-
AutorBeiträge
-
@marbeck
Drum schrieb ich von den frühen 90ern. Gemeint war die erste Hälfte des Jahrzehnts.
Außerdem muß ich eine weiter Einschränkung hinterher schicken, denn meine Prognose bezieht sich ausschließlich auf Deutschland, es kann in England durchaus anders kommen. Ich kenne England zu wenig, um mich da an eine Vorhersage zu wagen.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungMarBeckUnd Nr. 2 der einflussreichsten Bands aus/in England nach den Beatles sind selbstverständlich The Jam.
Nicht eher die Stones?
--
MelodyNelsonNicht eher die Stones?
Welche der jüngeren (seit 1994, um es mit Oasis vergleichbar zu machen) Bands/Solokünstler beziehen sich denn auf die Stones?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MarBeckUnd Nr. 2 der einflussreichsten Bands aus/in England nach den Beatles sind selbstverständlich The Jam.
haben die noch jemand anderen als die 5 Fans hier im Forum beeinflusst???
--
John Billhaben die noch jemand anderen als die 5 Fans hier im Forum beeinflusst???
Alle, die im UK eine Gitarre in die Hand nehmen, aber die hörst Du ja nicht.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckAlle, die im UK eine Gitarre in die Hand nehmen, aber die hörst Du ja nicht.
Korrekt, aber das gilt auch für die Stones, und da die eher da waren…
--
Mick67Korrekt, aber das gilt auch für die Stones, und da die eher da waren…
natürlich, die Stones. Ist das nicht diese Band, die in den 60ern nahezu wahllos Songs von anderen Künstlern nachgespielt hat…
--
John Billnatürlich, die Stones. Ist das nicht diese Band, die in den 60ern nahezu wahllos Songs von anderen Künstlern nachgespielt hat…
Nein, das waren andere. Die Stones haben ihre Covers sehr gezielt ausgewählt. Und man hört auch heutzutage immer noch sehr viele junge UK-Bands, die die Stones ganz explizit als wesentlichen Einfluss nennen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJohn Billnatürlich, die Stones. Ist das nicht diese Band, die in den 60ern nahezu wahllos Songs von anderen Künstlern nachgespielt hat…
Oh oh, Dick äh John! Du brauchst dringend Nachhilfe. Da gibt es seit kurzem ein Buch….
--
Mick67Da gibt es seit kurzem ein Buch….
und da steht dann überall Jagger/Richards hinter ihren Aufnahmen? Die Stones an den Anfang einer Referenzkette zu stellen ist schon ziemlich lächerlich!
--
John Billund da steht dann überall Jagger/Richards hinter ihren Aufnahmen? Die Stones an den Anfang einer Referenzkette zu stellen ist schon ziemlich lächerlich!
Ich habe sie auch nicht explizit an den Anfang gestellt, sondern ins Verhältnis zu MarBecks Aussage bzgl. The Jam gesetzt.
Und wie Jan schon sagte, haben die Stones ziemlich bewußt ihre Coverversionen ausgesucht, aus denen sich dann ihr ureigener Stil entwickelt hat.
Wenn es um klassische Rockbands geht, hat sicherlich Buddy Holly einen sehr großen Einfluß auf alle Nachfolger ausgeübt.--
Mick67Ich habe sie auch nicht explizit an den Anfang gestellt, sondern ins Verhältnis zu MarBecks Aussage bzgl. The Jam gesetzt.
Und wie Jan schon sagte, haben die Stones ziemlich bewußt ihre Coverversionen ausgesucht, aus denen sich dann ihr ureigener Stil entwickelt hat.
Wenn es um klassische Rockbands geht, hat sicherlich Buddy Holly einen sehr großen Einfluß auf alle Nachfolger ausgeübt.der Thread nahm nunmal schon wieder die übliche Forumsrichtung bzgl „vergesst die 90er, alles fing mit den Beatles u den Stones an“. Und das tat es eben nicht, grade letztere (die unbestritten zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige getan haben) wären doch nichts ohne ihre Referenzen.
--
John Billder Thread nahm nunmal schon wieder die übliche Forumsrichtung bzgl „vergesst die 90er, alles fing mit den Beatles u den Stones an“. Und das tat es eben nicht, grade letztere (die unbestritten zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige getan haben) wären doch nichts ohne ihre Referenzen.
Ach so, ich habe auch nicht alles gelesen. Mir ging es auch nur um Einflüsse. Begonnen hat sowieso alle durch Erfindung der E-Gitarre durch Leo Fender und Lester Polfuss.
--
Gibt es nicht schon einen Rolling Stones-Thread?
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Those Swollen Hand Blues, die neue der äusserst rar gewordenen B-Seiten (sogar die einzige zu Dig Out Your Soul – oder habe ich was verpasst??). Ich bin nach drei Durchläufen jedenfalls sehr angetan. Recht untypisch zwar, fügt sich aber nahtlos in das mehr sound- denn songorientierten Konzept von Dig Out Your Soul ein.
--
Ich dachte, die Single wäre noch gar nicht erschienen? Ist es ein Noel-Song, und wer singt?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.