Olli Schulz Und Der Hund Marie: "Brichst du mir

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Olli Schulz Und Der Hund Marie: "Brichst du mir

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #11819  | PERMALINK

    lugosy

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 39

    Kennt schon jemand das Album,wenn ja sagt mal wie es euch gefällt.
    Ich habs grad das erste mal durchgehört, guter lustiger Songwriterpop,gefällt mir.
    Wem Tomte gefällt kann hier ruhig auch mal reinhören, der Olli und sein Hund kommen auch aus em hohen Norden. Teilweise sehr eingängige Texte und gute Melodien.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1751979  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich kenne bisher nur „Der Moment“. Und das gefällt mir in der Tat recht gut. Wie ist denn das Stück im Kontext der anderen einzuordnen?

    --

    #1751981  | PERMALINK

    lugosy

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 39

    Ich bin auch durch „Der Moment“ auf die Platte Aufmerksam geworden. Für mich klingt das Album durchgehend positiv. Also ich find den Song durchaus representativ für die Platte,soweit man das nach 1-2mal hören sagen kann.

    --

    #1751983  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Das Album ist zwar kein Meisterwerk, aber trotzdem sehr gelungen. Vor allem könnt ich dieses „weil die Zeit sich so beeilt“ und eben „Der Moment“ pausenlos hören. Der Humor rutscht auch nur bei ca.2 Stücken in den peinlichen Bereich und ist sonst passend. Vor allem diese Geschichte über Evan Dando im Booklet ist lustig

    #1751985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Also, dieser Namen hielt mich schon mal ab, überhaupt mal was zu hören von ihm.
    Aber: Gerade höre ich auf einem „Visions-Sampler“ seinen Song „Unten mit dem King“ – nicht schlecht, nicht schlecht.

    Frage: Gibt es noch andere gute Songs darauf, oder ist das etwas schon der beste???

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1751987  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Mich würde hier ja mal die Meinung von KritikersLiebling interessieren, falls er das Album kennt.

    --

    #1751989  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Dominick Birdsey@8 Feb 2004, 14:45
    Mich würde hier ja mal die Meinung von KritikersLiebling interessieren, falls er das Album kennt.

    Etwas anderes kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen! ;)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1751991  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Originally posted by ghostofdavid@4 Feb 2004, 18:05
    „weil die Zeit sich so beeilt“

    ..das hat mir live auch so gut gefallen! Hab ihn ja im Vorprogramm zu Weller gesehen (merkwürdige Zusammenstellung) und fand ihn überraschend gut und unpeinlich.

    Weiß aber immer nicht, ob ich mir das auch wirklich zuhause anhören würde..

    --

    #1751993  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Habe in das Album reingehört und es bis auf einige Ausnahmen für pubertär und weitgehend uninteressant befunden. Vor 5, 6 Jahren, als ich auf Heinz aus Wien und Die Aeronauten stand, hätte ich das sicher toll gefunden – aber jetzt fühle ich mich irgendwie zu alt…

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1751995  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Ich mag das Album sehr, mein Lieblingssong der CD ist „Weil die Zeit sich so beeilt“.
    Am Anfang haben mich die paar humoresken Ausrutscher sehr gestört, doch inzwischen höre ich drüber weg und dann klappt das wunderbar.
    „Unten mit dem King“ finde ich aber nur bedingt repräsentativ für das Album…

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1751997  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Habe den Kerl live im Weller Vorprogramm gesehen, und es war sehr amüsant und erfrischend. Hat nette erwärmende Witze gerissen, und die Zeit des Wartens auf Weller rapide verkürzt.
    Kenne das Album daher auch seid dieser Zeit, weil ich es mir unmittelbar nach dem Gig besorgte.

    Muß sagen, das ich dann als ich das Album als ganze hörte doch enttäucht war und die heitere lachendbewirkende Stimmung des Konzertabends verschwand.
    Habe es dann auch in meinen Jahrescharts 2003 auf den letzten Platz mit ** gesetzt.
    Mittlerweile muß ich sagen, dass ich dem Album doch etwas Unrecht getan habe und ich nun zu einem akzeptablem Ergebnis komme (d.h. ***).

    So sind die ersten fünf Songs des Album sehr stark gelungen.
    Kein Grund zur Peinlichkeit wegen einer offenen und berührenden, aber auch teilweise naiven Seite des Mannes.
    Mit einem Hauch an philosphischen versucht Schulz uns die Welt zu erklären, ohne sich lächerlich zu machen.
    Leider ist das Glück nur von kurzer Dauer, denn ab dem sechstem Song, 'Das ewige Date' wird es leicht infantil und mit dem elften Song in wahrsten Sinne des Wortes 'Platt'.
    So bleiben von den anderen 2/3 der Platte nur zwei Songs die hervorstechen, 'Das Letzte Königskind', das ganz auf 'Personal Jesus' aufbaut, und 'Rock'n'Roll Lifestyle'.

    Für den Anfang sicherlich ein ganz gut anhörbares Werk, doch steigern muss er sich auf alle Fälle, wenn er nicht die BravoFraktion der HamburgerSchule leiten möchte.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1751999  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Hab die Platte noch gerade heute Online bestellt. Hoffentlich kommt sie bald.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1752001  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Heute Morgen bekommen. Erster Eindruck. Genial!!!

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1752003  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie HellCreeper. Es gibt ein paar wirklich hübsche Popsongs auf dem Album. Eingängige Melodien, witzige Texte. Manches geht mir aber auch gehörig auf die Nerven, oder langweilt wie „Elefanten“ (ich sollte mal überprüfen, ob ich eine Allergie gegen diese Tiere habe, denn schon „Rüssel an Schwanz“ von Wir sind Helden finde ich einfach nur doof). Die durchschnittliche Mitte der Sternenvergabe ist wohl angebracht. Ich glaube nicht, dass das Album noch großartig wächst (eingängige Alben sind selten Grower).

    --

    #1752005  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Originally posted by Dominick Birdsey@8 Feb 2004, 14:45
    Mich würde hier ja mal die Meinung von KritikersLiebling interessieren, falls er das Album kennt.

    Mich auch.
    Ich habe nur die Single und die klingt sehr, viel zu sehr nach Kettcar. Deshalb habe ich mir das Album dann auch nicht gekauft. Und das Cover ist häßlich und der Bandname irgendwie trendy-elitär.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.