Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Lieber Den, ich habe mich doch ganz und gar nicht euphorisch zu den beiden per Video veröffentlichten Tracks geäußert. Ich war da auch durchaus verhalten, aber ich habe versucht positive Aspekte zu sehen und zu erwähnen und Du bist da halt ganz anders, versuchst alles Negative heraus zu stellen. Mach‘ das, wenn es das ist, was Dir ein Anliegen ist. Ich finde es nur schade, wie Du Dich hier verhärtest und gleich persönlich wirst. All you need is love. (und dass Du mein Baby’s in black-Zitat heute so in den falschen Hals bekommen würdest, kann ich ja nun wirklich nicht ahnen…)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch habe mich durchaus positiv ueber die Livequalität des Titelstuecks geäußert u. erkenne die bärbeißigen Livequailitäten von „White Sky“ von mir aus auch an, wüsste also nicht warum alles Negative nur von mir kommen sollte aber scheinbar hast du ein Problem damit wenn man nicht direkt mit offenen Armen in die Umlaufbahn des Saturn gerät. Zu schwer wiegen die Enttäuschungen der letzten Platten, die du als einer der wenigen hier in großen Teilen magst. Und komm‘ mir bitte nicht mit Beatles Zitaten wo du genau weißt, dass es nicht meine Band ist.
Ich halte es da eher mit:
„But you find out life isn’t like that
It’s so hard to comprehend.
Why you set up your dreams to have them smashed in the end“--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Also WUTN ist bei mir im Ranking ganz hinten, weißt Du doch. Und Du weißt auch, welche Platten wir vorn stehen haben. Vielleicht (sogar gut möglich!) wird Weller nie wieder Platten machen, die über **** gehen. Dann ist das halt so und wir können immer sagen, nein, er ist nicht mehr so gut wie früher. Für mich muss er keine Platten über **** mehr machen und auch wenn Saturns Pattern jetzt wieder nur im ***er-Bereich ist (was auch gut sein kann), dann bin ich aber trotzdem noch Fan und klar, sehe das was mir gefällt und labe mich daran und klar, gehe dann halt bei den Songs, die mich nicht so kicken, Bier holen oder pissen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSo viel schlechter als Illumination ist Wake Up The Nation übrigens nicht. Weller hatte durchaus schon vorher Karrieretiefs, von TSC ganz zu schweigen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75So viel schlechter als Illumination ist Wake Up The Nation übrigens nicht.
Doch.
nail75Weller hatte durchaus schon vorher Karrieretiefs, von TSC ganz zu schweigen.
TSC ein Karrieretief? Ich kann Dir zugute halten, dass TSC vor Deiner Zeit war. Die ersten drei Jahre TSC waren wohl kommerziell weltweit gesehen seine erfolgreichsten. Er hatte Hits in den USA, Europa und natürlich dem UK. Und wenn ich jetzt die 25 besten TSC-Songs zusammen stellen würde, würde eine Liste von den besten 25 Solo- oder Jam-Songs da nicht besser dastehen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDu bist ein größerer Wellerfan als ich, das merke ich immer mehr und „größer“ ist auch völlig wert- und ironiefrei. Ich war da bis circa 2002 voll drin und „As is now“ war dann nochmal eine Rückbesinnung aber den Weggang von White habe ich soundtechnisch bis heute nicht überwunden. Haette auch nicht gedacht, dass mich das so nachhaltig negativ beeinflusst. Zu viel unausgegorene Ideen, zu wenige wahre Highlights und kein außergewöhnlicher Schlagzeuger mehr, der alles zusammenhält.
Macht mir im Moment viel mehr Spass meine Style Council Einzelkenntnisse aufzufrischen als wacklige Clips von neuen SP-Livestücken anzuschauen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."j.w.Doch.
Das sehe ich anders. Ich höre beide Alben nicht gerne und in etwa auf demselben Niveau.
TSC ein Karrieretief? Ich kann Dir zugute halten, dass TSC vor Deiner Zeit war. Die ersten drei Jahre TSC waren wohl kommerziell weltweit gesehen seine erfolgreichsten. Er hatte Hits in den USA, Europa und natürlich dem UK.
Ja, das war unpräzise. Ich meinte ab 1987.
Und wenn ich jetzt die 25 besten TSC-Songs zusammen stellen würde, würde eine Liste von den besten 25 Solo- oder Jam-Songs da nicht besser dastehen!
Aus meiner Sicht sind The Jam unübertroffen. Ich bekäme keine Liste aus 25 TSC-Songs zusammen, die sich auf dem Niveau der 25 besten The Jam-Songs bewegten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich hänge da nicht mehr so an Whitey, obwohl ich ihn immer noch wahnsinnig schätze. Aber die Band, mit der er jetzt seit 2007 tourt (so lange hat er übrigens seit dem Ende von The Jam nicht mehr mit den gleichen Leuten gespielt), ist ja auch gut und hat vor allem ja wenig mit den Platten der Dine-Phase zu tun. Ich bin froh, dass er sich von Dine getrennt hat, ich hatte das Gefühl, dass die auch echt alles aus der Kooperation rausgeholt hatten, was möglich war.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75
Aus meiner Sicht sind The Jam unübertroffen. Ich bekäme keine Liste aus 25 TSC-Songs zusammen, die sich auf dem Niveau der 25 besten The Jam-Songs bewegten.Doch, das bekommt man hin. Sein Songwriting in den 80s war grandios – Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß nicht, wie gut Du TSC kennst, die Liste der besten Tracks könnte man fast schon zur Hälfte mit Flipsides füllen und die würden gegen The Jam gut bestehen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Doch, das bekommt man hin. Sein Songwriting in den 80s war grandios – Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß nicht, wie gut Du TSC kennst, die Liste der besten Tracks könnte man fast schon zur Hälfte mit Flipsides füllen und die würden gegen The Jam gut bestehen!
Ich kenne eben von TSC nichts, was an Going Underground, That’s Entertainment, The Eton-Rifles, Man In The Corner Shop oder Town Called Malice herankommt. Da müssten die B-Seiten schon verdammt gut sein. Du kannst ja mal ein paar nennen, die ich mir anhören soll.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Piccadilly Trail.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."The Paris Match, It just came to pieces in my hands, Spring summer autumn, The big boss groove, Ghosts of Dachau, The Piccadilly trail, (When you) Call me, Francoise – das sind jetzt 8 von 1983-87. All killers – no fillers!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOkay, ich höre rein!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Okay, hier die 25 TSC-Songs, die ich ins Rennen schicken würde:
Speak like a child
Headstart for happiness
Long hot summer
The Paris match
A solid bond in your heart
It just came to pieces in my hands
My ever changing moods
The whole point of no return
You’re the best thing
Here’s some that got away
The big boss groove
Shout to the top
Ghosts of Dachau
The Piccadilly trail
Walls come tumbling down
Homebreakers
Come to Milton Keynes
A stones throw away
Boy who cried wolf
A man of great promise
Waiting
The cost of loving
Francoise
Changing of the guard
How she threw it all away--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.The Paris Match, It just came to pieces in my hands, Spring summer autumn, The big boss groove, Ghosts of Dachau, The Piccadilly trail, (When you) Call me, Francoise – das sind jetzt 8 von 1983-87. All killers – no fillers!
Da kommt höchsten Ghosts of Dachau an The Jam heran.
Fave B-Seiten von The Jam (chronologisch) und m.E. alle besser als die von Jan genannten TSC-B-Seiten:
‚A‘ Bomb in Wardour Street
The Butterfly Collector
Smithers-Jones
The Dreams of Children
Liza Radley
Tales from the Riverbank
Precious
The Great Depression
Shopping--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.