Peter Brötzmann

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #8085783  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    nail75Wie viele Soloalben hat Brötzmann eigentlich aufgenommen?

    Erzähl!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8085785  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,067

    icculus66Erzähl!

    Zu spät!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8085787  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    gypsy tail windUnd das tut hier zwar nichts zur Sache, aber „Ein halber Hund kann nicht pinkeln“ ist einer der Anwärter für besten Plattentitel aller Zeiten! (Wobei „Balls“, „Nipples“ und auch „Fuck de Boere“ auch ziemlich weit oben sind!)

    Der beste 7″-Titel ist möglicherweise „Free Jazz und Kinder“ (Brötzmann/Van Hove/Bennink).

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #8085789  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    Napoleon DynamiteDer beste 7″-Titel ist möglicherweise „Free Jazz und Kinder“ (Brötzmann/Van Hove/Bennink).

    War das eine kleine Platte?

    http://s7.directupload.net/file/d/3040/77tibaps_jpg.htm

    http://www.fmp-label.de/freemusicproduction/labelscatalog/fmps1_2.html

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8085791  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    Nein, das war eine große Platte. Eine riesengroße Platte. Wobei der darauf enthaltene musikdidaktische Kram wahrscheinlich nicht sonderlich essentiell ist.

    2×7″:

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #8085793  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,179

    Hoffentlich wurden die Kinder artgerecht behandelt und sind ohne Gehörschaden davongekommen ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8085795  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    Napoleon DynamiteNein, das war eine große Platte. Eine riesengroße Platte. Wobei der darauf enthaltene musikdidaktische Kram wahrscheinlich nicht sondern essentiell ist.

    2×7″:

    Ich biete dir 25 Euro für ein gut erhaltenes Original.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8085797  | PERMALINK

    staggerlee

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 738

    edit.

    --

    #8085799  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    In der aktuellen Ausgabe von JAZZTHETIK steht das hier:
    (Wahlkampf in den USA ist das Thema)

    „… er würde nie für Politiker spielen, höchstens für die CDU, damit
    denen die Wähler scharenweise davonlaufen.“

    Yo!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8085801  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    Hier kommt was:

    http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Peter-Br%F6tzmann-geb-1941-Walk-Love-Sleep/hnum/1544083

    Peter Brötzmann Chicago Tentet – Walk, Love, Sleep
    Wuppertal, April 22, 2011

    Label: Smalltown Superjazz

    CD 1
    1 … To Walk In (44:52)

    CD 2
    1 … To Love In (31:51)
    2 … To Sleep In (21:04)

    Hier ein Ausschnitt vom 23.04.2011
    http://www.youtube.com/watch?v=oNFcvryCS7s

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8085803  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,179

    Im Dezember-Heft von Wire gibt’s noch Brötzmann Redux … fahre morgen länger Zug, will das endlich mal alles lesen!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8085805  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    gypsy tail windIm Dezember-Heft von Wire gibt’s noch Brötzmann Redux … fahre morgen länger Zug, will das endlich mal alles lesen!

    Habe ich mir schon reingezogen.

    Das Beste ist jedoch Teil 1 (Thema: Keiji Haino)

    „This Show with Haino was great … and then he just started, not listening
    to anything. Just making this incredible noise to fight against these other
    ten idiots.“

    :-)

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8085807  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,581

    14 years… The Chicago Tentet

    That’s a long time for a 10/11 piece band. Time to say goodbye? Time to stop? For sure time to think about the future!

    There are a couple of reasons why I decided to stop it, at least for the moment. The first one is the everlasting critical economic situation, actually with no expectation for better times – we Germans and Americans can’t count on support from our cultural departments.

    The second, much more important, is the music. Hanging together for such a long time – with just a couple of small changes – automatically brings a lot of routine. In general nothing against, you need it sometimes to survive, but if it gets so far that one can’t exist without the other – music is over.

    In 2011 with the weekends in London and Wuppertal we have reached the peak of what is possible in improvisation and communication with an immense input from all of us. For my taste it is better to stop on the peak and look around than gliding down in the mediocre fields of ’nothing more to say‘ bands.

    I love to work with larger ensembles and I won’t say, ‚That’s it,‘ but I need a bit of time to think about some changes, the financial situation is important and in a way the financial situation forms and builds sometimes the music. Who can afford to travel with a quintet nowadays, you see what I mean?

    I think the next fall will answer the question about the future of a NEW tentet.

    Tokyo, 17th of November 2012

    P Brötzmann

    von hier.

    --

    #8085809  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,067

    Oh, fuck!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8085811  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,375

    Keine Angst. Die sehen und hören wir noch.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.