Pelagic Zone

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #68289  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Hallo!
    Bisschen Werbung in eigener Sache.
    Seit ein paar Monaten haben wir
    ne neue Kapelle am Start: PELAGIC ZONE aus HH.
    Wer auf improvisationsfreudigen und tanzbaren Jamrock
    steht (Phish -natürlich sind wir nicht SOO gut wie Phish, ist klar -Perpetual
    Groove, Particle usw.), der schaue doch bitte mal kurz vorbei:
    http://www.myspace.com/pelagiczone
    Bis jetzt sind „nur“ Proberaum-Jams online, die ersten richtigen Songs
    folgen sehr bald.

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7538937  | PERMALINK

    s-nase

    Registriert seit: 28.05.2010

    Beiträge: 1

    geiler scheiss Jungs. gefällt mir! hoffe man kann euch bald live in HH sehen!
    sehr vielseitiger jam- rock der das tanzbein zum schwingen bringt und trotzdem feeling hat!
    Respekt und weiter so!
    S.nase

    --

    #7538939  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Vielen Dank, Sebi Sebnase.
    Jetzt noch ein Kompliment von jemandem, der
    nicht seit Jahren mit mir befreundet ist,
    und ich bin restlos glücklich.

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7538941  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Nun ja. Für ’ne Autofahrt gen Sonnenuntergang ganz nett. Aber auf die Dauer würd‘ mich eure Musik doch eher langweilen.

    Ein Tipp: eure MySpace-Seite ist grauenvoll. Das „Design“ schreckt potenzielle Hörer ab.

    --

    #7538943  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    das Design, naja, die Idee mit der Kassette ist ok, im Ganzen wirkt es aber doch etwas wirre

    beim ersten Track gefällt mir der Reggae Groove ganz gut, das zweite klingt ein bisschen nach Southern Rock, ansonsten wird wohl viel ge-jammed, wie die Beschriftung der Kassette ja auch besagt .. kann mir schon vorstellen, dass das seine Hörer finden könnte, vielleicht die eine oder andere Idee noch etwas konkreter ausarbeiten .. aber das wird ja auch angepeilt .. viel Spass dabei

    --

    out of the blue
    #7538945  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Klar ist das alles noch unausgereift bislang – sind eben
    alles Proberaum-Jams bis auf ein ganzer Song.

    Und dass viele Leute improvisationsfreudige Mucke mit
    langen Instrumental-Passagen langweilig finden, war auch
    schon immer so – besonders wenn man auf die Beatles steht,
    da ist natürlich der Gesang ganz klar im Focus. „Grauenhaft“
    ist außerdem auch keine konstruktive Kritik an der MySpace Seite. Was ist an der grauenhaft, abgesehen davon, dass die natürlich bislang auch nur innerhalb von einer Stunde zusammengeschustert wurde?

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7538947  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    OK, die MySpace sieht wirklich nicht toll aus. Die Kassette
    im Hintergrund ist neu, sehe ich auch gerade zum ersten mal.
    Naja. Gut, da kann man in der Tat noch einiges machen.

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7538949  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    NorthCoastGroovy

    Und dass viele Leute improvisationsfreudige Mucke mit
    langen Instrumental-Passagen langweilig finden, war auch
    schon immer so – besonders wenn man auf die Beatles steht,
    da ist natürlich der Gesang ganz klar im Focus.

    Du hattest dir Meinungen gewünscht. Du hast eine bekommen. Was meine Liebe zu den Beatles damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Möchtest du mir Engstirnigkeit unterstellen?

    „Grauenhaft“
    ist außerdem auch keine konstruktive Kritik an der MySpace Seite. Was ist an der grauenhaft, abgesehen davon, dass die natürlich bislang auch nur innerhalb von einer Stunde zusammengeschustert wurde?

    Klar, man kann ein unschönes Design mit Zeitmangel erklären. Wenn man nicht viel erreichen will, braucht ’s ja auch nicht viel Arbeit.

    --

    #7538951  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Ich werfe Dir keine Engstirnigkeit vor.
    Ich hab lediglich geschrieben, dass die Beatles eine sehr
    gesangsorientierte Band waren, was ja wohl stimmt – ohne den
    Gesang funktionieren die Beatles nicht. Bei Jamrock rückt der Gesang
    aber eher in den Hintergrund. Deshalb kann ich verstehen, dass Leute, die
    die Beatles als ihre Lieblingsband nennen, eventuell nicht viel mit Bands
    wie Phish, Widespread Panic, Aquarium Rescue Unit, Disco Biscuits usw.
    anfangen können – und mit unserer Mucke dann eben auch nicht so.
    Und die MySpace, ja, die sieht nicht so toll aus. Aber berühmt werden wollen wir tatsächlich nicht, was nicht heißen soll, dass wir uns keine Mühe geben.
    Und Deine geliebten Beatles will ich auch nicht kritisieren, die mag ich immerhin
    auch sehr.

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7538953  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Wir nehmen zurzeit unser erstes Studioalbum auf und zwischen Aufnahmen für die Songs jammen wir eine ganze Menge. Einige unserer Improvisationen haben wir nun auf einen Sampler gepackt: „Gems From The Depth“.
    Den könnt ihr euch gerne hier runterladen:

    http://pelagiczone.bandcamp.com/

    Hört doch mal rein!

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #7538955  | PERMALINK

    northcoastgroovy

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 101

    Hallo!
    Wir spielen am 25.6. für lau im Hamburger Gängeviertel und
    freuen uns, wenn was los ist dann. Checkt uns doch mal aus und kommt vielleicht vorbei:

    www.pelagiczone.net

    http://vimeo.com/25042972

    --

    With music you got no problems (Allen Woody)
    #9951321  | PERMALINK

    gonephishin

    Registriert seit: 21.09.2016

    Beiträge: 2

    Mittlerweile gibt´s Pelagic Zone seit sieben Jahren und wir haben gerade unsere zweite Platte „Latitudes“ als Download
    und Doppel-LP veröffentlicht.

    Wir haben uns, denke ich, ganz gut weiterentwickelt und durch viele Liveshows dazugelernt.
    Wer mit dem Thema Jamrock vertraut ist und ausschweifende, aber tanzbare und groovende Improvisationen mag, der dürfte auf seine Kosten kommen. Hört doch mal rein.

    https://pelagiczone.bandcamp.com/album/latitudes-2

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.