-
AutorBeiträge
-
Ich rede nicht von Demos oder Beatles-Imitaten, sondern fertigen Songs.
Und das sind genau 8, incl. Those Swollen Hand Blues und Lord Dont Slow Me Down, wobei mindestens einer dieser Songs vor 2005 geschrieben wurde. Also ca. 7 Songs in vier Jahren, nicht gerade ne tolle Quote für jemanden, der früher in derselben Zeit Definitely Maybe, Morning Glory und Be Here Now schrieb.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungJanPPIch rede nicht von Demos oder Beatles-Imitaten, sondern fertigen Songs.
Und das sind genau 8, incl. Those Swollen Hand Blues und Lord Dont Slow Me Down, wobei mindestens einer dieser Songs vor 2005 geschrieben wurde. Also ca. 7 Songs in vier Jahren, nicht gerade ne tolle Quote für jemanden, der früher in derselben Zeit Definitely Maybe, Morning Glory und Be Here Now schrieb.Scharf analysiert und richtig bewertet. Noel ist letztlich ein Grosskotz vom gleichen Kaliber wie sein Bruder Liam. Those Swollen Hand Blues kann schon mal keines der übriggebliebenen fantastischen Werke sein. Auch wenn mir alle Oasis-Alben gut bis sehr gut gefallen, so habe ich den Eindruck Noel sei schon glücklich wenn er überhaupt noch ein gutes Album zusammenbekäme. Aber wahrscheinlich ist natürlich, daß er auf einem Riesenberg genialer Songs sitzt und diese erst posthum veröffentlicht werden. :roll:
--
klar ist noel faul, klar hört man von ihm schon seit jahren die gleichen statements und natürlich weis er auch, dass oasis so ein gesprächsthema bleiben.
dass es keine b-seiten mehr gibt, sonder remixe, zeigt ja ganz gut, wie es um seine Produktivität bestellt ist. Den ein oder anderen großartigen Song hatte er aber sicher noch unter dem kopfkissen liegen. stop the clocks zb gefällt mir sehr gut. die ein oder andere homepage, über die sich raritäten beziehen lassen, kenne ich auch noch, bei interesse …--
Look out kid You're gonna get hitfictionmasterJa, von 1989. Pre-Oasis-Ära. Stand extra dabei. Hatte (Hab) sogar den Weblink. Weiß nur nicht, ob ich den hier posten darf. Wenn du verstehst, was ich meine…
Soweit ich im Bilde bin, wäre ein Download dieser Demos sogar legal, da sich die Fans, die das Tape gemeinsam ersteigerten, dazu entschlossen haben, es im Netz frei verfügbar zu machen.
--
MelodyNelsonSoweit ich im Bilde bin, wäre ein Download dieser Demos sogar legal, da sich die Fans, die das Tape gemeinsam ersteigerten, dazu entschlossen haben, es im Netz frei verfügbar zu machen.
Also würde ich keins auf den Deckel bekomme, wenn ich den Link hier poste? Webmaster, bitte melden. Over and out.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deJanPP
Und das sind genau 8Woher glaubst Du das zu wissen? Hast Du eine Quelle, die so nah an Noel ist, dass sie weiß wieviele Songs er geschrieben hat? Das ist für mich so unglaublich, nicht mal meine Band weiß, wieviele Songs ich in den letzten Jahren geschrieben habe, das weiß keiner außer mir und auch ich müsste sehr genau nachrechnen um das sagen zu können, völlig unabhängig von der Frage wie viele ich wirklich allein fertig habe, wie viele von der Musik her fertig sind, wieviele von der Musik her größtenteils fertig sind und wieviele tolle Ideen, aus denen Songs werden könnten, ich habe. Ist für mich einfach – sorry – unglaublich anmaßend solche Sätze rauszuhauen, what the heck do you know???
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@j.w.
In der Sache hast du recht, aber du gehst ab wie ein Zäpfchen.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!fictionmasterAlso würde ich keins auf den Deckel bekomme, wenn ich den Link hier poste? Webmaster, bitte melden. Over and out.
Schwierig. Alle mir bekannten Links, die zu den Demos führen, verweisen auch auf eindeutig Illegales.
--
HellCreeperdu gehst ab wie ein Zäpfchen.
Das, ähh, verstehe ich dann mal als eine Art Kompliment. Du auch, Alter!:wave:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan, beruhig dich mal. What the heck were you thinking? Ich verstehe manchmal nicht, wieso dein Temperament wegen solch Kleinigkeiten so mit dir durchgeht. Bist du zuhause auch so aufbrausend?
Ich erwähnte, wie du wohl überlesen hast, fertige Songs. Vielleicht hätte ich offiziell veröffentlichte schreiben sollen?Jan, entspanne Du Dich mal. Ich habe mich mitnichten aufgeregt, sondern lediglich angemerkt, dass Deine Forumulierung aus meiner Sicht etwas anmaßend ist. Nicht in Bezug auf mich, aber in Bezug auf Noel. Ich bin ok, auch zuhause – danke der Nachfrage – aber Du schriebst nun mal:
JanPPUnd wieviele Songs hat er bitte in den letzten 4 Jahren geschrieben? Jedenfalls nicht genug, um damit alleine ein Album zustande zu bekommen.
Und da beziehst Du (so wie Du Dich ausgedrückt hast) Dich nicht auf veröffentlichte Songs! Und gerade wenn es um die Diskussion geht wie viel Material wohl für eine Soloplatte zur Verfügung steht, dann spricht die Tatsache, dass er wenig Songs rausgebracht hat, doch eher dafür, dass er einiges zurückgehalten haben könnte.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich glaube, ich muss sie mir noch einmal ansehen.
--
songbirdIch glaube, ich muss sie mir noch einmal ansehen.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEinmal wird nicht reichen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wann, wo?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.