OP8 – Slush

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #7645  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Sehr schöne Platte von „Giant Sand“ (Howe Gelb, John Convertino, Joey Burns) mit Lisa Germano.
    Erinnert mich teilweise an Calexico und na klar auch an Howe Gelb.
    Das ganze noch mit der schönen Stimme von Lisa Germano machen ein
    tolles Album ****1/2

    Wer hat das Album noch?

    --

    The Good Times Are Killing Me
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1116713  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Ich!

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1116715  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      ich nicht! aber das klingt gut. ich habe es gerade bei amg nachgeschlagen (und zuerst die 8 vergessen und bei einer band namens „op“ gelandet, die ein album „krankenhaus“ veröffentlicht hat).
      giant sand, calexico, howe gelb, lisa germano… hach

      --

      #1116717  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Das Album lohnt schon allein wegen dem tollen ‚Cracklin‘ water‘, das Howe auf der letzten Tour auch gespielt hat.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1116719  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ich auch!!!

      ist ganz nett. bietet wie alle späteren giant sand /howe gelb alben eine große „wie auch immer man es nennen mag“-fläche und ist klasse, wenn man nachts nicht schlafen kann.

      nur das neil cover ist daneben. ***

      --

      #1116721  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Hier, ich Herr Lehrer, ich habs auch! Hab die ziemlich vernichtende Kritik des Stones damals nicht nachvollziehen können. Das Album muss man einfach lieb haben.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #1116723  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Das Cover ist nicht wirklich schön. Die Musik aber schon. ***** Sterne für eine starke Zusammenarbeit von Gelb und Germano. If I think of love von Germano`s Slide, ist sehr schön „gecovert“ worden. :rolleyes:

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #1116725  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Legt doch mal „Sand“ von Slush auf und hört Euch danach
      Jesse Sykes mp3 von „The Dreaming Dead“ an:

      http://music.barsuk.com/JesseSykes_TheDreamingDead.mp3

      Wenn`s kein Hazelwood Song wäre, würde ich sagen, da wäre eine Spende an H. Gelb fällig ;)

      „Lost in space“ ist heute noch ein Live Knaller bei Calexico Konzerten…John dreht dann am Schalgzeug so richtig auf.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #1116727  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      Mein Lieblingssong ist „Leather“:
      „…Love grows large even after departure…“.
      Ein Zeile die einem im Kopf bleibt.

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
      #1116729  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,662

      Ganz klar eine der besten Platten von Howe Gelb.

      Mit „Cracklin‘ Water“, „Leather“ und „Lost in Space“ drei absolute Übersongs.

      Dazu das klasse Cover von Lee Hazelwoods „Sand“. Das zweite Cover – Neil Youngs „Round and Round“ – gefällt mir dagegen weniger.

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.