glückwunsch.Ist mir auch sofort sauer aufgestoßen…
Na ja, sowas kaufe ich eh nicht. :D--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Verstehe nicht ganz den Sinn dieser DoCD. Viele Songs sind doch schon auf dem „Shaking The Tree“-Best of vertreten.
zwei vollgestopfte cds aber kein „mercy street“.
Warum der Song fehlt, verstehe ich dann auch nicht.
Auf die Growing Up-DVD freue ich mich eh mehr.--
@ zooromancer
1. Der Sinn wird sein, dass es wieder mal Weihnachtszeit ist und so etwas sich eigentlich immer recht gut verkauft und im Übrigen seit der letzten Gabriel-Best of eine neue Generation herangewachsen ist…
2. Dass das wunderbare „Mercy street“ hierauf fehlt, kann man allerdings nicht verstehen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollmerkwürdig ist auch dass „barry williams show“ vom letzten album fehlt.ich meine,das ist doch das einzige lied,das die armen hascherl kennen könnten…
--
A Kiss in the DreamhouseTja, das mit Mercy Street verstehe ich auch nicht. Übrigens ist das Stück nur gecuttet mit dem kürzeren Mittelteil auf der ersten Compilation. Man vergleiche mal mit der ürsprünglichen So Version. Was ich damals auch nicht so ganz verstanden hatte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ach, die gute alte SO. HAb sie die letzten Tage immer wieder gehört und beiss mich immer noch in den Arsch, dass ich das Konzert am 19.06.1987 in der guten alten Kölner Sporthalle verpasst habe. Ich war 2 Tage vorher bei U2 im Müngersdorfer Stadion und hatte keine Kohle als Schüler für 2 Konzerte. Leider hab ich mir damals auch bei meinen Erziehungsberechtigten nicht angefragt, die sicher Verständnis gehabt hätten… Und es muss soooo geil gewesen sein
--
Und es muss soooo geil gewesen sein
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es war soooooooooooooo geil!
Für mich immer noch die beste Konzerttournee von PG, die ich mitbekommen hatte. Und immerhin habe ich seit der IV alle besucht.Köln war klasse, die Lightshow klein im Vergleich zu heute aber supereffizient. Er hatte damals die Lichter an beweglichen Greifarmen angebracht und wie die nach ihm gegriffen hatten bei „No Self Control“, oh man, wenn ich daran denke bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Ausserdem gab es bei den So Konzerten immer noch die beste Version von Mery Street.
War das beste Konzert, auf dem ich je war, und es waren bisher über 250!
BB
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
*BUAHAHAHAHAAHAHAH* Hat er nicht noch mit San Jacinto angefangen? *SCHNIEF* Danach gleich Red Rain? :sauf:
--
Ach, die gute alte SO. HAb sie die letzten Tage immer wieder gehört und beiss mich immer noch in den Arsch, dass ich das Konzert am 19.06.1987 in der guten alten Kölner Sporthalle verpasst habe. Ich war 2 Tage vorher bei U2 im Müngersdorfer Stadion und hatte keine Kohle als Schüler für 2 Konzerte. Leider hab ich mir damals auch bei meinen Erziehungsberechtigten nicht angefragt, die sicher Verständnis gehabt hätten… Und es muss soooo geil gewesen sein
Wenn’s nur halb so geil wie Stuttgart war, hast du wirklich was verpasst. Die Lightshow war in ihrer effektiven Sparsamkeit das genialste, was mir bis heute in diesem Bereich untergekommen ist! Von der Musik darf ich gar nicht erst anfangen…
Hätten meine Eltern sich nicht meiner erbarmt und mich da hingefahren, hätte ich mir das damals übrigens auch nicht leisten können. Für uns Provinzler kommen ja immer noch die herben Fahrtkosten zum Ticket dazu
--
-
Schlagwörter: Peter Gabriel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.