Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,386 bis 14,400 (von insgesamt 15,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #10244083  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    https://garage-sb.de/veranstaltungen/paul-weller/

    Kommt jemand am Sonntag 03.09.2017 nach Saarbrücken ??? Karten gibt es noch – ist also eventuell ein ziemlich kleines Clubkonzert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10244187  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Diese neue Single finde ich gar nicht übel. Track 2 ist allerdings verzichtbar.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10260443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Live Album einer der besten aktuellen britischen Bands. Paul Weller ist u.a. als Gast dabei.

     

    https://www.recordstore.co.uk/recordstore/recordstore/Live-Rituals-Signed/5N0R0000000

    --

    #10260693  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    songbirdLive Album einer der besten aktuellen britischen Bands. Paul Weller ist u.a. als Gast dabei. https://www.recordstore.co.uk/recordstore/recordstore/Live-Rituals-Signed/5N0R0000000

    Must have!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10261901  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Weiß jemand von euch, welche Agentur 1984 Konzerte von The Style Council in Österreich promoted hat?

    1984 – October 27 – Scene, Vienna, Austria
    1984 – October 28 – Posthof, Linz, Austria

    Oder allgemeiner: Welche Konzertveranstalter es 1984 überhaupt in Österreich gab?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10262503  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Komme gerade vom Konzert in Saarbrücken und bin begeistert. Paul war sehr gut drauf und hat eine neue, leicht veränderte Setlist zum Darmstadt Konzert gespielt:

    White Sky
    Long Time
    My ever changing moods
    I’m where I should be
    From the Flooboards Up
    Saturns pattern
    She moves with the cranes
    Shout to the top
    Hung up
    Olde Original
    Friday Street
    Porelain gods
    Above the clouds
    You do something to me
    Woo sé mama
    Peacock suit
    Whirpool´s end

    Acoustic Encore:
    Ballad of Jimmy McCabe
    Hopper
    Wild wood
    What would he say
    Out of the sinking

    Encore 2:
    These city streets
    The cranes are back
    Broken stones
    The changingman

    Auf der Setlist sind noch zwei Songs mehr, die er ausgelassen hat: All I wanna do und Wild blue yonder

    Ich glaube, dies war das allererste Konzert, bei dem ich „Shout to the top“ gehört habe, aber ganz sicher das allererste Konzert ohne „Into tomorrow“. In jedem Fall nach Darmstadt wieder ein sehr schönes Konzert. Freue mich schon auf nächstes Jahr in irgendeiner Location.

    Keep on rockin‘

    --

    #10263105  | PERMALINK

    start

    Registriert seit: 28.04.2006

    Beiträge: 172

    Freut mich, wenn Du gestern in Saarbrücken begeistert warst.

    Ich fand es in Darmstadt um Längen besser:
    Songauswahl, Stimmung, etc.

    Einige Kracher waren dieses Mal nicht dabei und kurzfristig wurde die Setlist auch noch eingedampft.
    Am schlimmsten waren aber manche Leute im Publikum.
    Ich stand links am Mischpult und um mich herum fast nur Dauerquatscher in voller Lautstärke… Das störte doch ungemeint und ich frage mich, warum solche Leute auf ein Live-Konzert gehen und die Darbietung auf der Bühne dann so missachten und für andere vermiesen?
    Darmstadt war jedenfalls (für mich) der Kracher und Saarbrücken halt nur so naja…

    --

    #10263263  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich den weiten Weg auf mich nehmen soll. Angesichts der Setlist tut es mir im Nachhinein nicht so wahnsinnig leid, zu Hause geblieben zu sein. Die Dinge, die beim abgekürzten Kölner Konzert im Sommer weggefallen sind, sind jetzt ganz weg. Und die Sachen von Stanley Road habe ich inzwischen einfach zu oft gehört, als dass ich mich darüber beim Konzert noch freuen würde.

    Shout To The Top habe ich schon recht häufig live gehört, von daher wundert mich, dass Superfanboy k-o-r-r dieses Vergnügen noch nie hatte.

    Dauerquatscher und Dauerkamerahochhalter sind die Pest. Ich verstehe beide Fraktionen überhaupt nicht.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10263279  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Die Setlist in Darmstadt hat mir insgesamt auch besser gefallen – die Stimmung in der ersten Reihe war sehr gut – auch Paul Weller schien eigentlich sehr gut aufgelegt zu sein. Warum er „All I wanna do“ ausgelassen hat, habe ich nicht verstanden. Während „The Olde Original“ war er wohl irgendwie unzufrieden, denn er hat die Gitarrre gewechselt und auch Steve zu einem Gitarrenwechsel gezwungen. Dabei hat er irgendetwas von „This is a spontaniuos set we were taking…“ ins Publikum gesagt. Leider verstehe ich den Rest nicht gut genug, glaube aber, dass er mit der Gitarre unzufrieden war und deshalb den nächsten Songs ausgelassen hat. Das Acoustikset hat mir auch dieses mal sehr gut gefallen, obwohl das fantastische „Monday“ gefehlt hat. Insgesamt finde ich es in Ordnung, wenn immer wieder wechselt: The Olde Original habe ich zum ersten mal live gehört und ehrlich gesagt, überhaupt nicht erkannt. In Belgien hat er einen Tag vorher „Weaver“ gespielt – das hätte ich auch gerne gehört.

    Was das Publikum angeht, hatten wir Glück – hinter uns stand in der zweiten Reihe ein älterer Man, der während den „Pictures“ ständig herumgegröhlt und dazwischengerufen hat – vielleichst hast Du ihn auch gehört. In der Pause haben ihn dann Publikum und ein Ordner „vertrieben“. Ich glaube, der hätte uns Paul´s Set ziemlich vermiest.

    Für mich persönlich war es sowieso ein besonderer Tag, weil Paul mich und zwei weitere weibliche Fans vor dem Konzert mit einem Besuch vor der Halle beglückt hat – inklusive kurzes persönliches Gespräch, Autogramme und Selfies. Mehr geht fast nicht und daher war ich im Konzert sowieso immer noch auf „Wolke 7“.

    Ich habe, wie in Darmstadt, das Konzert in passabler Qualität mitgeschnitten und werde es demnächst wieder auf Wellargh hochladen.

    Keep on rockin‘

    --

    #10263295  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Also ich habe nochmals nachgeschaut – für mich war „Shout to the top“ tatsächlich Premiere. Von den Konzerten in den frühen 90er Jahren habe ich keine Setlisten, weiss aber, dass Paul damals keinerlei Jam oder TSC Stücke gespielt hat. Damit hat er erst nach 2000 mit der Days Of Speed Tour angefangen. Von den Konzerten habe immer eine Setlist (Original oder aus dem Netz) und „Shout to the top“ war nie dabei. Es kommt eigentlich immer darauf, wann und wo man ihn sieht.

    --

    #10263309  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    liam1994I Dauerquatscher und Dauerkamerahochhalter sind die Pest. Ich verstehe beide Fraktionen überhaupt nicht.

    Wenn Du bei Paul Weller weiter vorne stehst, kannst Du keine längeren Videos machen. Da ist ein Roadie, der die ganze Zeit das Publikum beobachtet. Wenn jemand zu lange draufhält, dann kriegt er schnell einen Verweis. Deshalb findest Du auf Youtube immer nur Videos aus den mittleren/hinteren Reihen.

    Wenn einem das Publikum auf die Nerven geht, kann man ja eigentlich auch mal den Standort wechseln. Es war gestern Abend nicht sooo voll und ich glaube, dass insbesondere hinten noch Platz war. Ob es dann besser wird, ist natürlich die Frage….

     

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10263385  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    k-o-r-rAlso ich habe nochmals nachgeschaut – für mich war „Shout to the top“ tatsächlich Premiere. Von den Konzerten in den frühen 90er Jahren habe ich keine Setlisten, weiss aber, dass Paul damals keinerlei Jam oder TSC Stücke gespielt hat. Damit hat er erst nach 2000 mit der Days Of Speed Tour angefangen. Von den Konzerten habe immer eine Setlist (Original oder aus dem Netz) und „Shout to the top“ war nie dabei. Es kommt eigentlich immer darauf, wann und wo man ihn sieht.

    1992 sah ich ihn in Köln und er spielte mindestens Man in the Cornershop, Headstart und Speak Like A Child. Ich glaube, Down In The Seine war auch dabei.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10263389  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    k-o-r-rShe moves with the cranes

    Upps! ;-) Schöne Setlist. Hast Du Shout To The Top echt noch nie live gehört? Das hat er 2004/05 auch im Set gehabt und auch 2012.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10263391  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    k-o-r-rVon den Konzerten in den frühen 90er Jahren habe ich keine Setlisten, weiss aber, dass Paul damals keinerlei Jam oder TSC Stücke gespielt hat. Damit hat er erst nach 2000 mit der Days Of Speed Tour angefangen.

    Stimmt nicht, mit The Paul Weller Movement gab es sehr viel Jam und TSC. Mitte der 90s gab es immerhin Tales of the riverbank, Down in the Seine und A man of great promise.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10263423  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Also jetzt hab ich doch nochmals genau nachgeschaut. Ich habe Paul zum ersten Mal am 5.12.1993 live in der Music Hall in Köln gesehen. Die Original Setlist habe ich im Tourprogramm gefunden: Alles Paul Weller Songs, bis auf Feelin‘ Alright und Ohio. Das nächste Konzert war am 9. 12. 1995 im Theater am Rudolfsplatz in Köln und dort ist auf der Original Setlist ein Track namens „Siene“. Das könnte „Down in the Seine“ gewesen sein. Das nächste Konzerrt war am 1.11.1997 im E-Werk in Köln und damals wurden nur Paul Weller Solo Songs gespielt. Danach ein Jahr später am 30.11.1998 wieder im E-Werk in Köln hat er in der Modern Classics Tour wieder nur aul Weller Solo Songs gespielt. Die nächsten Konzerte waren schon von der Days Of Speed Tour (Karlsruhe und Trier).

    Also habe ich in den 90ern bis auf den einen TSC Song nur Paul Weller Solo oder Cover Versionen gehört. Den einen Song hatte ich nicht mehr im Sinn, daher nicht ganz Recht :unsure:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,386 bis 14,400 (von insgesamt 15,990)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.