-
AutorBeiträge
-
gipettoWie ich schon früher schrieb, habe ich wirklich große Schwierigkeiten mit Be Here Now. Es ist mir noch nie gelungen, die Scheibe am Stück durchzuhören. Das Album wirkt auf mich unerträglich laut, habe irgendwann immer das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen.
Das Problem ist die Überlänge der Songs. Die sind eigentlich klasse, werden aber totgewalzt.
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbunggipettoWie ich schon früher schrieb, habe ich wirklich große Schwierigkeiten mit Be Here Now. Es ist mir noch nie gelungen, die Scheibe am Stück durchzuhören. Das Album wirkt auf mich unerträglich laut, habe irgendwann immer das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen.
Das ganze Album ist ein einziger banger, wenn auch melodisch nicht auf demselben Niveau wie (What’s The Story) Morning Glory.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollEs hätte ein Banger werden können, hätte man ca. 20 Gitarrenspuren weggelassen und das ganze Album gleich so produziert:
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Eben nicht. Dieser fulminante Sound ist doch ein wesentlicher Appeal des Albums. Diese Wucht passt auch hervorragend zu den Lyrics der Songs.
Übrigens auch ein super Album, wenn man übernächtigt und angeklingelt ist, hättest du letztens mal auflegen sollen.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBestes Oasis Album.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?mozza
Eben nicht. Dieser fulminante Sound ist doch ein wesentlicher Appeal des Albums. Diese Wucht passt auch hervorragend zu den Lyrics der Songs. Übrigens auch ein super Album, wenn man übernächtigt und angeklingelt ist, hättest du letztens mal auflegen sollen.Himmel! Hätte ich die Scheibe am Sonntag aufgelegt, wäre ich wahrscheinlich aus dem Fenster gesprungen, um meinen Helm vorm Platzen zu retten…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)clauBestes Oasis Album.
Besser als die ersten beiden? Ernsthaft??
--
l'enfer c'est les autres...clau
Bestes Oasis Album.Platz 3 – allerdings von hinten betrachtet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)cycleandale
clauBestes Oasis Album.
Besser als die ersten beiden? Ernsthaft??
Ich find‘ schon. Aber ich kann die Scheibe auch nicht immer hören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Noel Gallagher schließt eine Oasis-Reunion plötzlich nicht mehr aus
Da steht wohl eine Reunion an. Vielleicht zum nächsten Jubiläums-Anlass?
--
Die Scheidung muss bezahlt werden…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Da müssten beide ein bisschen Demut zeigen und ihre Egos und Stolz im Griff haben. Das halte ich für ausgeschlossen, wenn z. B. Liam einen Annäherungsversuch von Noel anscheinend unmittelbar öffentlich ins Lächerliche zieht: KLICK
Schade drum…
--
Versöhnung wäre ja auch das eine, anschließende Zusammenarbeit das andere. Man kriegt sie ja nicht für 30 Minuten in einem Raum, ohne dass es sofort wieder eskaliert.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.franky-four-fingers
Schade drum…naja, so leicht würde ich es ihm auch nicht machen an Liams Stelle.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Zwischen nicht leicht machen und verspotten ist aber noch mal ein Unterschied. Das ist einfach eine Charakterfrage.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.