Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,831 bis 10,845 (von insgesamt 16,230)
  • Autor

liam1994

grandandt
    Zugabe
    19. Black River
    20. Broken Stones
    21. ? (habe ich vergessen aufzuschreiben, war was bekanntes, mir fällt es momentan nicht ein)

2. Zugabe
    22. Find The Torch, Burn The Plans
    23. Art School
    24. Pieces Of A Dream

Korrektur: 21 war Pieces Of A Dream, 24 war Scrape Away – das macht dann summa summarum fünf Jam-Stücke (Strange Town, Pretty Green, Start!, Art School und Scrape Away).

War ein feine Sache. Ich fand die Stücke der neuen Platte live fast komplett sehr gut (ich mag ja allerdings auch die Platte). Nur „Pieces of a dream“ war mir etwas zu bekifft.
    Ein bisschen überraschend fand ich, welche Stücke von der 22 Dreams „überlebt“ haben.

Und ich bin sehr dankbar für das Auslassen von Porcelain Gods und You Do Something.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #271379  | PERMALINK

tomjoad

Erstaunlich fand ich es im Vorfeld, dass er trotz des einzigen Deutschlandtermins diesmal mit der Live Music Hall eine recht kleine Location wählte ( so wie früher in Münster unser „Jovel“ ) . Trotzdem war es gestern nicht ausverkauft wie ich denke, und wir bekamen eine halbe Stunde vor Beginn sogar noch Plätze ganz vorne links ohne jedwede Drängelei.

Mein Eindruck deckt sich mit Berry 65, auch bei mir hätten es gerne 3,4 mehr Uptempo-Stücke , gerne Klassiker , sein können. Auf „Shout to the Top“ hatte ich mich z.B. gefreut und es kam zum erstenmal nicht in der Setlist vor. Als Ersatz aber sogar 2 dritte Zugaben mit „Wild Wood“ und einem herrlich aggressiv gespielten „Echoes around the Sun“ haben letztendlich das Konzert auf 4-Sterne Niveau gehoben.

Zum Publikum : wenn ich mir die Amsterdam-Links anschaue ist da mehr Stimmung gewesen ( ein Lob von Paul : „Best Crowd in Cologne ever“ kann man ja auch ironisch verstehen ) , kann das jemand bestätigen, der beidesmal dabei war ?

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #271381  | PERMALINK

liam1994

Ich finde die LMH auch nicht ideal, das E-Werk ist definitiv netter.
    Ich habe die Stimmung als , naja, gesetzt empfunden. Es ist halt ein sehr gemischtes und vor allem inzwischen recht altes Publikum.
    Ich persönlich würde auch gerne noch mehr Uptempo-Nummern hören, allerdings waren es für Weller-Verhältnisse durchaus schon viele. Auch dank des neuen Albums.
    Die Ruhephase von „Let it be me“ an war mir etwas zu lang – und sie war so, dass man „No Tears to cry“ danach schon fast als Pogo-Nummer empfand. Aber es gab schon durchaus weniger energiegetriebene Auftritte von Weller und die Zahl der Gitarrensoli und Impro-Phasen hielt sich dankenswerter Weise auch in Grenzen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #271383  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Heute wieder mal „22 Dreams“ aufgelegt und überrascht, wie groß diese CD ist. Irgendwie Weller’s weißes Album, obwohl das Cover ja schön bunt ist. Fast meine Lieblings-CD von ihm.

--

#271385  | PERMALINK

zorc

grandandt

Sollst Du haben!;-) Gute Besseung!

Setlist Köln 18.05.2010

1. Sea Spray
    2. Aim High
    3. Into Tomorrow
    4. Moonshine
    5. Up The Dosage
    6. Wake Up The Nation
    7. Strange Town :sonne:
    8. Trees
    9. Let It Be Me
    10. Empty Ring
    11. One Bright Star
    12. Dust And Rocks
    13. No Tears To Cry
    14. 7&3 Is The Strikers Name
    15. Pretty Green
    16. Start!
    17. Fast Car/ Slow Traffic
    18. Come On Let’s Go

Hey, vielen Dank! Scheint ja ein geiles Konzert gewesen zu sein und Paul in Bestform.. Argggh! Ich hoffe einfach auf weiter Deutschland-Termine im Herbst!!!!!

--

#271387  | PERMALINK

k-o-r

Hi, ich war auch dort – in der ersten Reihe, direkt vor Paul. Tolles Konzert mit vielen, klasse interpretierten Stücken. Die neue LP hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber live klingen viele Stücke besser als im Studio (z.B. Aim high). Negativ war die Piano Session (Stücke 9 – 11), insbesondere weil Pauls Stimme aus der vor mir aufgebauten Box total überhöht, teilweise verzerrt klang – war das in den hinteren Reihen auch so ? Ich fand auch, daß Paul gut drauf war und die lange Setlist war schon klasse. In früheren Konzerten konnte man froh sein, wenn es (trotz des unglaublich großen Repertoires) gerade mal ein-einhalb Stunden waren. In der Location LMH hat Paul schon mehrfach in den 90er Jahren gespielt (ich habe ihn dort zweimal gesehen), bevor er dann zum E-Werk gewechselt ist. Es gab an der Abendkasse noch Karten zu kaufen, daher glaube ich nicht, daß es ausverkauft war. Aber meiner Meinung nach war der Raum trotzdem gut gefüllt. Ich habe kein einziges Plakat gesehen, nicht einmal an der Location – das spricht nicht unbedingt für den örtlichen Veranstalter.

Falls Paul im Herbst nochmal wiederkommt, bin ich sicher bei einem Konzert wieder dabei.

Keep on rockin´

K-O-R

--

#271389  | PERMALINK

popkid

k-o-rIn früheren Konzerten konnte man froh sein, wenn es (trotz des unglaublich großen Repertoires) gerade mal ein-einhalb Stunden waren.

finde ich nicht. er gehört zu den künstlern, die schon recht lange auf der bühne stehen. einzig 1998 kam er auf die bühne wie eine rakete, hetzte sein set runter und verschwand wieder sang und klanglos.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #271391  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Konzert-Reviews:

General-Anzeiger

WA.de

RP :teufel_2:

Kölner Stadtanzeiger

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #271393  | PERMALINK

popkid

MarBeck
    RP :teufel_2:

ist doch gar nicht so unwahr.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #271395  | PERMALINK

grandandt

MarBeckKonzert-Reviews:

WA.de

Kölner Stadtanzeiger

Zwei schöne Reviews. Im ersten merkt man, daß der Schreiber Ahnung hat und im zweiten gibt es eine herrlich treffende Beschreibung:

Doch erst der vorletzte Song des Abends, „Wild Wood“, verwandelt ein zuvor ordentliches Konzert in eine Offenbarung. Wie Weller der zarten Folk-Nummer aus dem Jahr 1993 eine tiefenentspannte Dub- und Reggae-Schlagseite verpasst und dann in ein psychedelisches Finale abdriftet, das ist atemberaubend und grandios

@marbeck
    Du hast so viele youtube-Videos der beiden Konzerte in den Niederlanden verlinkt.
    Ich habe bisher noch keines aus Köln im Netz gefunden. (eines vom Moke-Auftritt)
    Aber ich habe während des Konzertes auch nur wenig Telefone in die Luft gestreckt gesehen. Und wenn, dann immer nur kurz zum Fotografieren.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #271397  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

grandandt
    @marbeck
    Du hast so viele youtube-Videos der beiden Konzerte in den Niederlanden verlinkt.
    Ich habe bisher noch keines aus Köln im Netz gefunden. (eines vom Moke-Auftritt)

http://www.youtube.com/user/Rickencaster#p/u

Angeblich 17 Videos, ich habe nicht nachgezählt. ;-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #271399  | PERMALINK

grandandt

Danke. Da wird sich aber J.W. freuen! So kann man das Konzert ja komplett nachhören.:-)

(der stand ja fast in meiner Nähe. Ich stand fast mittig mittendrin; die Diskokugel hing leicht rechts über mir.)

Aber da man das ja jetzt sehen kann. Kann mir jemand sagen, wie diese „Minigitarre“ da heißt, die nur in dem Stück von Cradock verwendet wurde?

http://www.youtube.com/user/Rickencaster#p/u/1/eDh8QYHwtEI

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #271401  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Rickenbacker-Mandoline auf Sea Spray?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #271403  | PERMALINK

liam1994

popkidist doch gar nicht so unwahr.

Naja. Es ist m.E. die Kritik eines Typen, der sich über die fehlenden „Hits“ beklagt. Nun ist es bei PW ja recht eindeutig so, dass er noch nie Greatest-Hits-Sets gespielt hat. Von daher ist es schon unwahr. Dass dem Rezensenten ausschließlich Into Tomorrow und Broken Stones positiv aufgefallen sind, spricht schlicht dafür, dass er sonst nix kannte. Hätte Weller, wie in Brüssel, noch You Do Something, Shout To The Top und The Changingman gespielt, wäre die Kritik folglich womöglich ganz anders ausgefallen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #271405  | PERMALINK

popkid

ich habe eher den eindruck, das neue album war nicht so der fall des kritikers. und da kann ich ihn durchaus verstehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,831 bis 10,845 (von insgesamt 16,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.