Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,286 bis 15,300 (von insgesamt 15,992)
  • Autor
    Beiträge
  • #11293831  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Wenn das Album ansatzweise so klingt, wie Weller es beschreibt, wird es super. Die Vorabtracks aus dem Midsömmer-Video waren ja schon vielversprechend.

    Den WUTN-Remix hab ich gehört und finde auch, dass er das Album besser macht. Vocals weiter vorne, vieles klingt klarer. Ich fand die Platte aber eh nie so scheiße, wie einige hier. Deutlich stärker als das folgende Sonik Kicks in meinen Ohren.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11295371  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich fand bislang Sonik Kicks immer klar besser als WUTN, aber das wackelt. Vielleicht kommt ja auch ein Remix von Sonik Kicks?

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11300219  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Ob das im Februar etwas wird?

    *******************************************************

    Paul Weller & BBC Symphony Orchestra
    Live from the Barbican
    Sat 6 Feb 2021, 20:00, Barbican Hall

    Paul Weller takes to the stage for his first live gig in two years, with the backing of the full BBC Symphony Orchestra in a performance curated and arranged by the multi-talented Jules Buckley.

    Together over the course of the evening they will track Weller’s career from his early work in The Jam to brand new songs from an album we haven’t even heard yet. As is his nature, Weller will pick up on the past, but with a forward-looking eye, as he invites special guests to the stage to celebrate his music and its influence.

    With a career spanning nearly 50 years, Paul Weller remains one of the most successful British singer-songwriters of all time. Known for pushing the boundaries of musical genres to a new level, Jules Buckley curates a special one-off experience as he gives Paul Weller’s wide-ranging songs the symphonic treatment.

    Ticket options
    In-person
    Watch online

    We’ll be welcoming a limited audience back into the Hall for these concerts (subject to government guidelines).

    Buying your ticket

    Tickets are available as single tickets or in groups of twos, threes and fours. You can only sit in the same seating cluster as someone from your own household/bubble. We ask you to not swap seats when you arrive so we can maintain a safe distance between you and other groups.

    On the night

    We’re working hard to make this a high quality experience for everyone, whether you’re with us live in the Hall or watching from home. Due to the technical requirements of streaming a live performance, if you’re in the Hall you might notice cameras and operators are visible, and staging, lighting and sound levels might change.

    Ticket für den Stream GBP 12,50

    Quelle

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11301519  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Zusatzinformation zu dem Februar-Konzert von Weller selbst:

    https://www.bbc.co.uk/sounds/play/m000q8r2, ab ca. 1:46:30

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11305413  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Gar nicht mal so tight, die beiden..

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11305587  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Rusty aber immerhin mit dem von Daltrey „neu erfundenen“ Mittelteil, aus dem sich einst „Be lucky“ herausschälte.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11315871  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habe gestern meine (regulär!) bestellte dreifarbige Version von Long Hot Summers (wunderbar!) bekommen und überlegt, wie eine 34-Track 3LP-Compilation seiner Solojahre aussehen könnte. Vielleicht so:
    Side A
    1. The Changing Man
    2. Have You Made Up Your Mind
    3. Going Places
    4. Into Tomorrow
    5. Come On Let’s Go
    6. You Do Something To Me

    Side B
    1. Village
    2. Old Castles
    3. Brand New Start
    4. Out Of The Sinking
    5. Wild Wood
    6. Wishing On A Star

    Side C
    1. Peacock Suit
    2. From The Floorboards Up
    3. Above The Clouds
    4. Going My Way
    5. Hung Up
    6. All I Wanna Do (Is Be With You)

    Side D
    1. Wake Up The Nation
    2. Broken Stones
    3. More
    4. Everything Has A Price To Pay
    5. Picking Up Sticks
    6. When Your Garden Is Overgrown

    Side E
    1. Woo Sé Mama
    2. No Tears To Cry
    3. All The Pictures On The Wall
    4. The Soul Searchers
    5. With Time And Temperence

    Side F
    1. Sunflower
    2. Saturns Pattern
    3. Up in Suzes‘ Room
    4. The Cranes Are Back
    5. Devotion

    Was wäre Eure Auswahl?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11315881  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Mayfly müsste unbedingt noch mit rein, nach The Soul Searchers. :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11315897  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Mayfly ist gut, besonders gut bei Mid Sömmars Musik. Aber bevor ich das reinnehmen würde, würden sich an die 30 andere Wellertracks zwingend aufdrängen. „True Meanings“ hat wie fast alle andere Alben zwei Tracks, das muss reichen! Mach Du doch mal Deine Tracklist!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11315917  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Bin aktuell mit anderen Umfragelisten und Rankings beschäftigt. Der Januar ist da schon ziemlich ausgefüllt einschließlich die Vorbereitungen für die Beatles- und Stones-Umfragen im Februar. Aber ich werde mal mein Weller-Archiv checken, eventuell Listen für den Tag x vorbereiten und schauen, ob Lücken in meinem Archiv bestehen. Sind ja etwa 15 Studioalben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11316565  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    j-wHabe gestern meine (regulär!) bestellte dreifarbige Version von Long Hot Summers (wunderbar!) bekommen

    Ich hatte ja schon einmal die Frage gestellt, ob sich die Anschaffung von Long Hot Summers wegen des Mastering lohnt. Ich muss hier keine Vinyl Ausgabe haben, die Doppel-CD würde ausreichen. Wie ist Deine Einschätzung gegenüber den bisher erschienen Compilations.

    --

    #11316909  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    j-wHabe gestern meine (regulär!) bestellte dreifarbige Version von Long Hot Summers (wunderbar!) bekommen und überlegt, wie eine 34-Track 3LP-Compilation seiner Solojahre aussehen könnte. Was wäre Eure Auswahl?

    And here is the vote of the Saarland Jury:

    Side A
    1. The Changing Man (Stanley Road)
    2. Have You Made Up Your Mind (22 Dreams)
    3. Leafy Mysteries (Illumination)
    4. Into Tomorrow (Paul Weller)
    5. Come On Let’s Go (As Is Now)
    6. You Do Something To Me (Stanley Road)

    Side B
    1. Village (On Sunset)
    2. Mayfly (The Reflex Revision) (True Meanings)
    3. Brand New Start (Single)
    4. Out Of The Sinking (Stanley Road)
    5. Wild Wood (Wild Wood)
    6. Wishing On A Star (Studio 150)

    Side C
    1. Peacock Suit (Heavy Soul)
    2. From The Floorboards Up (As Is Now)
    3. Above The Clouds (Paul Weller)
    4. Going My Way (Saturns Pattern)
    5. Hung Up (Wild Wood)
    6. All I Wanna Do (Is Be With You) (22 Dreams)

    Side D
    1. Wake Up The Nation (Wake Up The Nation)
    2. Broken Stones (Stanley Road)
    3. More (On Sunset)
    4. Fly On The Wall (Single B-Seite)
    5. Back In The Fire (Heliocentric)
    6. Cold Moments (22 Dreams)

    Side E
    1. Woo Sé Mama (A Kind Revolution)
    2. No Tears To Cry (Wake Up The Nation)
    3. The Loved (Single B-Seite)
    4. The Soul Searchers (True Meanings)
    5. It´s Written In The Stars (Illumination)

    Side F
    1. Sunflower (Wild Wood)
    2. Saturns Pattern (Saturns Pattern)
    3. Mermaids (Heavy Soul)
    4. Long Long Road (A Kind Revolution)
    5. He´s The Keeper (Heliocentric)

    Was hat sich verändert und warum:

    Raus:
    5. Devotion (22 Dreams)
    6. When Your Garden Is Overgrown (22 Dreams)
    22 Dreams ist mit 3 Songs überrepräsentiert. Ein Song fällt raus und einen ersetze ich durch einen anderen Song, der mein persönlicher Favorit vom Album ist. Anstelle des dritten Songs habe ich „It´s written in the stars“ vom Illumination Album hinzugefügt, der ein absolutes Muss für eine gute Zusammenstellung ist !

    3. Going Places (Illumination)
    Die zweite Single „Leafy Mysteries“ ist für mich mit „Standing Out in the Universe“ die beste Wahl für einen weiteren Song von Illumination. Habe mich dann für „Leafy“ entschieden.

    5. With Time And Temperence (Heliocentric)
    5. Picking Up Sticks (Heliocentric)
    Die Single „He´s The Keeper“ vom Heliocentric Album ist ebenfalls ein Muss. Für mich ist der zweitbeste Song „Back In The Fire“, aber auch „Sweet Pea“ hätte ich vorgezogen.

    3. Up in Suzes‘ Room (Heavy Soul)
    Mir persönlich gefallen ja fast alle Songs von Heavy Soul und da ist die Auswahl schwierig. Ich habe mich für „Mermaids“ entschieden, weil es einfach eine tolle Nummer ist, die ich immer noch gerne höre.

    4. The Crane´s Are Back (A Kind Revolution)
    „The Cranes…“ sagt mir persönlich nicht so zu und ich habe den Song durch „Long Long Road“ ersetzt.

    2. Old Castles (True Meanings)
    „Old Castles“ ist eine etwas gewagte Auswahl. Mein persönlicher Favorit ist „Mayfly (The Reflex Revision)“ von der Deluxe Version. Alternativ könnte man sich auch „Gravity“ vorstellen.

    4. Everything Has A Price To Pay (Single B-Seite)
    3. All The Pictures On The Wall (Wild Wood)
    Ich habe diese beiden Songs durch zwei andere Single-B-Seiten ersetzt, die mir persönlich besser gefallen.

    Rein:
    6. Cold Moments (22 Dreams)
    5. It´s Written In The Stars (Illumination)

    3. Leafy Mysteries (Illumination)

    5. He´s The Keeper (Heliocentric)
    5. Back In The Fire (Heliocentric)

    3. Mermaids (Heavy Soul)

    4. Long Long Road (A Kind Revolution)

    2. Mayfly (The Reflex Revision) (True Meanings)

    4. Fly On The Wall (Single B-Seite)
    3. The Loved (Single B-Seite)

    Immerhin 10 Songs, die ich ersetzt habe. Das Ganze ist natürlich immer geprägt durch den persönlichen Geschmack und die Auswahl war tatsächlich recht schwierig. Über die Reihenfolge habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht (falls sie bei Dir eine Rolle gespielt haben sollte).

     

    --

    #11316961  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Auch eine schöne Auswahl. Devotion stammt aus der Sonik Kicks-Zeit und ist ein Bonus Track von der Deluxe Ausgabe, hat mit 22 Dreams nichts zu tun. Ebenso When Your Garden Is Overgrown. Ansonsten ist Cold Moments natürlich großartig.

    zuletzt geändert von j-w

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11316977  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    k-o-r-r

    j-wHabe gestern meine (regulär!) bestellte dreifarbige Version von Long Hot Summers (wunderbar!) bekommen

    Ich hatte ja schon einmal die Frage gestellt, ob sich die Anschaffung von Long Hot Summers wegen des Mastering lohnt. Ich muss hier keine Vinyl Ausgabe haben, die Doppel-CD würde ausreichen. Wie ist Deine Einschätzung gegenüber den bisher erschienen Compilations.

    Ich habe das nicht in Bezug auf das Mastering verglichen, die LP klingt sehr gut, anders als die Reissues, die vor ein paar Jahren auf farbigem Vinyl rauskamen und wo manche Songs wirklich schlecht waren. Diesmal hat man sich Mühe gegeben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11316983  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Eine 3LP Compilation ohne „Echoes Round The Sun“, „Are You Trying To Be Lonely?“ und „Starlite“ wäre eine Farce.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,286 bis 15,300 (von insgesamt 15,992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.