Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,951 bis 4,965 (von insgesamt 6,647)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Those Swollen Hand Blues *****

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #487639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

HellCreeperIn Anbetracht des schwachen Songwritings von Gem und Andy in Hinblick auf die Album-Tracks, muss man davon ausgehen, dass wir nichts verpassen.

Schlechtes Wochenende gehabt?

--

#487641  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

ClauThose Swollen Hand Blues *****

Das Stück ist wirklich ausgezeichnet, die Dramaturgie erinnert mich ein wenig an „Idler’s Dream“, wobei sich „That Swollen Hand Blues“ dennoch nahtlos in das eher soundorientierte Konzept der „Dig Out Your Soul“-Aufnahmen einfügt.

--

#487643  | PERMALINK

hellcreeper

songbirdSchlechtes Wochenende gehabt?

Nein keinesfalls, ich finde nur deren Songwriting wirklich nicht gut.

Falls mein Posting sich etwas pissing angehört hat, dann sorry, war nicht meine Absicht.
    Ich halte aber vom Songwriting der beiden wirklich nicht viel.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #487645  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

HellCreeperNein keinesfalls, ich finde nur deren Songwriting wirklich nicht gut.

Falls mein Posting sich etwas pissing angehört hat, dann sorry, war nicht meine Absicht.
    Ich halte aber vom Songwriting der beiden wirklich nicht viel.

Andy Bell ist ein toller Songwriter, er hat mit Hurricane No.1 und natürlich Ride sehr gute Sachen veröffentlicht.

--

#487647  | PERMALINK

hellcreeper

songbirdAndy Bell ist ein toller Songwriter, er hat mit Hurricane No.1 und natürlich Ride sehr gute Sachen veröffentlicht.

Das Hurricane #1 – s/t Album finde ich auch gut (***1/2).
    Jedoch haben die Songs die er für Oasis beigetragen hat, nicht mal ansatzweise diese Qualität.-leider.

Vielmehr überrascht es mich, dass von Liam verhältnismäßig wenig kommt.
    Da hätte ich durchaus einen größeren Output erwartet.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #487649  | PERMALINK

sebsemilia

ich höre mir den Swollen Hand Blues noch mal an. aber verglichen mit den frühen b-seiten kann er eigentlich nicht gewinnen.
    von liam kamm wirklich nicht viel, dabei hat er doch, angeblich, schon das nächste album geschrieben und noch 20 stücke in der schublade.

pff, nicht schecht, aber haut mich nicht vom hocker. dafür das Teenage Cancer Trust 2007 konzert. Take me out tonight, Where theres music and theres people, And theyre young and alive

--

Look out kid You're gonna get hit
    #487651  | PERMALINK

faspotun

Noels Royal Albert Hall Konzert gefällt mir ausgesprochen gut. Highlights sind für mich die beiden Aways (Fade mehr noch als Slide), Wonderwall (à la Ryan) sowie Don’t Look Back In Anger (von dessen Album-Version ich ja bekanntlich nicht der grösste Fan bin). Auffallend ist, dass von den gespielten Songs einzig The Importance of Being Idle der post-1997-Ära entstammt.

--

#487653  | PERMALINK

sebsemilia

müsste aber gar nicht sein. zwar ist die anzahl der großartigen songs rückläufig, aber auch songs der post-97 ära hätten eine aufführung verdient.
    (und er heißt the importance of being idle)

--

#487655  | PERMALINK

faspotun

Merci für den Hinweis, sebsemilia. Da habe ich wohl Gallagher mit Wilde vermengt…

Ach ja, (It’s Good) To Be Free und das The Jam-Cover sind natürlich auch sehr gelungen. All You Need Is Love hingegen verzichtbar.

--

#487657  | PERMALINK

sebsemilia

All You Need Is Love brauche ich nicht mal von den beatles.

die neue aufnahme ist noch mal einiges besser, kannte bisher nur den radiomitschnitt aus Toronto. bei mir läuft das konzert rauf und runter. dabei ärgere ich mich, wie gut oasis live sein könnten, wenn sie mit dem set auf tour gehen würden. gerne noch mit: where did it all go wrong, falling down, part of the queue, (As Long As They’ve Got) Cigarettes In Hell, Curry Us All, Who Put The Weight Of The World On My Shoulders, …

--

#487659  | PERMALINK

faspotun

sebsemiliadabei ärgere ich mich, wie gut oasis live sein könnten, wenn sie mit dem set auf tour gehen würden. gerne noch mit: where did it all go wrong, falling down, part of the queue, (As Long As They’ve Got) Cigarettes In Hell, Curry Us All, Who Put The Weight Of The World On My Shoulders, …

Oder anders ausgedrückt: Du könntest einfach auf Liam verzichten.

--

#487661  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

sebsemiliadabei ärgere ich mich, wie gut oasis live sein könnten, wenn sie mit dem set auf tour gehen würden.

Du hättest in Köln dabei sein müssen.

--

#487663  | PERMALINK

popkid

für alle claus und songbirds dieser welt:

www.prettygreen.com

http://www.youtube.com/watch?v=zqvFweAHQVc

exclusive pre-sale for members, onsale in june

The world’s most exciting front man is ready to give the world of fashion a rework. Liam Gallagher of Brit rock legend’s Oasis announced that he is set to launch a clothing line of his own called Pretty Green and proclaims:“I’m not gonna be putting anything out unless I’d wear it… „.

Not only will Liam’s company offer cool new clothing but his website www.prettygreen.com will also run wicked competitions for members around launch time. According to site spokes person Denise fans can submit questions ,which if picked, Liam will answer by video…and you can comment on his blog too!

Liam will also be twittering when he returns to touring giving his brother Noel a run for his money. The older Gallagher brothers‘ „Tales from the middle of Nowhere“ which is a humorous tour diary Noel writes via his cell phone recently won best Band Blog at the Shockwave NME Awards.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #487665  | PERMALINK

janpp

sebsemilia
    die neue aufnahme ist noch mal einiges besser, kannte bisher nur den radiomitschnitt aus Toronto. bei mir läuft das konzert rauf und runter. dabei ärgere ich mich, wie gut oasis live sein könnten, wenn sie mit dem set auf tour gehen würden.

Ich bin nicht so richtig begeistert, dafür ist das ganze einfach zu gelangweilt runtergespielt. Elektrisch ist das ja normal und auch in Ordnung so, akustisch möchte ich dabei aber ein bisschen mehr Herzblut spüren. Man vergleiche nur mal Cast No Shadow mit der MTV Unplugged Version, da liegen Welten dazwischen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,951 bis 4,965 (von insgesamt 6,647)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.