Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Paul Weller, Köln 21.10
-
AutorBeiträge
-
Die Setlist: aus meiner brüchigen Erinnerung und einer schnell abfotographierten solchen
Savages
Going PlacesBlink
Paper Smile
Into Tomorrow
Floorboards
Porcelain/Gilded Splinters
Suzie’s Room
Wild Wood
(Pebble and the Boy)
(Golden Leaves)
C’Mon/Let’s Go
In the CrowdAcoustic: Roll on Summer
noch 2
Pink on WhiteGood News
You do something to me
Foot of the mountain
Changing ManI Wanna Make it Alright
Broken Stones
Town Called MaliceUm halb elf schon zu Hause nach einem Konzert!! Er fing schon pünktlich an-nachdem die Diane, die soooo schlecht auch nicht war, fertig war. Es ging gemächlich mit Savages los, bevor er mit Blink richtig Feuer fing. Wunderbar bei Stimme-was für ein Sänger! Das große E-Werk war sehr gut gefüllt-aber was für eine Lautstärke, was für ein Soundvolumen! Über den Sound kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich durch relativ spät ankam und links vorne, vor dem Lautsprecherturm stand, was den bekannten Tinnitus-Effekt links zur Folge-hatte. Der großartige Steve White durfte sich öfter austoben, der Gitarrist hielt sich zurück, denn Weller sorgte für einige starke Soli, vor allem Foot of the Mountain, glaube ich.Highlights waren für mich außer die neuen Singles („have any of you bought the new Album?“-er scheint zu recht stolz auf die neuen Songs zu sein) die Stücke am Piano, You do Something to me, Pebble and the Boy. Town Calles Malice war ein würdiger Abschluß. Also: das Konzert hat mich wohl endgültig zum richtigen Weller-Fan gemacht.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungPink on white walls würde ich ja auch gern mal hören! Into Tomorrow war auch lange nicht mehr im Set, oder? Und dass er Blink wieder spielt lässt hoffen, dass er es auch in OF spielt. Gab es kein Shout to the top??? Freut mich aber, dass es Dir gefallen hat, Marcus! Ein großartiger Sänger ist er aber schon länger! ;)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDoch, Shout to the Top kam nach Changing Man!
--
Und hast Du headstart/kosmos und fish getroffen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueLoplop Also: das Konzert hat mich wohl endgültig zum richtigen Weller-Fan gemacht.
Freut mich. Bin erst um 16.45 in der Arbeit fertig geworden. So war Weller in Köln nicht drin. Sonntag nach Offenbach möchte von hier auch niemand mit – so geh ich alternativ am Sonntag in Stuttgart zu Teenage Fanclub.
Das neue Album werde ich jetzt erstmals reinlegen. Bin gespannt.
Und bei der nächsten Tour bin ich hoffentlich auch mal bei Paul Weller dabei!--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Nein, mailbox erwischt. Aber es kommen ja noch viele Konzerte.
--
guenterduddaSonntag nach Offenbach möchte von hier auch niemand mit
Wie meinen?
Fish, MarBeck, Johntherelevator und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall da, wie wir auch mehrfach gepostet haben!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferWie meinen?
Fish, MarBeck, Johntherelevator und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall da, wie wir auch mehrfach gepostet haben!Das weiß ich – nur ich wollte nicht alleine von Schwäbisch Hall fahren.
Übrigens ich krieg die CD 1 wirklich schon seit fünf Minuten nicht auch der Hülle der Limited Edition. Die klemmt wie eingeschweißt.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterdudda
Übrigens ich krieg die CD 1 wirklich schon seit fünf Minuten nicht auch der Hülle der Limited Edition. Die klemmt wie eingeschweißt.Grobmotoriker. Der Einsatz des Daumen unterscheidet den Menschen doch vom Affen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waGrobmotoriker. Der Einsatz des Daumen unterscheidet den Menschen doch vom Affen.
Danke! Ich geh immer behutsam mit den zerbrechlichen Sachen um. Hatte Angst die schöne Hartpapierhülle zerreißt. Läuft jetzt aber. Bin schon bei Paper smile. Witziger Titel.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Ja! Ja! Sehr gut war das! Ich bin immer noch ganz weg. Stimme Loplop voll zu: Was für ein Kerl! Was für eine Energie! Ungeheure Spielfreude, die Begeisterung des Publikums färbte ungefiltert auf die Band ab. Den akkustischen Teil fand ich etwas mau, gut dass die Barhocker dann wieder weggeräumt wurden. Trotzdem mit Abstand DAS Konzert des Jahres.
*
(und ich war letztlich nicht allzu böse ob des frühen Endes, immerhin bin ich trotz Panne auf der A3 denn doch noch zu einer einigermaßen akzeptablen Zeit nach Hause gekommen…)--
Bass and treble heal every hurtFand die Performance auch sehr geil, stand so 5,6te Reihe Mitte. wo standen denn die anderen Forumianer ?
Scheint irgendwie ein Phänomen bei Paul Weller-Konzerten zu sein, daß die Fans, wenn überhaupt erst zum Schluss des Konzerts so richtig aus sich raus gehen. Hätte es dem Paul gegönnt schon bei seinen neuen, auch live sehr überzeigenden Up-tempo Stücken wie Come on-Let´s go // Blink and you´ll miss it // Paper Smile // From the Floorboard´s up , das E-werk etwas mehr in Bewegung zu bekommen . Aber mehr als heftigeres Mitswingen und überdurchschnittlichem Applaus hab ich da nicht gesehen- Schade !Meine Höhepunkte : Porcelain – Changing Man – Shout tot the Top – Town called Malice
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieZitat:
Trotzdem mit Abstand DAS Konzert des Jahres.DAS Konzert des Jahres ist immer noch Bruce Springsteen in Düsseldorf !!!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Bitte keine Vergleiche von Weller mit Springsteen.
Danke.--
Eigentlich bin ich immer noch mucksch, daß Mittwoch in HH nicht „That’s Entertainment“ mit Noel Gallagher gereicht wurde…
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Paul Weller, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.