Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 15,991)
  • Autor
    Beiträge
  • #10233615  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    henneHoffentlich kommt das nicht (auch noch) auf Vinyl!

    Doch doch, das bisher unveröffentlichte Material hätte ich schon sehr gern auf Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10233643  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10233753  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Sollte ein Scherzerl sein, clau…ich weiß doch, du kaufst nur Vinyl. Ich würd des nicht mögen (kaufe seit 40 Jahren Vinyl und CD); allein, wenn ich an die superben Deluxe Ausgaben der Kinks-Alben denke…gab (gibt?) es zwar , glaube ich, auch als Platte..aber bei zeitgenössischen Veröffentlichungen ist mir der preisliche Quantensprung dann doch a bisserl zuuu viel (teilweise das vierfache der CD Ausgaben). Das ist halt dann reine Verarschung der Musikindustrie. Sorry für off topic… die Jam Box lege ich mir dann schon auf Tse Dee zu

    --

    #10234331  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    henneHoffentlich kommt das nicht (auch noch) auf Vinyl!

    Im Sinne von Kaufzwang?

    Also die ganzen Live-Doppel-LPs von The Jam aus den letzten Jahren habe ich mir begeistert gekauft (braucht noch jemand Hammersmith Palais 1981?), aber diese Box kickt mich so erstmal nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10234483  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    …im Sinne von (siehe oben) Vinyl-Fetischismus; den ich keineswegs missbillige. Wollte nur beschreiben, dass man sich damit (m. E.) um schöne Hörerlebnisse bringt. —

    Und, Jan: warum hast du dir eigentlich die neuen  „Introducing“- und „Cafe bleu“-Vinyls (für vergleichsweise viel Geld) geholt? Die stehen hier in Regensburg 2nd Hand für paar Euros rum und du besitzt doch sicher beide schon sehr lange…

     

    --

    #10234503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    henne…im Sinne von (siehe oben) Vinyl-Fetischismus; den ich keineswegs missbillige. Wollte nur beschreiben, dass man sich damit (m. E.) um schöne Hörerlebnisse bringt. —
    Und, Jan: warum hast du dir eigentlich die neuen „Introducing“- und „Cafe bleu“-Vinyls (für vergleichsweise viel Geld) geholt? Die stehen hier in Regensburg 2nd Hand für paar Euros rum und du besitzt doch sicher beide schon sehr lange…

    Henne, alle, die in diesem Thread häufiger posten, sind Fanboys allererster Kajüte. Hier fragt man eher „Warum nicht?“ als „Warum?“.

    :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10234515  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Sehr treffend beschrieben, clau! Bin ja selbst diesem „Warum nicht?“ duchaus verpflichtet :good:

    --

    #10234563  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    Die Frage des „Warum?“ stellt sich bei Veröffentlichungen von The Jam nicht!

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10234619  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Werner, Clau hat’s ja schon beschrieben. Bin halt Wellerhead. Und das mit dem farbigen Vinyl fand ich schon schick und ich hatte auch noch mal Lust auf fabrikneue Ware. Selbstverständlich habe ich beide LPs schon. Damals ’84 gekauft. Muss mal irgendwann ein Foto meiner TSC-Sammlung machen, da fehlt nicht viel…

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10234641  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Sehr gerne!

    --

    #10234647  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    …und nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht; ich mag ihn auch sehr und hab (fast) alle „offiziellen“ Alben (Jam, TSC, Solo) daheim.

    --

    #10234665  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    j-wWerner, Clau hat’s ja schon beschrieben. Bin halt Wellerhead. Und das mit dem farbigen Vinyl fand ich schon schick und ich hatte auch noch mal Lust auf fabrikneue Ware. Selbstverständlich habe ich beide LPs schon. Damals ’84 gekauft. Muss mal irgendwann ein Foto meiner TSC-Sammlung machen, da fehlt nicht viel…

    Dazu kommt auch, dass die Style Council Sachen richtig gut und völlig unterbewertet sind. Das weiß nur leider kaum jemand.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10234743  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Muss mal die letzten drei Platten wieder anhören…mit den ersten drei stand ich damals (1986) an der Schule ziemlich allein da. „Our favourite shop“ ist mit Sicherheit eine der fünf besten Platten der 80er. Es gab da so eine Wunschsendung auf Bayern 3 jeden Abend von 21-22 Uhr (Name weiß ich nicht mehr), da hatte ich mir per Brief (!) „Come to Milton Keynes“ gewünscht. Ham sie prompt gebracht, die Strizzis! :yahoo:

    --

    #10234889  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    henneSehr gerne!

    Okay, jetzt habe ich das tatsächlich mal gemacht. Aber mit meiner gesamten Weller-Sammlung. Wir fangen mal an mit The Jam auf 7″:

    Dann die 12″ Singles:

    Die LPs:

    Und hier noch digital:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10234891  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    TSC auf 7″:

    TSC auf 12″ Part one:

    TSC auf 12″ Part two:

    TSC digital:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 15,991)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.