Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 6,482)
  • Autor
    Beiträge
  • #12362491  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,552

    Im deutschen U2 Forum gelesen, dass „Oasis 2025“ eigentlich einfach die High Flying Birds plus Liam sind. Stimmt das?
    Würde für mich diesen ganzen Hype um die Band noch absurder machen.

    --

    Ain't complaining 'bout what I got,  seen better times, but who has not?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12362505  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    doc-f
    Im deutschen U2 Forum gelesen, dass „Oasis 2025“ eigentlich einfach die High Flying Birds plus Liam sind. Stimmt das?
    Würde für mich diesen ganzen Hype um die Band noch absurder machen.

    Reine Spekulation, noch dazu von U2-Fans. Bonehead ist als Essenz für den Oasis-Sound schonmal dabei, und der gehört NGHFB nicht an.

    Ich spekuliere, dass Alan White an den Drums sitzen wird und zudem noch Gem Archer dabei sein und mit Bonehead je nach Song abwechselnd Bass und Gitarre spielen wird.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12362813  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,865

    Ich war wirklich kurzzeitig „mad fer it“ und hatte mir schon Hotels in London geblockt. Dann keinen Presale-Code bekommen und Samstagmorgen Part of the Queue. Nach einer Stunde hab ich das abgebrochen, die Hotels storniert und bin Fußballspielen gegangen. Und angesichts der „dynamischen Preise“ war das wohl die genau richtige Entscheidung. Ich freue mich für alle, die Tickets bekommen haben, aber 400 Schleifen plus Eurostar plus Hotel ist mir das dann doch nicht wert.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12362885  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    #12363033  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    #12363097  | PERMALINK

    basseck

    Registriert seit: 29.05.2009

    Beiträge: 65

    ewaldsghostOasis: Was wird gefeiert – zwei gute Alben, drei Jahre gute Musik? (rollingstone.de)

    Interessanter Deep-Talk-Text, der eine berechtigte Frage diskutiert.

    Mein Senf dazu: Die Reduktion von Oasis auf die ersten beiden Alben ist zu kurzsichtig und tut der Band unrecht. Grundsätzlich gilt: Es gibt auf jeder Oasis-Platte sehr gute Lieder. „Definitely Maybe“ war für ein Debüt-Album sehr gut, es enthält einige wichtige Trademark-Songs, wird als Gesamtwerk aber schnell langweilig, weil es zu eintönig und limitiert ist. Die Band hat sich auf den drei folgenden Alben deutlich und konstant weiterentwickelt und ihrer Musik neue Facetten hinzugefügt, ohne dabei die musikalische Identität zu verlieren.

    „Danach jedoch kamen zwei, die in Ordnung waren, aber nicht gefeiert und bis heute auch nicht als „geheime Meisterwerke“ wiederentdeckt wurden („Be Here Now“, 1997 und „Standing on the Shoulder of Giants“, 2000)“.

    Mochte die beiden Alben von Anfang an und verstand die zum Teil harsche Kritik daran nie so richtig („Giants“ hätte vielleicht etwas besser produziert werden können). Trotzdem sind für mich beide Alben tatsächlich „geheime Meisterwerke“.

    Muss mich die nächsten Tage nochmal wieder durch die restlichen drei Alben hören. Aber von den ersten vier Werken habe ich die letzten Tage DM nur einmal hören mögen, während BHN und Giants sich mit Begeisterung mehrfach abwechselten.

     

    --

    #12363107  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    doc-fIm deutschen U2 Forum gelesen, dass „Oasis 2025“ eigentlich einfach die High Flying Birds plus Liam sind. Stimmt das?
    Würde für mich diesen ganzen Hype um die Band noch absurder machen.

    Wenn es mal so wäre. Denn Noel hat ja tatsächlich vor kurzer Zeit ein ziemlich gutes Album abgeliefert. Beim letzten ziemlich guten Album von Oasis waren viele der potentiellen Konzertbesucher noch gar nicht auf der Welt.

    --

    #12363369  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,865

    Ich dachte, ich müsste mich über den Text ärgern, muss ich aber nicht. Der ist stimmig. Auch weil er anerkennt, dass es auf allen Platten gute Songs gibt. Den Vergleich mit Police (und Genesis) finde ich zwar etwas schräg, aber Kollege Niasseri erkennt ja richtig, dass die keine „Lebensgefühl“-Bands waren.

    Ich bin gespannt, ob es überhaupt Songs von 1997 bis 2009 auf die Setlist schaffen und wenn, welche. Eine +50%-Wahrscheinlichkeit sehe ich bei All Around The World, Stand By Me und Little By Little. Und tatsächlich, hätte ich Karten bekommen, ich würde mich nicht über das Fehlen von Go Let It Out, The Hindu Times oder Lyla beklagen. Aber ohne Slide Away wäre ich beleidigt. Okay, Slide Away ist auch das zweitbeste Oasis-Lied überhaupt. Die sollen die beiden Alben spielen, gerne mit diversen B-Seiten garniert, und gut ist. Ein achtes Oasis-Album wird es nicht geben und ich glaube, das ist auch gut so.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12363697  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    #12364413  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Immerhin geht Primeminister Stamer das Ticket- Abgezocke auf die Nüss. Mach mal auch was, Olaf.

    --

    Contre la guerre
    #12364475  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Über das Thema dynamische Preisgestaltung am Beispiel von Oasis berichtete gestern die 3sat Kulturzeit (ab Minute 7:40) in einem Beitrag

    Gefolgt von einem Interview mit Konzertveranstalter und Branchenkenner Berthold Seliger, der ein paar interessante Einsichten ermöglicht. Vor vier Jahren gab der Buchautor Berthold Seliger eine Lesung in der Wiesbadener Kreativfabrik neben dem Schlachthof. Dort stellte Seliger sein Sachbuch „Vom Imperiengeschäft“, das in der Edition Tiamat erschien, über den raffgierigen Konzertmarkt vor. Hab ich leider passt.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12365597  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    https://www.laut.de/News/Reunion-Neues-Oasis-Album-angeblich-fertig-09-09-2024-20605

    Wenn das stimmt, haben sie die Wiedervereinigung bestimmt vor drei Jahren schon fest gelegt, und seit dem ein Lustspiel aufgeführt.

    --

    #12365599  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12365663  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Das ist wahrscheinlich das laute Gitarrenalbum, das Noel schon seit längerem erwähnt, das eigentlich fertig sei.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12366007  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 307

    Eben im Zuge meines Umzugs ein altes Oasis-Konzertticket von 2005 gefunden. Düsseldorfer Philipshalle. 39,50 Euro! Das waren noch Zeiten :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 6,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.