Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,131 bis 14,145 (von insgesamt 15,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #10148009  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    https://www.youtube.com/watch?v=GgHxyr-8GWE

    „Woo see mama“ gefällt mir vom Ansatz schon mal sehr gut.
    Andy Crofts macht sich sehr gut als neuer Bassist.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10157059  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    midnight-moverWarum kommt er eigentlich nicht endlich mal wieder von diesem furchtbaren Gitarrengurt weg?

    Habe gestern von einem Freund den Hintergrund des Gitarrengurtes erklärt bekommen. Nicht Gene Simmons, sondern John Lennon ist Pate für diese geschmackliche Entgleisung. Man lernt nie aus…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10157091  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    MOJO, Heft 283, Juni 2017:

    „A Kind Revolution“ ist lead album bei den Reviews und bekommt *****

    zuletzt geändert von marbeck

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10160289  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Review in MOJO: http://imgur.com/8XwMs2U

    Review in Uncut (8/10): http://imgur.com/a/ZJvGm

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10160939  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Das klingt doch sehr vielversprechend!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10160993  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ich weiß, das wurde hier irgendwo schon mal thematisiert, aber wie sind denn die RIs der ersten drei Alben?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10161027  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    themagneticfieldIch weiß, das wurde hier irgendwo schon mal thematisiert, aber wie sind denn die RIs der ersten drei Alben?

    Ich habe sogar alle vier, allerdings immer noch nicht gehört, die stehen hier noch sealed im Regal. Irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10161097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schlecht, sehen aus wie counterfeits.

    --

    #10161547  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Das Debüt ist vom Cover her schlecht geraten, die anderen fand ich in Ordnung. Und von der Pressung her war ich zufrieden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10162133  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    OK, klar ist der optische Eindruck auch wichtig, aber der Klang ist dann schon der primäre Aspekt, und der ist jeweils ok. Richtig verstanden? Auch in deinen Ohren @songbird?

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10162151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich besitze die Originale und habe nicht verglichen. derart schlecht gemachte Verpackungen kämen mir aber gerade bei Weller nicht ins Haus.

    --

    #10162445  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die Reissues sind insgesamt o.k. aber preislich mit rund 35 Euro zu hoch angesetzt worden.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10162495  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    dennis-blandfordDie Reissues sind insgesamt o.k. aber preislich mit rund 35 Euro zu hoch angesetzt worden.

    Da hast Du zweifelsohne recht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10165535  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

     

    Mit etwas Verspätung heute das „Heavy Soul“ Reissue auf Heavy Rotation laufen lassen.

    Ich mag die Platte nach wie vor sehr. Klar, waren Weller nach 3 brillanten Soloplatten in relativ kurzer Zeit etwas die Ideen ausgegangen und hier und da kopiert es sich schon fast selbst; so z.B. bei „Science“ das den Akkorden nach teilweise „Peacock Suite“ sein könnte und  „As you lean into the light“ das heftig die Atmo der ausladenden „Wild Wood“ Stücke atmet aber: Es ist immer noch der alte Weller.

    Der Titelsong ist ein lauter wütender Aufschrei zur Trennungsverarbeitung,  der Repsrise auf Seite 2 fast schon sphärisch. Anderswo schüttelt er locker „Friday Street“ und den Humple Pie/Marriott Schwoof „DrivingNowhere“ aus dem Ärmel, immer schön mit der Gitarre im Anschlag.  Er mixt, natürlich von Brendan Lynch gepusht, neue Elemente wie sachten Dubstep und rockt im herben R&B von „Brushed“, dem ich heute mit seinem massiven Reverb und Loopeinsätzen milder gegenüber stehe als im Frühling 1997. Bei „Mermaids“ verneigt er sich schließlich vor Roy Wood und die bezaubernde Rosie Wetters hat das genau passende Streicherarrangement um für eine famosen Ausklang zu sorgen. Das Reissue hat einen tollen Klang, Cover und Inlays sind m.E. hochwertig. Hat richtig Spass gemacht den Abschied vom alten „klassischen“ Weller wieder zu entdecken und auch weniger oft gehörte Stücke  (Golden Sands) nochmal in Erinnerung zu bringen.

    Und so wie er im Klappgatefold mit Nelson und White vor einem alten englisch-viktorianischen Reihenhaus steht, mit Matte, Koteletten, Mantel und Modschal war er ein großer Teil meiner (sehr späten) Jugend. Noch 1 Monat bis Darmstadt…

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10165957  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ging mir ähnlich, Den. Schön beschrieben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,131 bis 14,145 (von insgesamt 15,990)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.