Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Big HatJedenfalls scheint diese Tatsache eine unglaubliche (späte) Genugtuung darzustellen für Leute, die gegenüber Oasis schon immer eine innere Ablehnung empfunden haben.

Ich denke eher, dass dies Ausdruck einer gemäßigt differenzierten Sichtweise auf Oasis ist. Das gehört für mich zum Fan-Sein auch dazu.

Ich nehme einfach einen Knick nach „Be Here Now“ wahr, wobei „SOTSOG“ das Zwischentief, „Heathen Chemistry“ ein Aufschwung unter Vorbehalt und „Don’t Believe The Truth“ ein Wiedererstarken war.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #486045  | PERMALINK

big-hat

MelodyNelson Ich nehme einfach einen Knick nach „Be Here Now“ wahr, wobei „SOTSOG“ das Zwischentief, „Heathen Chemistry“ ein Aufschwung unter Vorbehalt und „Don’t Believe The Truth“ ein Wiedererstarken war.

Damit bin ich ja auch völlig einverstanden. Vielleicht abgesehen davon, dass ich „Heathen Chemistry“ gegenüber „Don’t Believe The Truth“ ganz knapp bevorzuge. Das hat aber wohl damit zu tun, dass ich…

SENOL PIRGON ein/e nüchterne/s Hör-Phantasie/Bedürfnis

…habe. :party:

--

#486047  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdNatürlich. Ich denke, wir sind uns diesbezüglich alle einig hier.

Sehe ich auch so. Immer wieder nervt die Mär vom angeblichen kreativen Knick seit diesem oder jenem Album.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #486049  | PERMALINK

lethroles

„Heathen Chemistry“ war der Tiefpunkt. Schlimmes Album. Alles andere passt perfekt und hat mir die Tür in eine neue Welt eröffnet. Bei mir geht das gar nicht rational, da ist zuviel dahinter. Die Songs bedeuten mir zuviel.

--

"there were ghosts in the eyes of all the boys you sent away, they drive this dusty beach road in the skeleton frames of burned-out chevrolets..."
    #486051  | PERMALINK

ragged-glory

Lethroles“Heathen Chemistry“ war der Tiefpunkt. Schlimmes Album.

Hast Du heute einen schlechten Tag???

Cooles Album. Lauter Knaller: „Better Man“, „Hung In A Bad Place“, „The Hindu Times“, „Little By Little“. Schöne Hymnen: „Stop“, „Songbird“ und „Probably“.
    Viel besser als „Truth“ – das einige öde Songs enthält. Aber Liam und Andy sind eben nur Routine-Songwriter…“Guess God“? Fad. „Keep“? Mäßig gut.
    „A Bell Will Ring“? Stumpfer Brecher.

„Heathen“: ****1/2
    „Truth“: ***1/2

--

#486053  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lethroles“Heathen Chemistry“ war der Tiefpunkt. Schlimmes Album. .

Nein. Tolle Platte mit neuen Leuten, gute Konzerte – bis Liam in den italienischen Hinterhalt geriet.

Klare ***** für HC.

--

#486055  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SENOL PIRGON Aber Liam und Andy sind eben nur Routine-Songwriter…

:doh: Wie bitte???

Ach ja, Heathen Chemistry und Don’t Believe The Truth *****. Eindeutig.

--

#486057  | PERMALINK

nail75

Ich muss die Nach-Be-Here-Now-Alben nochmal hören. Und wenn Songbird und Clau gemeinsam Urlaub machen, poste ich dann meine Bewertungen im BAP-Sterne-Thread! :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #486059  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Ich muss die Nach-Be-Here-Now-Alben nochmal hören. Und wenn Songbird und Clau gemeinsam Urlaub machen, poste ich dann meine Bewertungen im BAP-Sterne-Thread! :-)

Clau hört auch BAP und Mia, nur keine Hemmungen.

--

#486061  | PERMALINK

nail75

songbirdClau hört auch BAP und Mia, nur keine Hemmungen.

Im Böhse Onkelz-Sterne-Thread?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #486063  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauImmer wieder nervt die Mär vom angeblichen kreativen Knick seit diesem oder jenem Album.

Das einzige was hier nervt ist die völlig unreflektierte stereotype Vergabe von Höchstwertungen für Werke, die selbst die Band als nur mittelmäßig gut gelungen bezeichnet.
    But: No offence meant, mate!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #486065  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Jan WöDas einzige was hier nervt ist die völlig unreflektierte stereotype Vergabe von Höchstwertungen für Werke, die selbst die Band als nur mittelmäßig gut gelungen bezeichnet.
    But: No offence meant, mate!

Unreflektiert? Nur weil alle schreien „Hach wie blöd ist SOTSOG und Be Here Now ist zu laut aber seit dem letzten Album sind die Jungs wieder auf dem richtigen Weg“ muß ich das auch tun? Kann ich nicht, Jan. Dafür finde ich die Platten (und ja, auch SOTSOG, ganz ehrlich) einfach viel zu gut, matey. Ach was heißt ich finde sie viel zu gut, sie sind viel zu gut.

--

#486067  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan WöDas einzige was hier nervt ist die völlig unreflektierte stereotype Vergabe von Höchstwertungen für Werke, die selbst die Band als nur mittelmäßig gut gelungen bezeichnet.

Mich nervt das zwar nicht, aber die Höchstwertung für Heathen und Truth würde diese beiden Alben ja auf eine Ebene mit Be Here Now (klare ***** und somit beste Oasis-Album) heben und da haben sie wahrlich nichts verloren.

--

#486069  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kramerMich nervt das zwar nicht, aber ***** für Heathen und Truth würde diese beiden Alben ja auf eine Ebene mit Be Here Now (klare ***** und somit beste Oasis-Album) heben und da haben sie wahrlich nichts verloren.

Und wenn ich beide Alben besser finde?

--

#486071  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

kramerMich nervt das zwar nicht, aber ***** für Heathen und Truth würde diese beiden Alben ja auf eine Ebene mit Be Here Now (klare ***** und somit beste Oasis-Album) heben und da haben sie wahrlich nichts verloren.

Naja, es sind ja nicht alle *****-Alben gleich gut. Natürlich ist Be Here Now das beste Oasis-Album, keine Frage. Aber die anderen Alben bekommen eben auch sichere *****.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.