Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Offener Brief an Nena
-
AutorBeiträge
-
Liebes Frolein Kerner,
oder darf ich Sie, nachdem ich Sie jetzt schon mittlerweile 20 Jahre kenne, auch Nena nennen? Ich gehöre noch zu einer Generation, der es vergönnt war, ihre ersten musikalischen Geh- und Stehversuche mitzuerleben. Ich durfte erleben, wie sie am Leuchtturm von 99 Luftballons nur träumten. Dies fiel auch in den musikalischen Wirren der gruseligen neuen Deutschen Welle nicht weiter auf und ich gebe zu, dass auch ich damals in jugendlicher Verwirrung auf der ein oder anderen Party mitgegrölt habe. Apropos jugendlich: Jeder hat seine Art, mit dem unbarmherzig drohenden Alter fertig zu werden. Sie kleiden und gebärden sich nach wie vor wie 1984, und das war damals, mit Verlaub, schon grenzwertig. Dass Sie mit dem Älterwerden Ihre Probleme haben, durften einige von uns ja erleben, nachdem sie die Sarah Kuttner-Show ja wegen einer unbedachten Bemerkung seitens der Moderatorin boykottiert haben. Aber, seien Sie versichert: Es wird ihnen kein Strick draus gedreht, jeder halt wie er mag. Man gewöhnt sich auch daran, dass Sie im Rahmen Ihrer regelmäßigen Comebacks meist weitere Grufties der 80er aus Ihren Gräbern holen. Ich möchte da nur an jene Kim Wilde erinnern, bei der die meisten von uns froh waren, dass sie ihre (musikalische) letzte Ruhe gefunden hatte… Nun, was Ihre Rolle als Berufsjugendliche angeht: Das ist auch nicht sonderlich neu, sie machen das durchaus konsequent: Singen ist immer noch nicht ihre Stärke, vielleicht sollte mal jemand Ihnen flüstern, dass penetrantes einatmen nach jedem zweiten Wort in Mikrophonnähe weder erotisch oder mondän, sondern einfach nur nervig ist. Musikalisch machen auch ein paar Drum-Loops unter 08/15-Balladen noch keinen Disotheken-Brüller…
Liebe Nena: Sie haben meinen großen Respekt, dass Sie nach all Ihren Schicksalsschlägen noch so aufrecht stehen, und dass Sie im Vergleich mit so vielen Kollegen der NDW nicht bei Baumarkt-Eröffnungen auftreten müssen, aber eine Bitte hätte ich noch: Zeigen Sie meiner Generation (die nicht so weit weg von der Ihren ist), dass man mit dem Älterwerden fertig werden kann, indem man es einfach hinnimmt.
Ergebenst…--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
Werbungsollte Frau Kerner darauf antworten, seh ich schwarz für das forum.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cagedas Zauberwort heisst: Toleranz
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Ich auch mal…
Liebe Frau Kerner,
Fein, dass sie der Horrorplapperhirnamputierten Frau Kuttner einen Korb gegeben haben. So richtig glücklich machen würden sie mich aber, wenn sie sofort mit dem Singen aufhören würden. Für immer. Das wäre wunderschön.
Freundlichst,
G.W.--
Hallo Roemer,
warum musst Du Dein Problem mit Frau Kerner eigentlich ausgerechnet hier öffentlich machen? Und lass bitte Kim Wilde aus dem Spiel. Die war zumindest damals die weitaus ansprechendere Popsängerin.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Yep, die Kim find/fand ich auch gut…
Nena rasiert sich mitlerweile wenigstens die Achselhaare, um mal was positives zu nennen…
--
….ich finde achselhaare erotisch
--
dengel….ich finde achselhaare erotisch
Pfui Spinne.
--
,,,, besonders wenn sie nach schweiss riechen
--
--
..macht mich total an, dieser säuerliche geruch
--
Tja, Anne würde sagen: „Wieder mal ein Cowboy in die Stadt geritten, den Saloon betreten und gleich losgeballert“…und das bei der ersten Post! Ist schon eine Leistung, Roemer.:rolleyes:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDengel, benimm dich.
@roemer: Es gibt auf der Nena.de-Seite ein Forum als auch auf der Fanpage. Meinste nicht das das der geeignetere Ort ist diverse Probleme mit Frau Kerner abzuladen.
--
It's all wrong, it's all rightsellerieDengel, benimm dich.
sellerie, das was ich geschrieben habe ist doch nicht beleidigend oder abwertend?
--
Aber saublöde, dengel.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.