Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,606 bis 10,620 (von insgesamt 16,230)
  • Autor

popkid

du hast deine bestellung gecancelt, headstart?

ich brauch sie allerdings auch nur für die sammlung. die wird genauso verstauben wie 22 dreams.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #270929  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich freue mich auf das Album und werde ihm eine wohlwollende Chance geben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #270931  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

„Aim high“ auf der kommenden split single ist ziemlich grandios. Weller im gebrochenen Falsetto, ein Sample des Bläsersatzes von „Spinning Wheel“ der sehr legendären Blood, Sweat n Tears als breakpoint u. danach „classic Weller“. Der Rest der Platte kann gar nicht so schlecht sein.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #270933  | PERMALINK

headstart

@popkid: korrekt ! Auslöser war a)ich habe von Weller „fast“ alles, aber eben keine Sammlung und b) ich habe mir die Tracklist (Remix-Schrott von WUTN) von CD 2 angesehen. Dies hat zu meiner Entscheidung geführt. Unabhängig von mir haben 2 mit mir befreundete Personen das Album „neutral“ ebenfalls angehört. Ich hoffe bei beiden, dass diese nach psychiatrischer Behandlung spätestens ab dem Sommer wieder in das Berufsleben langsam eingegliedert werden können.

take care.

--

#270935  | PERMALINK

goldstoned

besten zugang zum album hat, wer zuvor mal eben seite eins von low und heroes auflegt.
    dann merkt man, wo wutn herkommt.
    60-70 prozent der neuen platte sind eine pfiffige fortsetzung des damaligen sounds und der herangehensweise bowies ans songwriting. weitere beispiele: die fette rassel im hansa studio sound, gelegentlich die drumsounds, die schlichten akkorde, der muffige sound, die kurzen, skizzenartigen stücke, das irre mike-garson-artige klavier.

vielleicht liege ich völlig falsch.
    keine hits diesmal – aber bei d e m back catalogue können wirs wohl verkraften.

#270937  | PERMALINK

headstart

@goldstoned: am meisten höre ich Bowie bei Andromeda (nicht nur wegen des Titelnamens) heraus. Aim high wird langsam. Ich bleibe dran und bin auf die Nachhaltigkeit des Albums gespannt. Mittlerweile habe ich das Album 12x durch. Und hardcore Wella-Fellas werden am meisten damit anfangen können, anderen wird es sich nicht öffnen. Dabei bleibe ich !

Trotzdem: Kämpft Euch durch :-)

--

#270939  | PERMALINK

headstart

PS: Stimmt..bei dem backcatalogue können wir es verkraften.

--

#270941  | PERMALINK

liam1994

HeadstartManche Wella-Fellas scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben.

Was? Dass Dir die Platte nicht gefällt? Das ist nicht zu überlesen ;-)

Ich denke, auch als Weller-Fan kann man über Geschmack schlecht streiten. Ich würde mich durchaus als Fan bezeichnen (habe eigentlich alles, was der Mann je gemacht hat), aber ausgerechnet die von Dir so hochgelobten Platten Heavy Soul und Heliocentric halte ich für den Tiefpunkt seines Solo-Schaffens. Und die Neue gefällt mir wie geschrieben gut.
    Habe ich also irgendwas nicht begriffen? Nö. Ich schätze an PW offenbar einfach nur andere Dinge.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #270943  | PERMALINK

headstart

Über Geschmack sollte man nicht streiten, obwohl man es könnte. Das Ergebnis ist aber gleich Null.

Heavy Soul und Heliocentric habe ich zitiert, da m.E. dort Weller noch als Weller mit Stimme und ehrlicher Musik rüberkommt.

Von Paul Weller bis 22 Dreams sind mir alle Alben gleich rechtund ich finde sie auch alle gut. Unterschiedlich, aber eben Weller. WutN ist auch Weller, aber anders. Neben der Musik waren mir die Texte immer sehr wichtig. WutN fällt bei dieser Betrachtung durch.

Ansonsten viel Spaß allen beim weiteren Reinhören (ohne Ironie). Ich werde die Nachhaltigkeit des Albums beobachten.

--

#270945  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Headstartehrlicher Musik

Sorry, aber solche Kategorien entziehen sich völlig meiner Herangehensweise bezüglich Musik. Wie kann Musik ehrlich sein?

Die Bowie-Berlin-Referenzen finde ich sehr spannend. Mir ist es recht wenn er nicht versucht Stanley Road #2 aufzunehmen, sondern sich wie in vielen Phasen seiner Karriere was traut. Für mich sind z.B. die Berlin-Alben von Bowie (mit Ausnahme der superben 1. Seite von Low) nicht die Höhepunkte in Bowies Schaffen, aber ich finde es toll, dass er sie gemacht hat und nicht etwa ein neues Ziggy Stardust.

--

#270947  | PERMALINK

popkid

manchmal ist eine gute kopie aber doch besser, als schlecht neu gemacht.

u2 sind da ein abschreckendes beispiel für und nun schlägt weller in die gleiche bresche. hauptsache neu, hauptsache anders, hauptsache sperrig.

man könnte es auch mit soul nightern und den dortigen dj battles vergleichen: hauptsache die neuste scheibe war teuer, ultra rar und schnell noch das label überklebt, damit niemand weiß, was da auf dem plattenteller läuft. das macht eine northern soul single nur leider qualitativ nicht gleich zu einem spitzenprodukt.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #270949  | PERMALINK

headstart

@j.w.
    ich hätte auch direkt – ohne Gimmicks – schreiben können, viel. wäre es dann verständlicher gewesen.

bin sehr gespannt auf Deine Meinung zu der Scheibe. wann darf denn die Öffentlichkeit daran teilhaben ?

--

#270951  | PERMALINK

popkid

wenn ich seine postings richtig deute, wartet er auf die reguläre veröffentlichung.

--

#270953  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Headstartbin sehr gespannt auf Deine Meinung zu der Scheibe. wann darf denn die Öffentlichkeit daran teilhaben ?

Wenn ich das Album gehört habe. Und ich gehe davon aus, dass von Euch auch keiner bislang das Album gehört hat, sondern nur eine Sammlung von geleakten mp3s, die der Tracklist des Albums entsprechen. Diese Art von Erstkontakt mit dem neuen Werk eines Künstlers, den ich sehr schätze, finde ich ein wenig, nun ja, unwürdig.

--

#270955  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

NME vom 1.3.:

[IMG]http://www.nme.com/layout/magImage.php

NME vom 22.2.:

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,606 bis 10,620 (von insgesamt 16,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.