PET SHOP BOYS – Nightlife

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #27129  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,689

    A1. For Your Own Good * * * * 1/2
    A2. Closer To Heaven * * * *
    A3. I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More * * * * 1/2
    A4. Happiness Is An Option * * *
    A5. You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk * * * 1/2
    A6. Vampires * * * *

    B1. Radiophonic * * * *
    B2. The Only One * * * 1/2
    B3. Boy Strange * * * *
    B4. In Denial * * * * 1/2
    B5. New York City Boy * * *
    B6. Footsteps * * * 1/2

    * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7688815  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,488

    For Your Own Good * * * *
    Closer To Heaven * * * * 1/2
    I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More * * * * 1/2
    Happiness Is An Option * * *
    You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk * * * * *
    Vampires * * *
    Radiophonic * * *
    The Only One * * * *
    Boy Strange * * * 1/2
    In Denial * * * *
    New York City Boy * * *
    Footsteps * * * *

    Gesamt: * * * 1/2

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7688817  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,488

    @ Atom

    „nightlife“ legt bei dir kontinuierlich zu. Im Alben-Ranking Thread zuerst bei
    * * *, dann * * * 1/2 und jetzt schon * * * *.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7688819  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,689

    Mozza@ Atom

    „nightlife“ legt bei dir kontinuierlich zu. Im Alben-Ranking Thread zuerst bei
    * * *, dann * * * 1/2 und jetzt schon * * * *.

    Die Bewertung des Albums verhält sich seit 1999 eher wie eine Parabel. Meine anfänglich enthusiastische Begeisterung (auch für „NYCB“) wich im Laufe der Zeit einer eher mittelmäßigen Beurteilung. Das hat sich seit einiger Zeit wieder relativiert (abgesehen von „NYCB“).

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7688821  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,488

    Geht mir ähnlich. Als ich das Album bei Erscheinen gekauft habe, hat es mir sehr gut gefallen, vor allem die Singles. Dann immer weniger, mittlerweile gefällt mir nur „Release“ noch etwas weniger (aber immer noch * * * 1/2, also für mich kein schwaches Album). „New York City boy“ habe ich mit den * * * noch eher großzügig bewertet, ich kann es mir kaum noch anhören.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7688823  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,149

    A1. For Your Own Good ****
    A2. Closer To Heaven ***1/2 (mäßige Version eines tollen Liedes)
    A3. I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More ***1/2
    A4. Happiness Is An Option **1/2
    A5. You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk ***** (eines ihrer besten und ehrlichsten Lieder)
    A6. Vampires **1/2

    B1. Radiophonic * (ihr schwächstes Lied?)
    B2. The Only One ***1/2
    B3. Boy Strange ** (vor zwanzig Minuten gehört, jetzt schon vergessen – soll das ein Radiohead-Rip-Off sein?)
    B4. In Denial **1/2
    B5. New York City Boy **** (da passiert wenigstens mal etwas, auch wenn das Lied – nun ja – simpel ist)
    B6. Footsteps *1/2

    Insgesamt **1/2 und damit ihr schwächstes Album

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7688825  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    01.For Your Own Good ***
    02.Closer To Heaven ** 1/2
    03.I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More *****
    04. Happiness Is An Option *
    05.You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk ****
    06.Vampires **
    07.Radiophonic *** 1/2
    08.The Only One **
    09.Boy Strange **
    10.In Denial **
    11.New York City Boy ****
    12.Footsteps **

    Gesamt: **

    Heute Mittag extra nochmal angehört. Bin ja nicht unbedingt ein großer Freund der Pet Shop Boys, aber zumindest ein Song hier ist für mich eine Popgranate. Was das Album freilich nicht rettet. Zum Vergleich: Bei den Pet Shop Boys gebe ich den besten Alben etwa ***.

    --

    #7688827  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,488

    @ PP

    Dein Schnitt für „nighlife“ liegt bei 2,75. Wie kommt es zur Abwertung auf
    * * ?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7688829  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Ich kann gerne noch auf ** 1/2 gehen, aber prinzipiell leite ich die Gesamtwertung nicht direkt vom Schnitt der Einzelsongs ab, weil für mich ein Album mehr als die Summe seiner Einzelteile ist.

    --

    #7688831  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,488

    Es wundert mich, dass du generell den PSB so wenig abgewinnen kannst.
    Als E.L.O. Fan hat man doch eine Affinitität zu poppiger Musik mit hohem Ohrwurmgehalt und Wiedererkennungswert.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7688833  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    MozzaEs wundert mich, dass du generell den PSB so wenig abgewinnen kannst.
    Als E.L.O. Fan hat man doch eine Affinitität zu poppiger Musik mit hohem Ohrwurmgehalt und Wiedererkennungswert.

    Das habe ich an anderer Stelle doch schon mal erklärt. Genau erklären kann ich es eigentlich auch gar nicht, aber ich denke, es hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen. Die Stimmen sind mir oft zu dünn oder zu wenig interessant. Ich mag zwar poppige und auch elektronische Sachen, oft aber solche, die besonders großen Wert auf Arrangement und Tiefe legen, außerdem gerne mit leicht traurigem Touch. Die Pet Shop Boys sind mir dan meist zu geradlinig und/oder zu beschwingt. Ich finde schon einige Singles gut, aber auf Albumlänge ist es dann doch meist nicht ganz mein Ding. Obwohl ich es auch nicht schlecht finde, aber es fehlt für mich so der letzte Kick.

    --

    #7688835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01.For Your Own Good ****
    02.Closer To Heaven ****
    03.I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More ****
    04. Happiness Is An Option ***
    05.You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk ****1/2
    06.Vampires ***1/2
    07.Radiophonic ****
    08.The Only One **
    09.Boy Strange ***1/2
    10.In Denial **1/2
    11.New York City Boy ****
    12.Footsteps **1/2

    Rezension

    --

    #10234719  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,689

    atom

    A1. For Your Own Good * * * * 1/2
    A2. Closer To Heaven * * * *
    A3. I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More * * * * 1/2
    A4. Happiness Is An Option * * *
    A5. You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk * * * 1/2
    A6. Vampires * * * *
    B1. Radiophonic * * * *
    B2. The Only One * * * 1/2
    B3. Boy Strange * * * *
    B4. In Denial * * * * 1/2
    B5. New York City Boy * * *
    B6. Footsteps * * * 1/2
    * * * *

    Update:

    A1. For Your Own Good * * * * 1/2
    A2. Closer To Heaven * * * * 1/2
    A3. I Don’t Know What You Want But I Can’t Give It Any More * * * * 1/2
    A4. Happiness Is An Option * * * 1/2
    A5. You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk * * * *
    A6. Vampires * * * 1/2

    B1. Radiophonic * * * * 1/2
    B2. The Only One * * * 1/2
    B3. Boy Strange * * * *
    B4. In Denial * * * *
    B5. New York City Boy * * * *
    B6. Footsteps * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.