Panzerballett

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11016979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Münchener Band Panzerballett hat sich seit ihrem Debütalbum nicht nur Kultstatus auf den Bühnen erspielt sondern auch nach und nach im Feuilleton, was am Wechsel zum ACT Label lag. Häufig liest man über die Band, dass sie eine Mischung aus Jazz, Funk und Metal spielen, der Metalanteil ist in meinen Augen aber durchaus im Hintergrund. Energie- und Riffgeladen trifft es vielleicht besser. Neben Eigenkompositionen gibt es häufig Cover-Stücke zu hören, die Band spricht hierbei von „Verkrassungen“.

    Hier im Forum gab es bisher kaum etwas zu lesen, ich weiß nur, dass @ediski mindestens zwei Alben kennt.

    Panzerballett ****1/2
    Starke Stücke ****
    Hart Genossen von Abba bis Zappa ****1/2
    Tank Goodness ****1/2
    Breaking Brain ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11017017  | PERMALINK

    billieboy
    Squirrel

    Registriert seit: 22.02.2020

    Beiträge: 75

    Ich kenne den Gitarristen wegen seinem Gitarren-Workshop „Verkrassung“ aus der Zeitschrift Gitarre und Bass.

    https://www.music-academy.de/index.asp?k_id=4168&subk_id=6762

    Ganze Platten habe ich mir aber noch nicht von denen angehört. Muss ich mal nachholen bei Gelegenheit. Aber wahrscheinlich ist mir das zu krass.

     

    zuletzt geändert von billieboy

    --

    #11017635  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,625

    rikki-nadir … Die Münchener Band Panzerballett hat sich seit ihrem Debütalbum nicht nur Kultstatus auf den Bühnen erspielt sondern auch nach und nach im Feuilleton, was am Wechsel zum ACT Label lag. Häufig liest man über die Band, dass sie eine Mischung aus Jazz, Funk und Metal spielen, der Metalanteil ist in meinen Augen aber durchaus im Hintergrund. Energie- und Riffgeladen trifft es vielleicht besser. Neben Eigenkompositionen gibt es häufig Cover-Stücke zu hören, die Band spricht hierbei von „Verkrassungen“. Hier im Forum gab es bisher kaum etwas zu lesen, ich weiß nur, dass @ ediski mindestens zwei Alben kennt. Panzerballett ****1/2 Starke Stücke **** Hart Genossen von Abba bis Zappa ****1/2 Tank Goodness ****1/2 Breaking Brain ****

    Eine sehr interessante Band. Die Coversongs sind teilweise kaum wiederzuerkennen. Die Musik wird quasi auseinandergenommen, jede einzelne Note geputzt und poliert und dann werden die Einzelteile wieder neu zusammengesetzt. ;-)

    Ich habe zwei Alben von ihnen im Regal, in den Rest habe ich schon reingehört:

    Starke Stücke (2008) ***3/4
    Breaking Brain (2015) ****

    Eigentlich sind beide Alben gleich stark, aber auf „Starke Stücke“ geht mir der Track „Zickenterror“ ziemlich auf den Sender …

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.