Pearl Jam 2012 Europe/UK Tour

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Pearl Jam 2012 Europe/UK Tour

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 103)
  • Autor

man-called-sun

Na das mit den Kölner Bars halte ich für ein Gerücht ;-)

Pearl Jam erzeugen live eine ganz besondere Energie durch ihr Zusammenspiel und ihre Unberechenbarkeit was die Setlists angeht. Dazu gehen/singen die Zuschauer teils euphorisch mit, alles aber weniger pathetisch als U2 oder Coldplay um zwei zu nennen. Gerade eine alte Perle oder einen noch nicht live gehörten Song zu erwischen, gibt Fans den zusätzlichen Kick.

Kurz: es ist vorteilhaft die Platten zu kennen; aber wenn man „Gitarrenmusik“ und Livekonzerte mag, sollte man PJ mindestens einmal gesehen haben.

Albumtipps: VS, Vitalogy, No Code, Binaural – und falls du zum Konzert gehst die (ziemlich glatt produzierte) neue Lightning Bolt.

Ansonsten gib bei You Tube einfach mal „Pearl Jam Philadelphia 13“ ein, dann hast du eine aktuelle Show der Band for free ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8239519  | PERMALINK

visions

Man Called SunNa das mit den Kölner Bars halte ich für ein Gerücht ;-)

Pearl Jam erzeugen live eine ganz besondere Energie durch ihr Zusammenspiel und ihre Unberechenbarkeit was die Setlists angeht. Dazu gehen/Singen die Zuschauer teils euphorisch mit, weniger pathetisch als U2 oder Coldplay um zwei zu nennen. Gerade eine alte Perle oder noch nicht live gehörten Song zu erwischen, gibt Fans den zusätzlichen Kick.

Kurz: es ist vorteilhaft die Platten zu kennen, aber wenn man „Gitarrenmusik“ und Livekonzerte mag sollte man PJ mindestens einmal gesehen haben.

Albumtipps: VS, Vitalogy, No Code, Binaural – und falls du zum Konzert gehst die (ziemlich glatt produzierte) neue Lightning Bolt.

Ansonsten gib bei You Tube einfach mal „Pearl Jam Philadelphia 13“ ein, dann hast du eine aktuelle Show der Band for free ;-)

Danke – werde die Band mal nicht aus den Augen verlieren…

--

#8239521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man Called Sun

22.10.2013, Night 2…oh Mann was ein STart!!! pendulum, wash, nothingman! Das volle düstere Brett, mein Traumstart! Besser kann man die Show nicht starten!

--

#8239523  | PERMALINK

tomtom

Meine erste PJ Show war 1996 in Zürich danach
    2000 Rock Am Ring, Zürich
    2006 Arnheim, Antwerpen
    2007 Düsseldorf
    2009 Rotterdam, Berlin
    2010 Werchter
    2012 Amsterdam 1, Amsterdam 2

also bisher 11 Shows.

--

#8239525  | PERMALINK

pinback

Ich darf auch nach Berlin, meine Frau hat mir gestern überraschend Karten geschenkt. Was soll ich sagen, ich freue mich tierisch und hoffe auf ähnlich perfekte äußere Umstände wie bei meinen bisherigen PJ-Wuhlheide Konzerten…

#8239527  | PERMALINK

axeljohan

Dann will ich auch mal:
    1996 Hamburg
    2000 Berlin, Hamburg
    2006 Berlin
    2007 Düsseldorf
    2009 Rotterdam, Berlin
    2010 Berlin
    2012 Amsterdam I / II, Berlin I/II
    2013 Brooklyn I/II

Hätte nächstes Jahr gerne auch Amsterdam mitgenommen, leider wird es nur Berlin. Bin gespannt, wie sie die Curfew-Problematik umschiffen. Sie müssten eigentlich um Punkt 19 Uhr anfangen, damit wir auf die zumindest dieses Jahr üblichen 3 Stunden kommen.

--

#8239529  | PERMALINK

linusvanpelt

…….wenn man sich auf andere verlässt…:roll: ein Freund wollte noch 2 Tix für Berlin ordern, und nu ist es ausverkauft….:roll:

sollte jemand noch 2 Karten haben, wäre ich ein dankbarer Abnehmer…“Umschreibekosten“ werden natürlich
    übernommen – Danke vorab !!

--

#8239531  | PERMALINK

tomtom

Kurzes Update zur 2014’er Tour:

Milton Keynes show- We are happy to announce that OFF! will open the show, with Black Rebel Motorcycle Club as main support.

All other Pearl Jam shows on this tour are an „Evening With“, meaning no opening acts. Festivals not included.

Perfekt! So soll es sein…..

--

#8239533  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herrjeh, ich werd porös! Wobei wir dann doch nicht ewig D – Portugal gucken sollten, sofern es zeitig beginnt. Ich hab schon Bock auf Amsterdam 1 & 2!!! :-)

--

#8239535  | PERMALINK

alex1971

Also doch Chancen auf 3h Shows…??? Es wäre soo genial !

--

#8239537  | PERMALINK

tomtom

Alex1971Also doch Chancen auf 3h Shows…??? Es wäre soo genial !

Timetable für Werchter ist raus. 22:00 – 01:00 Uhr…3 Stunden. Geil!

--

#8239539  | PERMALINK

man-called-sun

So, dann ist es auch schon wieder soweit – morgen beginnen Pearl Jam ihre Tour in Amsterdam. Laut Forum hat die Band seit Donnerstag in der angemieteten Heineken Music Hall geprobt und der ganze Stuff nun gerade im Ziggo Dome aufgebaut: Vorfreude kommt beginnt :-)

Bis morgen, und allen zwei schöne Abende (an Amsterdam ’12, II zieht jedoch wohl nichts mehr vorbei!?)

--

#8239541  | PERMALINK

man-called-sun

Mit Songwünschen fange ich jetzt mal nicht an, songtechnisch freaky und düster-melancholisch darf es sehr gerne sein :bier:

--

#8239543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man Called SunSo, dann ist es auch schon wieder soweit – morgen beginnen Pearl Jam ihre Tour in Amsterdam. Laut Forum hat die Band seit Donnerstag in der angemieteten Heineken Music Hall geprobt und der ganze Stuff nun gerade im Ziggo Dome aufgebaut: Vorfreude kommt beginnt :-)

Bis morgen, und allen zwei schöne Abende (an Amsterdam ’12, II zieht jedoch wohl nichts mehr vorbei!?)

Amsterdam ´12 II wird verdammt schwer. Aber wer weiss! :-)

Ist doch praktisch, so eine gute Halle zum Proben gleich um die Ecke zu haben. Da hätte es sich gelohnt, mal einige Tage früher dort zu sein. Wir fahren morgen um 13:00 Uhr in Köln los, checken ein, holen das 10c-Bändchen und dann mal schaun, ob in die Halle oder in eine Sportsbar. Davon gibt es ja genug rund um den Ziggo Dome.

--

#8239545  | PERMALINK

man-called-sun

Das klingt doch gut, bei uns ist das Timing noch nicht sicher – vielleicht sieht man sich ja mal (werde wohl einer der wohl ganz wenigen im „motorpsycho“ T-Shirt sein ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.