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AutorBeiträge
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„Alles über meine Mutter“ ****
„Sprich mit Ihr“ ****
„La mala educación“ *****
„Volver“ ****
„Zerrissene Umarmungen“ ****--
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WerbungBei Almodóvar ist die Faustregel, dass jeweils der Film, den man als letztes sehen musste, der schlechteste ist, und jener, der am längsten zurückliegt, aus der Erinnerung am erträglichsten scheint.
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I'm making jokes for single digits now.Napoleon DynamiteBei Almodóvar ist die Faustregel, dass jeweils der Film, den man als letztes sehen musste, der schlechteste ist, und jener, der am längsten zurückliegt, aus der Erinnerung am erträglichsten scheint.
Ganz genau so ist es. La ley del deseo habe ich noch am besten in Erinnerung, Matador war auch ok, alles danach war schlechter und schlechter. Filme fürs Feuilleton, das der „Übermacht Hollywoods etwas entgegensetzen“ will.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Pepi, Luci, Bom y otras chicas del montón ***
Entre tinieblas ***1/2
¿Qué he hecho yo para merecer esto? ****
Matador ****
La ley del deseo ****1/2
Mujeres al borde de un ataque de nervios *****
¡Átame! ***
Tacones lejanos ***1/2
Kika ***
La flor de mi secreto ***1/2
Carne trémula **1/2
Todo sobre mi madre *****
Hable con ella ****
La mala educación ***1/2
Volver *****
Los abrazos rotos ***
La piel que habito **1/2--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Matador **
La ley del deseo ***
¡Átame! ***
Hable con ella *
Todo sobre mi madre ****
Los abrazos rotos ***--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Hable con ella *Nanu?
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nanu?
Schöngeredete männliche Vergewaltigungsphantasie, die auch noch – damit’s der Hinterletzte kapiert – als Zeichentrickfilm nach der Pause dargestellt wird – und vom Film (der Typ ist ja soooo nett) gerechtfertigt. Nicht für mich.
Ich hab wohl eh zu viele Sterne vergeben, aber „Todo sobre mi madre“ habe ich als schönen Film in Erinnerung („All About Eve“ lässt grüssen).
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalatho Filme fürs Feuilleton, das der „Übermacht Hollywoods etwas entgegensetzen“ will.
Macht er das? Sind das nicht eher europäische „Arthouse-Blockbuster“ mittlerweile? Vom Stil her erinnerte mich ja einiges immer an Filme von Brian de Palma. Schräger Mix bei ihm (Pedro), den man nicht mögen muss.
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de Palma hat ein paar sehr tolle Filme gemacht – ich verstehe zwar, dass man auf die Idee kommen kann, die beiden zu vergleichen …. aber man tut de Palma damit Unrecht!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windSchöngeredete männliche Vergewaltigungsphantasie, die auch noch – damit’s der Hinterletzte kapiert – als Zeichentrickfilm nach der Pause dargestellt wird – und vom Film (der Typ ist ja soooo nett) gerechtfertigt. Nicht für mich.
Ähhhhh, was?
So platt habe ich Sprich mit ihr jedenfalls nicht in Erinnerung.
Von den Almodovar-Filmen, die ich kenne, gefällt mit La Mala Educacion am besten.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Vergleichen tue ich nicht, da er ja offenbar kopiert hat. Über seinen Bergman-Fetish könnte man ja auch viel schreiben…
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nail75Ähhhhh, was?
So platt habe ich Sprich mit ihr jedenfalls nicht in Erinnerung.
Von den Almodovar-Filmen, die ich kenne, gefällt mit La Mala Educacion am besten.
ääääääh ja, das!
die Filme sind doch alle recht bis unerträglich platt … „La mala educación“ hab ich nach 20 Minuten aufgegeben, schön bunte Sirk-Farben, aber das war’s auch schon.
Das beste an diesem Thread ist eh scores momentaner Buster-Keaton-Avatar!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDas beste an diesem Thread ist eh scores momentaner Buster-Keaton-Avatar!
Das ist natürlich auch deine Schuld, beschwere dich also nicht.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.lathoGanz genau so ist es. La ley del deseo habe ich noch am besten in Erinnerung, Matador war auch ok, alles danach war schlechter und schlechter. Filme fürs Feuilleton, das der „Übermacht Hollywoods etwas entgegensetzen“ will.
Für „Matador“ hatte Almodóvar immerhin die Idee, dass sein Serienkiller in der ersten Sequenz des Films zu Bavas „Sei Donne Per L’Assassino“ onaniert. Und in „La ley del deseo“ spielt der großartige Eusebio Poncela mit.
Wer aber einen Eindruck davon bekommen will, durch welche kreative Szene in Madrid Almodóvar ursprünglich gefördert wurde, und wie vergleichsweise wenig er dann selbst als Regisseur zustande brachte, sollte sich mal back to back Iván Zuluetas genialen „Arrebato“ (* * * * *) anschauen:
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I'm making jokes for single digits now.nail75Das ist natürlich auch deine Schuld, beschwere dich also nicht.
Beschweren? Sorry, dafür hab ich kein Zeit, ich müsste ja erst die Stimme verlieren, eine Nachbarin an einen Stuhl fesseln, in einer Reality TV-Show auftreten (am besten mit Knarre und Geiselnahme) und dabei einen wilden Sermon in Gebärdensprache ablassen … das wär dann einigermassen stilecht, aber ist mir leider zu anstrengend
Buster Keaton ist gross!
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Schlagwörter: Tunten-Trash-Melodrama (buntes)
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