Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › PATRICIA KAAS LIVE 2017 Paris Salle Pleyel
-
AutorBeiträge
-
Großartiges Konzert in Paris und dazu noch im wunderbaren Salle Pleyel mit einer einzigartigen Akustik. Es ist prinzipiell ein „einfaches“ Konzert, also nicht zu vergleichen mit den beiden letzten Touren (Kabarett und Piaf). Allerdings hat sie eine phantastische Band dabei (mir gefiel vor allem auch das kräftige Schlagzeug), sehr moderne und schöne Lichteffekte, stimmlich besser denn je.
Interessant ist auch, dass ich den Eindruck hatte, dass das Publikum sehr respektvoll ihr gegenüber ist. Während den Liedern absolute Stille, als würde man jedes Wort aufsaugen und danach lange Applaus. Vor allem bei Le your et l’heure waren die Pariser ergriffen, aber auch ihre alten Songs Mlle chante le blues, Mon mec à moi, Il me dit que je suis belle…sind im neuen, schicken Gewand.
Insgesamt sehr elegant, stimmlich wahnsinnig gut!
--
www.janebirkin.net www.patriciakaas.netHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
So ganz überzeugt hat mich das neue Album noch nicht, aber ich wäre gerne nach Metz oder Nancy gefahren, wo sie vergangene Woche aufgetreten ist. Es ging aber zeitlich einfach nicht. Live hat sie mich bisher immer begeistert.
--
Auch die Luzerner waren begeistert:
--
www.janebirkin.net www.patriciakaas.net -
Schlagwörter: Chanson, concert, Frankreich, Paris, Patricia Kaas
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.