onyx.tv gibt auf…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #14695  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Quote:
    Heute wurde bekannt, dass der Musiksender onyx.tv ab Herbst sein Programm einstellen wird.

    Die desaströse Situation der Musikindustrie sorgt nicht nur für Massentlassungen und Zusammenlegungen bei den Labels selbst, sondern fordert nunmehr auch Opfer im weiteren Umfeld.

    Onyx.tv wird ab September unter den Namen Terra Nova firmieren und absolut nichts mehr mit Musik zu tun haben. Das Besitzer-Konglomerat, die französische Aktiengesellschaft Groupe AB, hat beschlossen, das Programm auf ein kostenfreundliches Reportagen- und Dokumentationsformat umzustellen. Damit einhergehend werden 85 Prozent der derzeit Beschäftigten entlassen.

    Die Umstellung von onyx.tv auf Terra Nova erfolgt über das Kabelnetz am 01.09., Startschuss für den Empfang über Satellit und Antenne ist am 01.11.

    Mit dem Ableben des Kölner Musiksenders verliert die deutsche Medienlandschaft nach VIVA 2 eine weitere Nische für alternative Musik.

    Quelle: Visions.de

    Quote:
    onyx.tv führte bislang in der Riege der Musiksender ein Nischendasein und hatte doch kleine aber feine Sendungen, wie z.B. „TV.Radio“ zu bieten. Doch damit ist bald Schluß. Die französische Groupe AB, Betreiber von onyx.tv, hat sich aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschlossen, den Musiksender in einen Dokumentationskanal umzuwandeln. Unter dem Namen „Terra Nova“ soll dieser ab dem 01. September die Frequenzen von onyx.tv übernehmen und deutsch synchronisierte Archivware mit den Schwerpunktthemen Natur und Tierwelt verbreiten.

    Quelle: Spex.de

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2030725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein richtiges Konzept konnte ich hinter dem Sender nie erkennen, aber sie haben teilweise wirklich gute Videos gespielt.

    Schade.

    --

    #2030727  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    da ich es nicht empfangen habe stört's mich auch nicht besonders.

    nur was guck ich jetzt,wenn ich alle jubeljahre mal bei meinen eltern zu besuch bin? :blink:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2030729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by popkid@27 Apr 2004, 14:17
    da ich es nicht empfangen habe stört's mich auch nicht besonders.

    nur was guck ich jetzt,wenn ich alle jubeljahre mal bei meinen eltern zu besuch bin? :blink:

    DSF hat ab 22.00 in etwa das gleiche Programm wie Onyx zu dieser Zeit. :P

    --

    #2030731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Banana Joe@27 Apr 2004, 16:13
    Wollt ich doch gerade sagen. Als ich den mal geschaut habe, liefen zwar Videos mit Musik, aber die war eher Nebensache… :lol:

    Sass da auch 2 h davor und habe auf die Einblendung der Interpreten gewartet! :lol: :lol:

    --

    #2030733  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Wenn ich ehrlich sein soll,das Aus für VivaZwei hat mich mehr bestürzt.
    Ich konnte onyx eh nie empfangen.

    #2030735  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    An eine Sache bei onyx werd' ich mich noch lange erinnern: Auf diesem Sender hab ich zum ersten Mal Ryan Adams gehört und gesehen . und bin danach einkaufen gegangen…

    Schad eigentlich, wieder ein Senioren-Sender mehr…gibt's ja kaum welche außer ARD, ZDF, MDR; N3, WDR usw….

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2030737  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Und tschüß! Es gibt wenig, das mich weniger interessiert.
    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2030739  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich kenn den Sender auch nicht, da ich ihn nicht empfangen kann. Aber ich weiss nicht so recht, was ich von einem Umweltkanal halten soll.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2030741  | PERMALINK

    liam

    Registriert seit: 05.05.2004

    Beiträge: 16

    Schade, ich habe radio.tv immer gerne gesehen!

    --

    #2030743  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    verdammt schade um den sender. viva2 und mtv plus hab ich auch nie reinbekommen.

    wer bestimmt eigentlich welcher sender wo eingespeist wird?
    kann man da einfluß nehmen?

    es wird zeit für eine medienrevulution!!!! :angry: :ph34r: :hau

    --

    Viva la (R)evolucion
    #2030745  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Originally posted by JimKnopf@26 May 2004, 10:06
    es wird zeit für eine medienrevulution!!!! :angry: :ph34r: :hau

    Die bestünde nur noch in der Abschaltung aller TV-Sender.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.