Pendragon – Love over Fear

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pendragon – Love over Fear

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #10998463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yes!!!! Yes!!!! Yes !!!

    Pendragon sind zurück!

    Nicht, dass ich die letzten Platten,  besonders „Pure“ und „Man who climb mountains“, nicht mochte; im Gegenteil, beides tolle Alben. Doch das neue Album hat endlich wieder diesen typischen Pendragon Sound a la “Masquerade Overture”, endlich!!! Ich bin total begeistert, Barrett singt sehr gut, die Gitarrensoli sind wie gewohnt meisterhaft, die Keyboards jubilieren wieder…Wow! 

    Dieses Album habe ich mir immer gewünscht 😊!

    OK, habe erst einen Durchgang hinter mir, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

    Doch ich bin begeistert!

    P.S. Wer Pendragon live sehen möchte, sollte sich ranhalten. Die Band Homepage schreibt “close to sold-out”, betrifft die gesamte Tour. Einige Show sind schon ausverkauft. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Band das gesamte neue Album spielen wird!

     

    Teaser Love over Fear

     

    Tracklist

     

    1 Everything

    2 Starfish and the Moon

    3 Truth and Lies

    4 360 degrees

    5 Soul and the Sea

    6 Eternal light

    7 Water

    8 Whirlwind

    9 Who really are we?

    10 Afraid of everything

    :good: :yahoo:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10998477  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,252

      Laut Wolfgang ist diese Platte leider etwas eintönig… (sein erster Eindruck). Ich selbst erwarte sie im Laufe der Woche.

      --

      #10998479  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dengelLaut Wolfgang ist diese Platte leider etwas eintönig… (sein erster Eindruck). Ich selbst erwarte sie im Laufe der Woche.

      Ich habe erst einen Durchgang hinter mir, werde im Laufe der Woche wohl etwas genauer berichten können, ob sich das auch verfestigt. Doch der erste Eindruck ist, zumindest bei mir, sehr gut 👍.

      Die Härte der letzten Alben gibt es auf der Neuen nicht mehr, was mir sehr entgegenkommt, da die Ausrichtung wieder mehr auf Richtung „Old School Pendragon“ geht.

      --

      #10998593  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      mr-badlands

      dengelLaut Wolfgang ist diese Platte leider etwas eintönig… (sein erster Eindruck). Ich selbst erwarte sie im Laufe der Woche.

      Die Härte der letzten Alben gibt es auf der Neuen nicht mehr, was mir sehr entgegenkommt, da die Ausrichtung wieder mehr auf Richtung „Old School Pendragon“ geht.

      Das ist, für mich, ein gutes Zeichen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10998597  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      mr-badlands

      dengelLaut Wolfgang ist diese Platte leider etwas eintönig… (sein erster Eindruck). Ich selbst erwarte sie im Laufe der Woche.

      Ich habe erst einen Durchgang hinter mir, werde im Laufe der Woche wohl etwas genauer berichten können, ob sich das auch verfestigt. Doch der erste Eindruck ist, zumindest bei mir, sehr gut 👍. Die Härte der letzten Alben gibt es auf der Neuen nicht mehr, was mir sehr entgegenkommt, da die Ausrichtung wieder mehr auf Richtung „Old School Pendragon“ geht.

       
      Ein bißchen mehr Tempo und Härte hätte dem Einerlei gut zu Gesicht gestanden und von „Masquerade Overture“ ist „Love Over Fear“ doch wohl ein ganzes Stück entfernt. Mit „Whirlwind“ ist das Schlechteste „Pendragon“ Stück überhaupt auf der Platte. Ein lauer Furz im Abendwind und leider kein Wirbelwind.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #10998693  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @wolfgang: Ja, bei „Whirlwind“ hätte ich auch etwas anderes erwartet 😉. Ich muss dem Album noch ein paar Durchgänge gönnen.

      Ein Meisterwerk wie „Masquerade Overture“ erwarte ich, realistisch gesprochen, auf lange Sicht auch nicht.

      Innerhalb des Pendragon Kosmos wird es wahrscheinlich bei mir, so wie es momentan aussieht, ziemlich weit oben rangieren.

      --

      #10998699  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @onkel-tom: Kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck ist…

      --

      #10998765  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Ich fand den Vorgänger auffallend schwächer, das haben sie auf jeden Fall wettgemacht. Barrett meistert bei den Vocals wirklich  auch schwierige Parts mit Bravour. Gute Produktion, gute Atmosphäre, nur die Nummer mit Mandoline und Fidel hätte ich nicht gebraucht.

      Ich bin sehr zufrieden.

      Legendär ist natürlich mal wieder das prämierungswürdig hässliche Cover. Letztes Jahr hatte This Winter Machine mit A Tower of Clocks diesen Preis abgeräumt. Das hier ist mindestens so schlimm.

      --

      #10998779  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      mr-badlands@onkel-tom: Kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck ist…

      @mr-badlands

      Wenn ich es habe,melde ich mich.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10999063  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      close-to-the-edgeIch fand den Vorgänger auffallend schwächer, das haben sie auf jeden Fall wettgemacht. Barrett meistert bei den Vocals wirklich auch schwierige Parts mit Bravour. Gute Produktion, gute Atmosphäre, nur die Nummer mit Mandoline und Fidel hätte ich nicht gebraucht. Ich bin sehr zufrieden. Legendär ist natürlich mal wieder das prämierungswürdig hässliche Cover. Letztes Jahr hatte This Winter Machine mit A Tower of Clocks diesen Preis abgeräumt. Das hier ist mindestens so schlimm.

       
      Das ist der zweite Totalausfall des Albums, ansonsten gediegenes Mittelmaß und das „Cover“ ist wirklich schlimm.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #10999081  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,252

      Ja, da bin ich jetzt wirklich gespannt…

      --

      #10999093  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      dengelJa, da bin ich jetzt wirklich gespannt…

      Lass es dir von mir nicht mies machen, die Platte ist guter Durchschnitt, nur nicht das was ich erwartet hatte.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #10999111  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,252

      wolfgang

      dengelJa, da bin ich jetzt wirklich gespannt…

      Lass es dir von mir nicht mies machen, die Platte ist guter Durchschnitt, nur nicht das was ich erwartet hatte.

      Manchmal sind die Erwartungen zu hochgeschraubt (bei mir letztes Jahr BBT, Flying Colors).

      --

      #11001247  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      Nach dreimaligem Hören muss ich meine Meinung nach oben ändern. „Whirlwind“ und „360 Degrees“ bleiben Ausfälle, aber „Everything“, „Truth And Lies“, „Soul And The Sea“, „Eternal Light“ und „Who Really Are We“? sind sehr gut. „Starfish And The Moon“, „Water“ und „Afraid Of Everything“ sind befriedigend bis gut. Im Moment tendiere ich zu *** 1/2 bis ****

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11005665  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @wolfgang: Bei mir wird es sich wahrscheinlich auf **** einpendeln, höre es ähnlich. Kein Meisterwerk, doch ein sehr erfreuliches Pendragon Album. Für mich fehlt vielleicht der ganz große Song, dafür ist die Gesamtqualität sehr gut, Die beiden von Dir genannten schwachen Stücke, höre ich auch als die schwächsten. Freut mich, dass Du etwas nach oben korrigiert hast 👍.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.