Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,301 bis 15,315 (von insgesamt 15,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #11317163  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    clauEine 3LP Compilation ohne „Echoes Round The Sun“, „Are You Trying To Be Lonely?“ und „Starlite“ wäre eine Farce.

    Are You Trying To Be Lonely ist ein (großartiger!) Andy Lewis-Song, bei dem Weller singt. Die anderen beiden sind Tracks, die definitiv auf ein 9LP-Boxset mit drauf müssten. Ansonsten habe ich da noch 40 Songs, die ich lieber drauf hätte, aber jedem das seine!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11317217  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    j-wAuch eine schöne Auswahl. Devotion stammt aus der Sonik Kicks-Zeit und ist ein Bonus Track von der Deluxe Ausgabe, hat mit 22 Dreams nichts zu tun. Ebenso When Your Garden Is Overgrown. Ansonsten ist Cold Moments natürlich großartig.

    Tatsächlich, da habe ich etwas durcheinandergebracht. „Devotion“ ist einer der stärksten Songs von Sonik Kicks. Ich müsste also die beiden Songs wieder integrieren, um Sonic Kicks zu würdigen. Ich würde dann als Konsequenz die beiden Single B-Seiten „opfern“.

    --

    #11317517  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Auf Youtube aufgetaucht, das 2. Azetat von The Jam, aufgenommen im November 1973.

    Some Kinda Lovin‘

    Making My Way Back Home

    Auf dem Youtube-Channel sind alleine in dem letzten 2-3 Tagen jede Menge frühe Jam-Demos hochgeladen worden (plus Live-Aufnahmen von The Jam und TSC).

    https://www.youtube.com/c/AGMPcouk/videos

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11348983  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    LMAO (Betroffene bitte ich um Nachsicht ;-))

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11358427  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Bin gerade auf diesen ziemlich tollen Mitschnitt der Japan-Tour 1987 gestoßen (Tokyo):

    Hat den jemand (marbeck?) vielleicht in CD-Qualität, die Kompression hinterlässt hier schon einige unschöne Effekte?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11362481  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    @j-w: Schau mal auf Wellargh. 2 Versionen von Keith, ob sie besser klingen, weiß ich nicht.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11362533  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Vielen Dank!!!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11364909  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    j-wVielen Dank!!!

    Auch von Mir – vielen Dank :good:

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #11365005  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Vielleicht kann jemand sagen, ob die Qualtät besser ist, ich leite es dann an Keith weiter.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11365151  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    marbeckVielleicht kann jemand sagen, ob die Qualtät besser ist, ich leite es dann an Keith weiter.

    Die 14-Track flac-Variante ist sehr gut. Die 18-Track mp3-Variante ist nicht nur vom Sound her schlechter, sondern leider auch zu schnell. Wäre zwar nett gewesen die anderen Songs auch zu haben, aber das ist nicht anhörbar. Ich hatte in der Zwischenzeit auch tatsächlich eine CD-R von dem Konzert, die vielleicht 18 Jahre alt ist gefunden, die eigentlich auch sehr gut klingt, aber in der zweiten Hälfte dann auch schon üble Tonträger-Artefakte hat. Die CD-Rs haben halten nicht unbedingt eine gute lange Haltbarkeit. Also, vielen Dank noch mal an Dich und Keith!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11365153  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Und es macht tatsächlich einen Riesen-Unterschied, ob Steve White mit dabei ist oder nicht, im April in Japan war er dabei, im März in Deutschland nicht und die Band klingt ohne ihn viel schlechter. Ich war ja damals von dem Hamburger Konzert auch ziemlich enttäsucht und das Konzert aus Hannover, das auf der Full House-DVD ist, ist auch kein Vergleich mit Tokyo!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11365155  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Es gibt ja von dem Konzert in Tokyo auch TV-Bilder, die auf Youtube in ziemlich schlimmer Qualität stehen. Wenn das noch mal jemand in guter Videoqualität mit dem guten Soundmitschnitt paart, könnte daraus ein wirklich großartiges TSC-Livevideo werden!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11369841  | PERMALINK

    parry

    Registriert seit: 13.06.2017

    Beiträge: 34

    I’ve lost my Wellargh!!! password, but I applied a speed correction to mp3 version of Tokyo 1987. Martin, please, ask Keith for it and post it for all.

    --

    #11370573  | PERMALINK

    parry

    Registriert seit: 13.06.2017

    Beiträge: 34

    Sorry, it wasn’t a password problem, only I didn’t put a webmail address. Now 7 days link on Wellargh!!!

    --

    #11373175  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Thanks mate. Wasn’t online for 2 days and therefore couldn’t reply earlier.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,301 bis 15,315 (von insgesamt 15,990)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.