Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Brand new toy komplett. Seine beste Single seit Jahren! Wunderbar verschobener Beat und viel 1967. Very british!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch finde es bedenklich, dass ich bei 2-3 Stücken von „More modern classics“ gar nicht mehr weiß woher und – viel schlimmer wiegend – ob ich sie überhaupt kenne. Das wäre mir in den Nineties nie passiert. Es sind dann wohl keine Klassiker.
Den RSD Neuling hebe ich mir (hoffentlich) für SA auf.
Ich bin jetzt erwachsen und habe gelernt zu warten..:spudnikco--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordIch finde es bedenklich, dass ich bei 2.3 Stücken von „More modern classics“ gar nicht mehr weiß woher und – viel schlimmer wiegend – ob ich sie überhaupt kenne.
Ich hab‘ das mal der Moderation gemeldet, mit einer Thread-Sperre von unter sechs Wochen wirst Du mit Sicherheit nicht davonkommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dennis BlandfordIch finde es bedenklich, dass ich bei 2.3 Stücken von „More modern classics“ gar nicht mehr weiß woher und – viel schlimmer wiegend – ob ich sie überhaupt kenne. Das wäre mir in den Nineties nie passiert. Es sind dann wohl keine Klassiker.
Den RSD Neuling hebe ich mir (hoffentlich) für SA auf.
Ich bin jetzt erwachsen und habe gelernt zu warten..:spudnikcoIch kenne und habe sie alle und kann sie auch zuordnen. Trotzdem hat Den da im Kern nicht ganz unrecht. Auf die 7″ hoffe ich auch, war eben bei Crazy Diamond, die konnten noch nichts sagen. Aber die Nummer ist gut!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Von Paul Weller News:
„More Modern Classics“ …. 2 June -a 41 tracks collection incl. new single „Brand New Toy“Wozu soll man das kaufen?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOK, es gibt auch eine 3 CD und eine 2 LP Version. Auf der 3. CD sind Live-Aufnahmen, aber auch nix besonderes. Website
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach, ich finde es ganz nett, die Singles noch einmal in diesem Format zu hören.
--
Ja klar, das hat man alles schon. Von der Idee her finde ich diese Compilation nicht verkehrt. Weiß aber auch nicht genau, was genau der Markt dafür sein soll. Aber das Cover finde ich ganz gelungen. Und hey, es ist Weller!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordIch finde es bedenklich, dass ich bei 2.3 Stücken von „More modern classics“ gar nicht mehr weiß woher und – viel schlimmer wiegend – ob ich sie überhaupt kenne. Das wäre mir in den Nineties nie passiert. Es sind dann wohl keine Klassiker.
Ich glaub, ich kriegs auch noch grad zusammen, andererseits ists irgendwie wurscht, ob ein Song auf Wake Up the Nation oder Sonik Kicks drauf war. Moderne Klassiker sehe ich da auch nur wenige. Es sind ja sogar Coverversionen dabei!
Brand New Toy ist fein!start!“The Olde Original“ war die B-Seite der letzten RSD Single „Flame-Out“!
Oops. Habe ich offenbar eher selten aufgelegt…
Die neuen „Modern Classics“ braucht man in der Tat nicht. Sofern man nicht an Komplettismus leidet. Vermutlich kauf ich mir demzufolge irgendwann doch die 3-Disc-Version…
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Vermutlich kauf ich mir demzufolge irgendwann doch die 3-Disc-Version…
same here. Oder vielleicht die LP…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch bin ja über mich selbst etwas verärgert: Nicht mehr aller Weller Singles/More modern Classics erkennen?! Das geht normal gar nicht. Nach „As is now“ wird es aber so seltsam, dass mir der Punch, The Kick und die Winnerattitude des Mannes, der selbst mit Council garndios scheiterte (oder doch nicht?) zu oft fehlten. Es gibt das Singlesveröffentlichungen aus „Wake up the nation“ deren Sinn und Zweck ich nicht ganz verstehe (7 & 3 is the strikers name – Buuuauhhhh!). Ich glaube die Platte und ihr Vorgänger sind die fetten Problemzonen im Output nach 1998. Die Formkurve steigt scheinbar wieder leicht an. Aber ist es wirklich grooooß?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich werde mich mal überraschen lassen, wie das in dem Compilation-Kontext wirkt. Gestern auf der Fahrt nach Köln habe ich die BBC-Sessions mal wieder gehört und gerade die 3 Tracks von der 22 Dreams haben mir wirklich gut gefallen. Die werde ich demnächst mal wieder auflegen – werde zwar nicht bis zum Ende durchhalten, aber man kann’s ja mal versuchen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch kann auch mit ein paar Jahren Abstand mit den letzten drei Alben mehr anfangen, als mit dem Gros z.B. von Heliocentric oder mit Teilen von Illumination.
Kann sein, dass bei der Simon-Dine-Trilogie weniger Knaller-Singles drauf sind (die Singles von As Is Now gehören zu den stärksten der kompletten Solo-Karriere), aber als „Problemzone“ empfinde ich die Platten wirklich nicht. Dass aber auf den neuen Classics ausgerechnet „Sea Spray“ fehlt, verstehe ich nicht.
Alles in allem kackt Teil 2 tatsächlich gegenüber Teil 1 ein bisschen ab, da beißt die Maus keinen Faden ab.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Sie sind auf jeden Fall nicht die erogenen Zonen im Schaffen nach „Modern Classics“.
Auf Helio und Illu lass ich nichts kommen. Ein Leistungsabfall gegenueber den Solofruehwerken aber noch lange kein Kraut-Elektro-Gesabbel wie gen Ende.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.