Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,181 bis 15,195 (von insgesamt 15,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #11239613  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Bei Get Back unterstützen Roger Daltrey, Ronnie Wood und Paul Weller.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11241869  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Aus einem anderen Forum:

    https://www.amazon.co.uk/Sunset-VINYL-Paul-Weller/dp/B08FP25HFX?fbclid=IwAR2hiCbocZtXkn6Aaqs2AEztc5LwPqyWJy5he_WEhYjDXJ_J_wP0a_bIo9M

    5 tracks, only 2 listed in the description at present.

    Out on Friday 27th November (UK) 4th December RoW from what I can see

    On Sunset Remixes features five key remixes taken from Weller’s trailblazing summer release. The original album featured ten classic yet modern Paul Weller songs, a soul album yet at the same time electronic – and these remixes bring further life to five of those key markers. From the Skeleton Key Remix of More' to recent single reimaginationOld Father Tyme‘ by Gwenno – this 12″ features the coolest cuts from Weller’s rare glance into the rear view mirror as he speeds through 2020.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242267  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Vielleicht kennt jemand die Weller-Mailingliste „Splinters“, die seit ca. Anfang der 90er existiert. Da Yahoogroups im Dezember schließt, ist Splinters umgezogen und jetzt hier zu finden:

    https://groups.io/g/splinters

    Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Ich bin seit ca. 1995/96 dabei. Damals hatte ich meinen ersten Internet-Account bei Metronet und wusste nicht, was ich damit wirklich anfangen sollte. Da habe ich den Fehler gemacht, in der Suchmaschine Altavista (damals State of the Art) den Suchbegriff „Paul Weller“ einzugeben. ;-) Unglaublich, wie die Zeit vegeht.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242281  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Dieses Interview in der australischen Show Sounds mit Donnie Sutherland von 1985 habe ich noch nie gesehen (ab ca. 39:10):

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242325  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Gerade ebenfalls zum ersten Mal gesehen. Aus einer Zeit, als Paul Weller noch groß war. Tower Records, NYC, 25.11.1992. Setlist:

    2:21 Town Called Malice
    5:08 Amongst Butterflies
    8:01 I Didn’t Mean To Hurt You
    11:47 Uh-Huh, Oh-Yeh
    15:35 What’s Going On?
    19:22 Bitterness Rising

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242349  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    marbeckGerade ebenfalls zum ersten Mal gesehen. Aus einer Zeit, als Paul Weller noch groß war. Tower Records, NYC, 25.11.1992.

    Immerhin hat sich Weller deutlich besser gehalten als Tower Records.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11242371  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    marbeckGerade ebenfalls zum ersten Mal gesehen. Aus einer Zeit, als Paul Weller noch groß war.

    Bis wann war Weller Deiner Meinung nach groß, @marbeck?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11242405  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Bis „Brand New Start“. Mit viel Wohlwollen noch bis „Illumination“ (One X One). Danach immer mal wieder ein gutes Lied, aber auf Albumlänge nie wirklich überzeugend. Aus den 2000ern bekomme ich vielleicht in Summe 20 gute Lieder zusammen. Leider.

    Aber auch die älteren Platten (WW, SR) höre ich nicht mehr, das Solo Debüt und Heavy Soul finde ich heute noch gut und höre ich auch öfter.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242417  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    marbeckBis „Brand New Start“. Mit viel Wohlwollen noch bis „Illumination“ (One X One). Danach immer mal wieder ein gutes Lied, aber auf Albumlänge nie wirklich überzeugend. Aus den 2000ern bekomme ich vielleicht in Summe 20 gute Lieder zusammen. Leider.
    Aber auch die älteren Platten (WW, SR) höre ich nicht mehr, das Solo Debüt und Heavy Soul finde ich heute noch gut und höre ich auch öfter.

    Okay. Ich fand ihn auf Albumlänge bis einschließlich „As Is Now“ groß, einschließlich der vielen tollen Live-Konzerte im Anschluss. Danach wurden die Highlights im Studio deutlich seltener und auch live hat er nachgelassen, was aus meiner Sicht aber auch mit dem schwächeren neuen Material zu tun hat.

    Trotzdem sehe ich ihn immer noch gern live und ich kaufe auch seine Platten, aber es nicht mehr dasselbe. Bei mir liegen The Jam und auch The Style Council häufiger auf dem Plattenteller als die Solo-Alben und -Singles ab 2008.

    Sein Styling ist auch nicht mehr so cool.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11242505  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    clau
    Trotzdem sehe ich ihn immer noch gern live und ich kaufe auch seine Platten, aber es nicht mehr dasselbe. Bei mir liegen The Jam und auch The Style Council häufiger auf dem Plattenteller als die Solo-Alben und -Singles ab 2008.
    Sein Styling ist auch nicht mehr so cool.

    Same here.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242507  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Jetzt mal etwas stylishes ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11242675  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Wenn wir mal wieder bei den alten Zeiten sind. Hat jemand die 188 MP3 File Sammlung „Weller At The BBC“. So wie es aussieht, kann man sie nicht mehr offiziell erwerben. Ich hätte grosses Interesse, da dort sicher einige schöne Schätze enthalten sind. Dass es sie gab, habe ich erst durch den Eintrag in DISCOGS efahren.

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #11242679  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    k-o-r-rWenn wir mal wieder bei den alten Zeiten sind. Hat jemand die 188 MP3 File Sammlung „Weller At The BBC“. So wie es aussieht, kann man sie nicht mehr offiziell erwerben. Ich hätte grosses Interesse, da dort sicher einige schöne Schätze enthalten sind. Dass es sie gab, habe ich erst durch den Eintrag in DISCOGS efahren.

    Habe ich auf Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11242821  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    clau

    k-o-r-rWenn wir mal wieder bei den alten Zeiten sind. Hat jemand die 188 MP3 File Sammlung „Weller At The BBC“. So wie es aussieht, kann man sie nicht mehr offiziell erwerben. Ich hätte grosses Interesse, da dort sicher einige schöne Schätze enthalten sind. Dass es sie gab, habe ich erst durch den Eintrag in DISCOGS efahren.

    Habe ich auf Vinyl.

    Nicht die 188 Tracks Version! Ich habe die. Die ist großartig. Das weitere sollten wir über PNs klären.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11242823  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich finde Weller nach wie vor groß – die Simon Dine-Triologie war jetzt nicht so der Hammer, aber ab Saturns Pattern bin ich wieder sehr zufrieden. Der Soundtrack zu Jawbones ist verzichtbar, True Meanings ist halt mellow, aber hat feine Songs. Aber Saturns Pattern, A Kind Revolution und On Sunset sind tolle Platten, die ich wirklich alle liebe!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,181 bis 15,195 (von insgesamt 15,990)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.