-
AutorBeiträge
-
Jan WöJa, klar gibt es Schwächen auf dieser Platten, aber wenn ich mal die 2000er Werke Heliocentric und SOTSOG gegenüberstelle, dann gewinnt das Welleralbum ganz klar nach Punkten! Wenn man Schwachstellen wie Sweet Pea/Little James (die beiden songs for kids) gegenüberstellt, punktet Weller klar und solch großartige Songs wie Picking up sticks, Dust and rocks, With time and temperance oder Loveless sucht man auf dem (trotzdem okayen) Oasis-Album vergeblich.
Ich werde mir heute beide Alben nochmal anhören, mal sehen wie mein Eindruck im direkten Vergleich ist. Immerhin darf man nicht vergessen, daß auf Heliocentric mit „There’s No Drinking, After You’re Dead“ einer der besten Weller-Songs überhaupt ist.
Wenn SOTSOG also ***** ist, müssen wir zur ME-Skala greifen!
:lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SOTSOG ist unterschätzt. Klare *****, ich werde mir zusätzlich noch die Vinylausgabe zulegen.
--
songbirdSOTSOG ist unterschätzt. Klare *****, ich werde mir zusätzlich noch die Vinylausgabe zulegen.
Natürlich ist SOTSOG (ich hasse diese Abkürzung) über die Maßen unterschätzt und auch ich sehe es klar bei *****. Trotzdem will ich es gerne gegen Heliocentric hören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau und Songbird
bei allem Respekt, aber findet ihr es nicht langsam anstrengend krampfhaft die Oasis-Fahne oben zu halten?
Man mag ja eine fanatische Sicht der Dinge haben, aber bei euch findet überhaupt keine Abstufung statt. Glaubt ihr wirklich das eure Beschwörungen (alles ist Klasse; alles ist *****) hier jemanden überzeugen können?
Ich liebe Oasis, aber die haben auch ganz viel Scheiße produziert. Und vielleicht macht dieser Umstand die Band irgendwo sympathischer.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HellCreeper
Ich liebe Oasis
:bier:
--
HellCreeper@Clau und Songbird
bei allem Respekt, aber findet ihr es nicht langsam anstrengend krampfhaft die Oasis-Fahne oben zu halten?
Man mag ja eine fanatische Sicht der Dinge haben, aber bei euch findet überhaupt keine Abstufung statt. Glaubt ihr wirklich das eure Beschwörungen (alles ist Klasse; alles ist *****) hier jemanden überzeugen können?
Ich liebe Oasis, aber die haben auch ganz viel Scheiße produziert. Und vielleicht macht dieser Umstand die Band irgendwo sympathischer.
sehr richtig. so schlimm neben der spur sind nicht mal die weller-heads.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Wer zwischen Nirvana und den Libertines waren denn eine stärkere Band?
Blur? Strokes? Radiohead? Ich habe bei den grossen Oasis Momenten/Liedern, dass Gefühl, die jungs haben recht. Das sitzt das Herz am rechten Fleck. Welche Sachen von Oasis, waren denn wirklich Scheisse?--
Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.keine.
gestern nochmal Standing On The Shoulder Of Giants gehört,
da hat mir sogar Sunday Morning Call gut gefallen.--
Look out kid You're gonna get hitJa ne, Sunday Morning Call, wäre auch mein Verdächtiger gewesen. Gut, das ist halt sehr sentimental, aber nicht scheisse.
--
Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.SamsaraWelche Sachen von Oasis, waren denn wirklich Scheisse?
Da kommt mir das ein oder andere von SOTSOG in den Sinn…
--
MelodyNelsonDa kommt mir das ein oder andere von SOTSOG in den Sinn…
Höchstens „Little James“. „Fuckin'“ kann man noch als tanzbar genießen. Und als gewagtes und durchaus passendes Experiment…
--
SENOL PIRGON“Fuckin'“ kann man noch als tanzbar genießen. Und als gewagtes und durchaus passendes Experiment…
Kein Protest! „Fuckin'“ halte ich für äußerst gelungen. Ich meinte eher „Put Yer Money Where Yer Mouth Is“, „I Can See A Liar“, „Who Feels Love“, „Roll It Over“.
--
Richtig Scheiße vielleicht mit sehr wenigen Ausnahmen nicht, aber der Abstieg mit und nach Be Here Now ist schon deutlich spürbar, was nicht heißen soll, dass nicht der eine oder andere gute oder gar herausragende Song dabei war.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MelodyNelson“Put Yer Money Where Yer Mouth Is“, „I Can See A Liar“
Finde ich auch sehr schwach,
MelodyNelson „Who Feels Love“, „Roll It Over“.
dagegen eher gelungen.
Mich hat damals vor allem die erste Single „Go let out“ enttäuscht. Die ersten 20 Sekunden sind cool, danach hätte man ausblenden können.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferMich hat damals vor allem die erste Single „Go let out“ enttäuscht. Die ersten 20 Sekunden sind cool, danach hätte man ausblenden können.
Ging mir ganz ähnlich. Obwohl es mir auf dem Album in Kombination mit „Fuckin'“ dann doch ganz gut gefällt. Mit „Roll It Over“ und „Who Feels Love“ habe ich mich dagegen nie richtig anfreunden können.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.