Patti Smith – Twelve (2007)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11128287  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,152

    Are You Experienced? ***
    Everybody Wants To Rule The World ***
    Helpless **1/2
    Gimme Shelter ****
    Within You Without You ***
    White Rabbit ***1/2
    Changing Of The Guards ****
    The Boy In The Bubble **1/2
    Soul Kitchen ***1/2
    Smells Like Teen Spirit ****
    Midnight Rider ****
    Pastime Paradise ****1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,46) (3,51 z)

    Platz 8 im Patti Smith-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11128697  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,323

    Eins der besten Cover-Alben aller Zeiten so abzuwatschen hat schon fast wieder KLasse…..

    Ich nehme mal an das Dylan für seine Vermurksungen von dir dann nur ** Sterne und Cash **** Maximum erhält!

     

     

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11128833  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,152

    lotterlottaEins der besten Cover-Alben aller Zeiten so abzuwatschen hat schon fast wieder KLasse…..

    Abzuwatschen finde ich ein wenig übertrieben. Es sind ja durchaus respektable Songwertungen dabei (4x ****, 1x ****1/2 und 2x ***1/2). Aber Beispiel Helpless, ein Song, den ich im Original sehr schätze, konnte Patti nun so gut wie gar keine besondere Note hinzufügen. Oder den Tears For Fears Song, den ich auch mag, hat sie einfach mal nachgesungen. Das ist mir zu wenig.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11128841  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,441

    Also so schlecht kommt das Album nun nicht weg. Ordentliches Album nach unserer beider Einstufung, Klaus.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11128911  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,323

    Also ich sehe jeden der Songs mindestens einen halben Stern besser. Und wenn ich mich recht entsinne hab ich der Scheibe früher mind. ****1/2 oder sogar ***** gegeben. Gehört bei mir in ihre top five….muss allerdings dazu sagen, dass mir bei ihr auf Grund des besonderen Status fast jegliche Objektivität abgeht…..

    Gimme Shelter, Changing Of The Guards, Smells Like Teen Spirit und Pastime Paradise sind für mich klare *****

    und kein anderer geht nach heutigem Empfinden unter ***1/2

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11128915  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,152

    lotterlotta Gimme Shelter, Changing Of The Guards, Smells Like Teen Spirit und Pastime Paradise sind für mich klare *****

    Auch wenn wir bei der Besternung etwas auseinanderliegen, sind dies die 4 Songs, die bei mir auch vorne sind plus Midnight Rider.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11128935  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,323

    der kommt bei mir gleich danach mit ****1/2 und dann noch ein zwei drei ****(z.B. Are you experienced?, Soul kitchen…), in der Gewichtung der Songs zueinander sind wir da gar nicht so weit auseinander!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11129069  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 16,475

    Wunderbare Coverplatte. Bin eng bei Lotterlotta.

    --

    Why? Joy to the fishes in the deep blue sea, joy to you and me
    #11129077  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,135

    stormy-mondayWunderbare Coverplatte. Bin eng bei Lotterlotta.

    So ist es. Tolle Cover!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11129411  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,814

    Yo, ganz starkes Cover-Album. Nur „Within You Without You“ ist genau so langweilig wie das Original.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11129627  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,441

    @ Klaus

    Höre sie gerade. So manches Cover ist echt gelungen. Meine Version hat als 13. Lied noch R.E.Ms „Everybody hurts“. Bei Dir ja nicht dabei. Weißt Du, was es damit auf sich hat?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11129723  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,152

    Ist ein Bonus-Track und wohl auf einer US-Edition drauf. Ansonsten ist es ein okayes Album mit einigen durchaus gelungenen Coversongs drauf.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11129827  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    stormy-mondayWunderbare Coverplatte. Bin eng bei Lotterlotta.

    Safe, ich auch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11130879  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,323

    waYo, ganz starkes Cover-Album. Nur „Within You Without You“ ist genau so langweilig wie das Original.

    also in deinen Ohren gähnial….

    Ich empfinde das bei ihrer Version überhaupt nicht, liegt vielleicht an der eigenen Grundstimmung oder anders ausgedrückt der momentanen Gemütslage. Die trifft Patti mit ihrer Art des Vortrages besser, Stimmung korrespondiert viel deutlicher um was es inhaltlich geht….Von daher Song genial okkupiert!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11130915  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,323

    1. Are You Experienced? ****
    2. Everybody Wants To Rule The World ***1/2+
    3. Helpless****1/2
    4. Gimme Shelter*****(3)
    5. Within You Without You****
    6. White Rabbit ***1/2+
    7. Changing Of The Guards *****(1)
    8. The Boy In The Bubble***1/2
    9. Soul Kitchen ****
    10. Smells Like Teen Spirit *****(3)
    11. Midnight Rider *****(4)
    12. Pastime Paradise *****(2)

    Obwohl ich weiß das Changing Of The Guards am Ende nur noch so dahinplätschert (ging also etwas kürzer) packt mich der Song jedesmal(im Gegensatz zum Original), Gänsehaut von Beginn an, mit Because The Night und After The Goldrush ihre stärksten Coverversionen. Im Gegensatz dazu The Boy The Bubble, handwerklich gut nett zu hören, gutes oberes Mittelmaß…

    insgesamt 4,41 = ****1/2 und damit sicher im oberen Drittel ihrer Veröffentlichungen….

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.