Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,816 bis 10,830 (von insgesamt 16,230)
  • Autor

niclas

Dennis BlandfordWenn er dann die „gute neue Platte“ fast gänzlich bei den Hebstdates ausspart, gerne.

Is‘ ja gut. Neues Avatar gefällig (können gerne auch andere zugreifen)?
    http://www.reelcollectibles.co.nz/images/posters/PP31559_Statler_&_Waldorf.jpg

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #271349  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Platte ist großartig u. voller wunderbarer songs. Weiter so, Paul!
    Im Herbst am besten gar keine alten Stücke u. unbedingt auch Mistress Brown, das „All you need is love“ der Neuzeit zumindest in Bezug auf Refrainwdh.
    Und am besten mit „Fast car slow – slow traffic“ anfangen. Endlich wiederholt sich der ewige Modernist einmal, bloß dass seit der Erfindung des Powerpop Vol. II über 30 Jahre vergangen sind. Hektisch u. urban ist die Intention, klingen tut es aber einfach nur bemüht.
    Ace!!!!

Schreib doch einfach „Kritik unerwünscht“ über den thread, dann weiß ich Bescheid u. behalte es für mich oder bequatsch‘ es mit Statler.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #271351  | PERMALINK

liam1994

Och nö! Rechtzeitig vor dem Köln-Konzert sind die für mich schlimmsten Konzert-Dauerbrenner wieder im Set. Hier die Setlist von Brüssel gestern Abend:

22 Dreams
    Changingman
    Moonshine
    Up The Dosage
    Sea Spray
    Aim High
    Into Tomorrow
    All I Wanna Do
    Porcelain Gods
    Trees
    Empty Ring
    You Do Something To Me
    Shout To The Top
    Fast Car Slow Traffic
    Pretty Green
    Start!
    Come On Let’s Go

Misty Morning
    Mistress Brown
    Brand New Start
    Everything Has A Price To Pay

Find The Torch Burn The Plans
    Art School
    Scrape Away

Pieces Of A Dream

Hoffentlich entspricht die nicht der von nachher. Ich wünsche mir endlich mal ein porzellangottfreies Wellerkonzert.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #271353  | PERMALINK

popkid

ha ha, davon blieb ich dieses jahr bisher verschont. :-)

allen viel spaß heute!

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #271355  | PERMALINK

zorc

So ein Fuck! Extra noch bis zum Ende abgewartet, aber mein Körper streikt! Ich bin krank und kann nicht nach Köln und sitze nun daheim und denke mir, was ich gleich für einen schönen Abend hätte haben können (…)

Bin trotzdem auf die Setlist gespannt und bete für eine kleine Herbst-Tour In Deutschland bevor er in Australien tourt. Nur ein Weller Konzert in old germany ist ja eher untypisch!!

--

#271357  | PERMALINK

niclas

Dennis BlandfordDie Platte ist großartig u. voller wunderbarer songs. Weiter so, Paul!
    Im Herbst am besten gar keine alten Stücke u. unbedingt auch Mistress Brown, das „All you need is love“ der Neuzeit zumindest in Bezug auf Refrainwdh.
    Und am besten mit „Fast car slow – slow traffic“ anfangen. Endlich wiederholt sich der ewige Modernist einmal, bloß dass seit der Erfindung des Powerpop Vol. II über 30 Jahre vergangen sind. Hektisch u. urban ist die Intention, klingen tut es aber einfach nur bemüht.
    Ace!!!!

Schreib doch einfach „Kritik unerwünscht“ über den thread, dann weiß ich Bescheid u. behalte es für mich oder bequatsch‘ es mit Statler.

Wenn dich eine musikalische Wiederholung so dermaßen stört, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, dass die stete Wiederholung deines pawlowschen Beißreflex‘, bei Erwähnung des neuen Albums, auch nicht so richtig prickelnd ist, sondern auf Dauer schal.

Wake up the Nation ist ein hervorragendes Album. Fass, Waldorf!

--

#271359  | PERMALINK

niclas

Mitte Juni kommt die nächste Single Aim High c/w Find the torch…, in den üblichen Formaten. Über B-Seiten war nichts herauszufinden.

--

#271361  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Niclas c/w Find the torch… Über B-Seiten war nichts herauszufinden.

:-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #271363  | PERMALINK

grandandt

ZorcSo ein Fuck! Extra noch bis zum Ende abgewartet, aber mein Körper streikt! Ich bin krank und kann nicht nach Köln und sitze nun daheim und denke mir, was ich gleich für einen schönen Abend hätte haben können (…)

Bin trotzdem auf die Setlist gespannt und bete für eine kleine Herbst-Tour In Deutschland bevor er in Australien tourt. Nur ein Weller Konzert in old germany ist ja eher untypisch!!

Sollst Du haben!;-) Gute Besseung!

Setlist Köln 18.05.2010

1. Sea Spray
    2. Aim High
    3. Into Tomorrow
    4. Moonshine
    5. Up The Dosage
    6. Wake Up The Nation
    7. Strange Town :sonne:
    8. Trees
    9. Let It Be Me
    10. Empty Ring
    11. One Bright Star
    12. Dust And Rocks
    13. No Tears To Cry
    14. 7&3 Is The Strikers Name
    15. Pretty Green
    16. Start!
    17. Fast Car/ Slow Traffic
    18. Come On Let’s Go

Zugabe
    19. Black River
    20. Broken Stones
    21. Pieces Of A Dream

2. Zugabe
    22. Find The Torch, Burn The Plans
    23. Art School
    24. Scrape Away

3. Zugabe
    25. Wild Wood
    26. Echoes Around The Sun (im sehr schnellen Tempo gespielt)

Fast noch eine vierte Zugabe?! Lichter gingen an und Musik wurde eingespielt, wurde beides wieder ausgemacht. Nach 2 bis 3 Minuten dann doch leider wieder angemacht.

5 The Jam-Stücke, aber leider nichts von TSC.

Moke im Vorprogramm nicht schlecht.

Paul Weller mit Spielfreude, hüpfte teilweise wie ein kleines Kind herum. So gut gelaunt habe ich ihn noch nie in einem Konzert gesehen.

War ein fantastisches Konzert (mit einigen kleinen Durchhängern).
    Mehr Eindrücke meinerseits morgen Abend. Bin jetzt zu müde.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #271365  | PERMALINK

berry65

weller-konzert gestern war geil. zwar insgesamt recht viele ruhige phasen (zu ruhig), aber entgegen meiner befürchtungen war´s richtig gut. die stücke vom neuen album klangen live auch nicht ganz so sperrig wie auf platte. und dann noch 4 songs von the jam (wenn ich mich jetzt nicht vertue ist „art school“ von the jam), herrlich!

#271367  | PERMALINK

grandandt

Yep! Art School ist natürlich auch aus der Jam-Zeit.

Ich habe mich tierisch über Strange Town gefreut.
    Aber man merkt dem Publikum an, daß viele dort wenig aus der Jam-Zeit kennen. Um mich herum war teilweise erstmal Rätselraten angesagt, was da gerade läuft.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #271369  | PERMALINK

popkid

4 jam songs zähle ich. also wie in amsterdam.

edit: in a’dam warens ja 5.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #271371  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Klingt toll, wäre gern da gewesen aber Köln ist einfach zu weit weg wenn man sich nicht frei nehmen kann….

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #271373  | PERMALINK

maggie-mae

Soweit ich mich erinnere wurde auch „Fast Car, Slow Traffic“ gespielt.
    Vielleicht war das ja die Nummer 20. :-)

--

#271375  | PERMALINK

grandandt

Danke!
    Den habe ich auf meinem Zettel drauf, nur in der Müdigkeit heute Nacht vergessen. Ist ergänzt.
    Der kam direkt nach Pretty Green/ Start! und paßte perfekt dazu. Klang gestern wie ein Jam-Stück.;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,816 bis 10,830 (von insgesamt 16,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.