Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,371 bis 14,385 (von insgesamt 15,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #10242293  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Hast Du ein eigenes Zimmer dafür? Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wellerzimmer… ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10242335  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Toll, kor!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10242337  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Momentan nur digital erhältlich, aber vielleicht ja irgendwann tatsächlich auch auf 7″:

    Ganz ansprechendes Instrumental, aber jetzt auch nichts weltbewegendes…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10242373  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Sehr ordentliche Sammlung @k-o-r-r. :good:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10242375  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Toll, k-o-r-r!

    Einige Fragen:

    1. Was ist das für eine 12″ ganz rechts unten?

    2. Hast Du irgendwann aufgehört, die 7″ zu kaufen?

    3. Teen Anthems: Hast du aufgenommen wg. des Titels „Paul Weller = Antichrist“?

    Ich überlege noch, auch Tribute-Aufnahmen bzw. Aufnahmen über Paul Weller zu fotografieren. Bei mir dauert das Foto-Projekt aber noch etwas.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10242489  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    liam1994Hast Du ein eigenes Zimmer dafür? Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wellerzimmer…

    Ja, tatsächlich habe ich mit beim Bau unseres Hauses ein eigenes Zimmer für meine Musiksammlung reserviert. Da wir keine Kinder haben, war es möglich dort meine Anlage sowie die meisten Platten und CD´s unterzubringen.

     

    --

    #10242497  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    marbeckToll, k-o-r-r! Einige Fragen: 1. Was ist das für eine 12″ ganz rechts unten? 2. Hast Du irgendwann aufgehört, die 7″ zu kaufen? 3. Teen Anthems: Hast du aufgenommen wg. des Titels „Paul Weller = Antichrist“? Ich überlege noch, auch Tribute-Aufnahmen bzw. Aufnahmen über Paul Weller zu fotografieren. Bei mir dauert das Foto-Projekt aber noch etwas.

    Hi Marbeck,

    vielen Dank für Dein Kompliment. Zu Deinen Fragen

    Frage 1:

    ich nehme an, Du meinst die hier:

    https://www.discogs.com/Paul-Weller-Aim-High-Pieces-Of-A-Dream-A-Monstrous-Psychedelic-Bubble-Mix/release/2238427

    Die habe ich mir vor allen Dingen wegen des tollen Cover geleistet – hat damals (wie auch heute) eine Stange Geld gekostet.

    Frage 2:

    Ja, leider hatte ich zwischen 2005 und 2015 eine „Schwächephase“, in der ich kein Vinyl in UK gekauft habe. Lediglich die Alben habe ich zum Zweck der Signierung weiterhin gekauft. Aufgrund der Vinyl-Begeisterung hier im Forum bin ich jetzt auch wieder dabei und bereue, dass ich damals einiges ausgelassen habe. Auch die Preise für die 7″ sind gestiegen.

    Frage 3:

    Ja, ich fand den Titel witzig und eine Platte über Paul Weller gehört in eine ordentliche Sammlung. Gibt es noch weitere Songs über Paul Weller ? Coverversionen nehme ich mit, wenn ich drüber stolpere, suche sie allerdings nicht gezielt. Die gilt auch für Collaborations. Wenn man das alles sammelt, dann wird es doch recht viel und sooo fanatisch bin ich dann eigentlich nicht.

     

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10242947  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Frage 1: Ja, die meinte ich, danke für die Erläuterung

    Frage 3: Mit Paul Weller im Titel gibt es zumindest:

    Leonard – Paul Weller

    Neuseeländische BAnd, der Song gefällt mir sehr gut

    Biff Bang Pow! – In Bed With Paul Weller

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10242949  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Weiter gehts mit der Sammlung :good:

    The Jam

    1. CD Singles

    2. CD’s

    3. Vinyl Maxi Singles

    4. Vinyl Alben

    5. Vinyl Singles

    Wenn eine Single mehrfach mit einem ähnlichen Cover enthalten ist, dann sind es unterschiedliche Pressungen, z.B. aus verschiedenen Ländern, Promos etc.

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10242977  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Und zuletzt noch… :good:

    The Style Council

    1. Maxi-CD’s

    2. CD’s

    3. Vinyl Maxi’s

    Hier noch Maxis von Dee C. Lee und Bruce Foxton:

    4. Vinyl Alben

    Die Promo-Information (erste Reihe rechts) und die 4 Hochglanzfotos waren Promobeilagen der deutschen Café Bleu Ausgabe.

    Ab Reihe 1 die LP und einige Maxi-Singles von Tracie Young (teilweise geschrieben / produziert von Paul).

    5. Vinyl Singles

    Bemerkung zu den letzten beiden Singles: bei Merton Parkas war Mick Talbot Mitglied und Lato haben mal auf einer Paul Weller Tour als Vorgruppe gespielt und die A-Seite der Single ist eine Cover Version von „It just came to pieces in my hands“

    Zu guter letzt noch ein paar Singles von Tracie und Dee C. Lee und Chairmen Of The Board (produziert von Paul):

    So, das war’s im Grossen und Ganzen. Ich habe noch ein paar VHS Videos und andere kleinere Sachen (Zeitschriften, etc.), aber ich die möchte ich hier nicht listen. Es ging ja um die Vinyls und CD´s. Bin mal gespannt, wer noch andere Sachen zeigen kann. Insbesondere bei Bootlegs, Live-Alben bin ich nicht so interessiert, darum kaufe ich die eher selten.

    --

    #10243163  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Toll! Ich sage jetzt schonmal, dass ich bei den regulären Veröffntlichungen da nicht mithalten kann.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10243633  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    The collection to end all collections. Und ich dachte schon, ich wäre bescheuert ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10243651  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    j-wMomentan nur digital erhältlich, aber vielleicht ja irgendwann tatsächlich auch auf 7″:

    Ganz ansprechendes Instrumental, aber jetzt auch nichts weltbewegendes…

    „Irgendwann“ ist der 29.9. und es kommt als 12″, jetzt schon vorbestellbar:

    http://paulweller.parlophonestore.co.uk/eu/mother-ethiopia-7-vinyl.html?ref=http%3A%2F%2Fparlopho.ne%2FvMotherEthiopia

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10244019  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Wer sich Paul Weller – Mother Ethopia komplett anhören möchte -> WELLARGH!!!

    Mir gefällt Track 3 am besten, danach Track 1 und Track 3.

    Die 12″ werde ich wohl auch bestellen, die sieht ja sehr schick aus…

    Habt ihr gesehen, dass im Parlophone Store alle Saturns Pattern 7″ wieder bestellbar sind. Die waren zwischenzeitlich alle ausverkauft und haben auf DISCOGS schon höhere Preise gebracht.

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10244029  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    liam1994The collection to end all collections. Und ich dachte schon, ich wäre bescheuert

    Na ja, das ist dann doch zuviel des Lobes. Insbesondere bei The Jam könnte ich noch einige Tausend Euronen ausgeben, um eine halbwegs komplette Sammlung zu haben. Ich habe jahrelang auf Plattenbörsen in ganz Deutschland und Holland ge- und verkauft. Viele Teile habe ich nahezu umsonst bekommen, insbesondere Vinyl, das ich von Rundfunkmoderatoren en Gros angekauft habe. Es gab eine Zeit, da wollten ALLE ihre Platten loshaben. :yes:   :yahoo:   :good:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,371 bis 14,385 (von insgesamt 15,990)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.