-
AutorBeiträge
-
MelodyNelsonGing mir ganz ähnlich. Obwohl es mir auf dem Album in Kombination mit „Fuckin'“ dann doch ganz gut gefällt.
Das widerum geht mir auch ähnlich. Aber von einer Vorabsingle eines neuen Oasis-Albums hatte ich damals einfach viel mehr erwartet. Der Song ist okay, und ja: Hinter FITB passt er ganz gut. Aber er ist keinesfalls großartig.
Aber die folgenden Vorabsingles (Hindu Times/Lyla) wurden auch nicht besser, die zweiten und dritten Singles waren dann in der Regel die Höhepunkte des Albums.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Richtig Scheiße vielleicht mit sehr wenigen Ausnahmen nicht, aber der Abstieg mit und nach Be Here Now ist schon deutlich spürbar, was nicht heißen soll, dass nicht der eine oder andere gute oder gar herausragende Song dabei war.
Nämlich genau 10.
--
„Roll It Over“ wird sehr stiefmütterlich behandelt. So eine verträumte, ausgeklügelte Dramaturgie muss man erstmal finden. Für mich nicht nur der beste Song auf „Standing“, sondern auch einer der TOP 10-Closing-Tracks Ever!!
--
10 gute oder herausragende Songs?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ nail 75: Wie meinen? Die zehn besten LP-Schluss-Songs. Ich denke, ich habe genug Alben, dass ich diese nicht mit Mühe und Not zusammenkratzen musste. Schau‘ mal nach, habe ich im entsprechenden Thread gepostet! Alles *****-Songs!
--
nail7510 gute oder herausragende Songs?
Gute und herausragende. 1- 3 herausragend, Klassiker (wer einmal im Konzert erlebt hat, wie das Licht aus geht und das Intro von Fuckin´ kommt, weiss, was ich meine), ebenso Gas Panic und Sunday.
Habe gerade dieses Album in der letzten Zeit viel gehört und finde es abwechslungsreich. Wird völlig unterschätzt. Leider hat sich die Band mit den internen Querelen damals selbst ins Knie geschossen, Konzerte ohne Noel etc.., so dass die Platte gar nicht mehr wahr genommen wurde.
--
songbirdGute und herausragende. 1- 3 herausragend, Klassiker (wer einmal im Konzert erlebt hat, wie das Licht aus geht und das Intro von Fuckin´ kommt, weiss, was ich meine), ebenso Gas Panic und Sunday.
Habe gerade dieses Album in der letzten Zeit viel gehört und finde es abwechslungsreich. Wird völlig unterschätzt. Leider hat sich die Band mit den internen Querelen damals selbst ins Knie geschossen, Konzerte ohne Noel etc.., so dass die Platte gar nicht mehr wahr genommen wurde.
@Senol: Ich bezog mich auf Songbird, ich hätte aber zitieren sollen. Ich habe verstanden, was Du sagen wolltest.
Was Du sagen wolltest, Songbird, war also, dass „Standing“ 10 gute bzw. herausragende Songs enthält, richtig?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75
Was Du sagen wolltest, Songbird, war also, dass „Standing“ 10 gute bzw. herausragende Songs enthält, richtig?
Natürlich. Ich denke, wir sind uns diesbezüglich alle einig hier.
--
songbirdNatürlich. Ich denke, wir sind uns diesbezüglich alle einig hier.
Äh, ja natürlich, mein Führer! *hüstel*
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Also, dass sind so Songs die ich in die „(sehr) schlechte Oasis-Songs Ecke“ platzieren würde.
Love like a bomb – lahm und öde.
Keep the dream alive – s.o.
A bell will ring – s.o.
Won’t let you down
Force of nature – Da kriege ich das Grauen. Bereits der Songbeginn misslingt.
(Go let it out) – Nur in Klammern, weil ich den Song als ziemlich nichtssagend und musikalisch total Bedeutungslos empfinde, andererseits unschlüssig.
Put yer money where yer mouth is – unterirdisch. in diesem Song passt nichts zusammen.
Little James – absolut misslungener Kitsch.
I can see a liar – Furchbar: „I Can see A Liar, Sitting by the Fire“ -Alles klar? :doh:
Street fighting man – Ist ne Coverversion, trotzdem schlecht.Als misslungenes Album sticht für mich ganz deutlich SOTSOG hervor. Max zw. **1/2 – *** und dass noch wohlwollend.
Auch wenn ich Who Feels Love, Roll It Over, WDIAGW, Gas Panic als sehr gelungene und teils als hervorragende Werke bezeichnen möchte.
Allerdings erschreckt mich das Gesamtbild und die Wirkung des Albums nach wie vor.
Ich denke es wird nicht unterschätzt, obwohl es einige gelungene Lieder hat, sondern zurecht abgelehnt.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Nichs für ungut, Leute, aber ich habe als gelegentlicher Mitleser den Eindruck, in diesem Thread wird fast ständig über die sog. „schlechten“ Oasis-Songs diskutiert. Als ob es in irgend einer Form überraschend wäre, dass sich im Laufe von mehr als zehn Jahren halt tatsächlich ein paar nicht so prickelnde Songs angesammelt haben. Jedenfalls scheint diese Tatsache eine unglaubliche (späte) Genugtuung darzustellen für Leute, die gegenüber Oasis schon immer eine innere Ablehnung empfunden haben.
Edit: An HellCreeper u.a.: Jetzt bloss nicht persönlich nehmen. Die Aussage ist nicht auf einen bestimmten Post gemünzt, sondern entspricht eher meinem Gesamteindruck.
--
@ Big Hat: Wir kramen doch nur vereinzelte Songs heraus. Das hier ist kein Oasis-Verriss-Forum!
--
@SENOL: Jaja, null Problemo. Mein Song für die Skip-Taste ist übrigens „Roll It Over“ :wave:
--
@ Big Hat: Ganz schmerzhaft. Meschugge. Der Song ist so zauberhaft, entrückter Chor, ein wundersames Solo, das sich strudelartig hochschraubt. Meine Güte, musst Du ein/e nüchterne/s Hör-Phantasie/Bedürfnis haben, um diesen Song zu verschmähen.
--
Sunday Morning Call ist für mich eins der besten Stücke auf der Standing On The Shoulder Of Giants, find das ganze Album ein Meisterwerk.
--
Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.