Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Oscar 2007
-
AutorBeiträge
-
lathoDas war einer von den Bewohner der dritten spanischen Big Brother-Staffel. :angel:…
Interessant, was Du so alles schaust.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
WerbungRealman.
Allerdings vermute ich mal das Hitchcock nie so viel Wert auf den Oscar gelegt hat, wie Scorsese es vermutlich tut.
Scorsese hat mal gesagt “ er würde keinen Fim machen nur um einen Oscar zu bekommen, er möchte einfach nur gute Filme machen“
…und heute noch einen Oscar bekommen, bedeutet aus künstlerischer Sicht eh nichts mehr!
--
fargoScorsese hat mal gesagt “ er würde keinen Fim machen nur um einen Oscar zu bekommen, er möchte einfach nur gute Filme machen“
…und heute noch einen Oscar bekommen, bedeutet aus künstlerischer Sicht eh nichts mehr!
Ok, da ein Preis nur soviel Wert ist wie sein schwächster Gewinner, hat die Bedeutung des Oscars in der Tat sehr gelitten.
Aber was Scorsese angeht, so schließt sein Zitat ja nicht aus, das er sich dennoch über einen Oscar freuen würde. Das lässt auch sein tief enttäuschter Gesichtsausdruck vermuten, der bei den letzten beiden Niederlagen zum Vorschein kam.
Jemand der so sehr für die Filmkunst und die Filmhistorie lebt wie Scorsese, der will auch diesen Goldjungen wenigstens einmal in Händen halten dürfen und sich damit einigen seiner großen Vorbildern ein Stück näher fühlen.
Hoffe sehr, dass er dieses Jahr gewinnt. Denn nachdem er ja nun bereits den Golden Globe etc. einheimsen durfte, wäre eine erneute Niederlage fast schon perfide Schikane.--
Napoleon DynamiteIch denke auch, daß Scorsese den Oscar erhalten wird. Und er wird selber wissen, daß das nur ein Schachzug ohne Würdigung ist. Deprimierend.
Wofür ist denn Forest Whitaker nominiert? Ihm gönne ich jeden Preis.
Gibt es einen Film, für den du Scorsese den Oscar gönnen würdest?
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENDefinitiv „No Direction Home“ und „The King Of Comedy“.
--
A Kiss in the DreamhouseUnd THE AGE OF INNOCENCE…Der untypischte Scorsese-Film überhaupt.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOldBoyGibt es einen Film, für den du Scorsese den Oscar gönnen würdest?
Wenns nach mir ginge, hätte er allein schon für die Großstadtpoesie in Mean Streets einen verdient gehabt. Aber nach mir gehts ja nicht ;-(
--
Napoleon DynamiteDefinitiv „No Direction Home“ und „The King Of Comedy“.
No Direction ja, zumindest war das der beste Scorcese seit langer Zeit. Ansonsten bin ich ausnahmsweise mal auf Lukes Seite: Age of Innocence ist klasse. Endlich mal ohne einen herumtigernden DeNiro (mochte ich in Raging Bull) oder Mafia-Dons. Dafür gibt er Ballhaus reichlich Gelegenheit die Kamera herumzufahren.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Da fühle ich mich geehrt, Latho…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDa fühle ich mich geehrt, Latho…
Aber nur solange, bis Du wieder irgendeinem Howard-Quatsch 10/10 gibst.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoAber nur solange, bis Du wieder irgendeinem Howard-Quatsch 10/10 gibst.
Wo das denn bitte? Beweise!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserWo das denn bitte? Beweise!
Das hier reicht schon:
scorechaser“Gangs of New York“ (Martin Scorsese, 2002) 10/10
Ganz großes Meisterwerk!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDas hier reicht schon:
Das ist kein Howard-Quatsch.
Gut. Ich gebe GONY 8/10, aber ich mag den immer noch total gerne, weil mich die Geschichte Amerikas einfach sehr interessiert. Und ich würd unheimlich gerne irgendwann mal die komplette Fassung sehen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDas ist kein Howard-Quatsch.
Gut. Ich gebe GONY 8/10, aber ich mag den immer noch total gerne, weil mich die Geschichte Amerikas einfach sehr interessiert. Und ich würd unheimlich gerne irgendwann mal die komplette Fassung sehen.
Lies lieber ein gutes Buch und lerne da etwas über Geschichte statt Scorceses Hosenschiss zu sehen. Für Dich zu empfehlen: G. MacDonald Fraser „Hollywood History of the World“, Filme auf ihren historischen Inhalt abgeklopft.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteIch denke auch, daß Scorsese den Oscar erhalten wird. Und er wird selber wissen, daß das nur ein Schachzug ohne Würdigung ist. Deprimierend.
Schlimmer finde ich den Ehrenoscar für Ennio Morricone…
--
You can't fool the flat man! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.