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Werbungnite flightsSurprise ****1/2
Wirklich eine Überraschung. Was gefällt Dir daran?
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Paul Simon Songbook ****1/2
Paul Simon ****1/2
There goes Rhymin Simon ****
Still crazy after all these years ****1/2
One Trick Pony ***1/2
Heart and Bones *****
Graceland *****
The Rhythm of the Saints ****1/2
Songs from the Capeman ***1/2
You’re the one ****
Surprise ****--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
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[/SIZE][/COLOR]Danke für Deine Antwort, Jan.
Ich gebe zu, das Soloschaffen von Paul Simon kaum zu kennen, insofern enthalte ich mich auch weiterer Bewertungen. „Surprise“ nahm ich jedoch letzten Sommer wahr, als ich mir bewußt jeden Tag einen Track aus der Platte bei Radio 1 anhörte (CD der Woche). Gefiel mir überhaupt nicht. Daher wunderte mich Deine hohe Bewertung.
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Paul Simon ****1/2
There Goes Rhymin‘ Simon ****
Hearts And Bones ***1/2
Graceland *****
Rhythm Of The Saints ****1/2
Songs From The Capeman **--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ Naily
Da fehlt aber noch eine Bedeutende? Etwa vergessen?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBoah nail, ist das bei Graceland ein Nostalgiebonus oder hörst du eben jenes und das IMHO noch deutlich schlechtere „Rythm Of The Saints“ wirklich so stark?
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and now we rise and we are everywherenikodemusBoah nail, ist das bei Graceland ein Nostalgiebonus oder hörst du eben jenes und das IMHO noch deutlich schlechtere „Rythm Of The Saints“ wirklich so stark?
Niko, ich habe die Alben in den letzten Tagen nochmals gehört und Graceland ist absolut top, nur gute Lieder – jedes einzelne davon. „Boy in the Bubble, Graceland, Diamonds, Homeless, African Skies, I Know“, alles Topsongs. Die alternate version von „Diamonds“ auf dem „neuen“ Remaster lohnt sich übrigens sehr, falls noch jemand Interesse hat.
„Rhythm of The Saints“ ist kaum schlechter, allerdings ist die Produktion nicht jedermanns Sache. Ich mag, dass Paul Simons Stimme in den Hintergrund gemischt wurde und so ein dichter Klangtepich aus dunklen Rhythmen und geheimnisvoll wirkenden Instrumenten entsteht. Das Album ist so düster, dunkel und dicht wie der brasilianische Regenwald – fabelhaft. Zudem hat es einen gewissen meditativen Charakter, den ich sehr reizvoll finde. An Klassesongs ist es ebenfalls reich: „The Obvious Child“ ist einer von Simons besten und auch „She Moves On“, „Can’t Run But“ „Born“ und „River“ sind große Klasse. Übrigens mag ich die energetischen Versionen von „Paul Simons Concert“ auch sehr gerne.
@Dottore: Ich besitze nicht mehr, allerdings habe ich noch das Box Set 1964-1993, da sind die wichtigsten Lieder von „Still Crazy“ drauf.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Danke, nail. Ich mochte Graceland früher auch sehr, mittlerweile höre ich es kaum noch, ist bei mir nicht gut gealtert. Klar, die Topsongs pfeife ich immer noch mit, aber es berührt nicht mehr. Rhythm empfand ich schon immer einen Latino-Abklatsch von Graceland, mochte die meisten Songs nie besonders (Obvious Child war noch eines der besseren), dieses Dschungelgefühl hat sich bei mir nie einstellen können. Ich geh noch mal nachhören
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and now we rise and we are everywhere@ Nail 75
:bier:
Freut mich, dass dir seine Alben so gut gefallen.
Nur „hearts and bones“ höre ich deutlich besser, bei mir sein bestes Album.
Das Titelstück, Rene and Georgette…, Late Great Johnny Ace.. gehören zu seinen allerbesten Songs.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollnikodemusDanke, nail. Ich mochte Graceland früher auch sehr, mittlerweile höre ich es kaum noch, ist bei mir nicht gut gealtert. Klar, die Topsongs pfeife ich immer noch mit, aber es berührt nicht mehr. Rhythm empfand ich schon immer einen Latino-Abklatsch von Graceland, mochte die meisten Songs nie besonders (Obvious Child war noch eines der besseren), dieses Dschungelgefühl hat sich bei mir nie einstellen können. Ich geh noch mal nachhören
Gerne Niko: Rhythm strebt nicht so vorwärts wie Teile von Graceland und ist nicht so abwechslungsreich, dafür stimmungsvoll. Ich mag es gerne.
Das Capeman-Album war dann aber sehr enttäuschend, vor allem fehlte es ihm an guten Liedern (Ausnahme vielleicht: „Born In Puerto Rico“).Mozza@ Nail 75
:bier:
Freut mich, dass dir seine Alben so gut gefallen.
Nur „hearts and bones“ höre ich deutlich besser, bei mir sein bestes Album.
Das Titelstück, Rene and Georgette…, Late Great Johnny Ace.. gehören zu seinen allerbesten Songs.:bier:
Paul Simon scheint mir hier im Forum underrepräsentiert zu sein, daher freue ich mich, dass auch andere seine Musik schätzen.
Zu H&B: Ja, da sind einige ganz hervorragende Lieder drauf, aber leider auch „Cars Are Cars“ (*) und „Allergies“ (**). Daher die kritische Bewertung.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MozzaPaul Simon Songbook ****1/2
Paul Simon ****1/2
There goes Rhymin Simon ****
Still crazy after all these years ****1/2
One Trick Pony ***1/2
Heart and Bones *****
Graceland *****
The Rhythm of the Saints ****1/2
Songs from the Capeman ***1/2
You’re the one ****
Surprise ****Zeit für ein kleines Update:
Paul Simon Songbook ****1/2
Paul Simon ****1/2
There goes Rhymin Simon ****1/2
Still crazy after all these years ****1/2
One Trick Pony ***1/2
Hearts and Bones *****
Graceland *****
The Rhythm of the Saints ****1/2
Songs from the Capeman ****
You’re the one ***1/2
Surprise ****--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Hinweise und das Ranking sind für mozza:
9. Paul Simon Songbook ***1/2
bei vielen altbekannten Songs fehlt mir einfach Art Garfunkel
3. Paul Simon ****1/2
1. There Goes Rhymin Simon *****
alles drauf: berührt, hat Köpfchen im besten Sinne und macht Spaß!
2. Still Crazy After All These Years ****1/2
8. One-Trick Pony ***1/2
ohne echten Knaller, viel Hausmannskost
7. Hearts And Bones ***1/2
Großartiges gegen echt kopflastig-langweiliges in Text und Arrangement, als produziert er nur noch für NYC-Intellektuelle mit ähnlichem Background (hier seh‘ ich’s wie moontear im TÜV). Bin fast sicher, PS hat es selbst gemerkt und deshalb ganz neue Einflüsse gesucht mit
4. Graceland ****
etwas überhört, früher 1/2 mehr
5. The Rhythm Of The Saints ****
sein atmosphärisch geschlossenstes Album, fast meditativ
11. Songs From The Capeman **
„Born In Puerto Rico“, „Killer 1+2“, „Trailway Bus“, der Rest NoGo-s… für mich hat er sich da total übernommen. Er ist ein Meister der Miniaturen und Short-Stories, kein Dramaturg für große Epen
10. You’re The One ***
nach der Pleite ein Übergangsalbum auf „Nummer sicher“
6. Surprise ****
PS+Eno: hätte nie gedacht, dass das funktionieren kann; zweifel aber noch am beständigen Test Of Time-Prädikat, also leichte Rutschgefahr--
@ Gollum
interessante Ausführungen. Gut verknüpft. Dieses „Verkopfte“ höre ich bei „hearts and bones“ wirklich nicht. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, wie Paul Simon zu diesem Album steht. Auf jeden Fall war (neben „Capeman“) sein in kommerzieller Hinsicht größter Flop.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Paul Simon
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