-
AutorBeiträge
-
ClauOasis haben völlig zu recht und viel zu spät einen Brit-Award für ihr Lebenswerk bekommen
Also zurecht auf alle Fälle. Aber zu spät? -ich weiß nicht.
Preis für Lebenswerk hat in meinen Augen ohnehin einen zwiespältigen Charakter.
Einerseits honoriert es die Verdienste, andererseits wird er an Leute vergeben, die aktuell ohnehin nichts mehr reißen. (hierbei mein ich nicht ausdrüclich Oasis. Diese Kritik an Auszeichnungen für das Lebenswerk stammt, sofern ich mich recht erinnere, von Dylan. Und ich finde er hat nicht Unrecht.) Trotzdem freut es mich für Oasis.
Aber ich empfine es nicht als zu spät. es sind nicht mal 13Jahre seit dem ersten Album vergangen.
Man muss schon eine gewisse Zeit arbeite, um zu sehen ob die Arbeti wirklich gefrchtet hat oder gereift ist. Wie ein guter Wein. – You Know ? –--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungAber die Begründung der Jury ist absolut zutreffend.
„Oasis haben Maßstäbe für viele Rockbands gesetzt, die derzeit in den britischen Charts erfolgreich seien“Ehre wem Ehre gebührt.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Kann das erste Posting dieser Seite nicht editieren. Verdammt.
Fehlen paar Buchstaben in den Wörtern.Zudem soll es im letzten Satz heißen „eine gewisse Zeit abwarten“
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!ClauOasis haben völlig zu recht und viel zu spät einen Brit-Award für ihr Lebenswerk bekommen
ich lach‘!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidich lach‘!
Warum? Eine Schande, daß sie noch keinen Lebenswerk-Grammy haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sind sie denn schon in der R’n’R-Hall of fame? Noch nicht!? Na, dann wirds aber Zeit!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockUnd natürlich den Oscar für die beste Nebenrolle!
Im Ernst: Mir gefällt das nicht. Dieser Brit Award kommt viel zu früh – „Lebenswerk“, das hat sowas Finales, Definitives. Ich hoffe jedoch sehr, dass uns Oasis noch mit vielen weiteren Alben beglücken werden. Sowieso: Who gives a shit about the Brit Awards?
--
FaspotunIm Ernst: Mir gefällt das nicht. Dieser Brit Award kommt viel zu früh – „Lebenswerk“, das hat sowas Finales, Definitives.
Ja, dem kann ich mich anschließen.
Als verdient empfinde ich die Auszeichnung, aber meine obige Kritik bleibt und du hast recht, dass es etwas endgültiges hat.In die Rock’n Roll Hall of Fame kommt man frühestens erst nach 25Jahren rein,oder?
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Video von ihrem auftritt bei den BritAwards 2007.
C&A, Meaning of Soul, Morning Glory.
http://www.youtube.com/watch?v=8Ce1bsvpsiI--
Look out kid You're gonna get hitund mit längeren haare sieht noel mal wieder sehr gut.
--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaund mit längeren haare sieht noel mal wieder sehr gut.
Inwiefern haben lange Haare Einfluß auf die Sehkraft?
--
Aber der „Gesang“ von Liam lässt einem erschaudern.
--
Mick67Inwiefern haben lange Haare Einfluß auf die Sehkraft?
hey, der man ist sexy. mindestens.
--
Look out kid You're gonna get hitMick67Inwiefern haben lange Haare Einfluß auf die Sehkraft?
Da ist etwas dran, ich merk es bei mir!
--
Ringo Starr sollte ursprünglich bei den Brits die Laudatio für Oasis halten. Ob’s Terminschwierigkeiten gab, oder ob es als posthume Solidarität mit George Harrison (s.u.) zu werten ist, jedenfalls gab es schon am 05. Februar folgendes offizielles Pressestatement:
Ringo congratulates Oasis on receiving the Outstanding Contribution Award and though he appreciates their music he will not be at the Brit Awards to present the band with the award.
GEORGE HARRISON:
„They (Oasis) don’t actually need him (Liam Gallagher). Noel is really good. He writes the tunes and he sings better as far as I’m concerned. They are a tidy band, they’ve written some good songs which I’ve enjoyed I liked their ‚Unplugged‘ show on MTV, but that was mainly because the silly one wasn’t there! I think that it is proven when you see the band without him singing – they are much more in tune. He’s just excess baggage I think, all he does is make people think what a bunch of prannies they are.“
Und zu Liams Sauferei etc.:
„He’s a bit out of date. What’s the point? It’s silly and I feel sorry for him really, because he’s missed the bus.“
(November 1996)
Ein gutes halbes Jahr später wird George erneut nach seiner Meinung zu Oasis gefragt:
„They aren’t very interesting. They’re fine if you’re 14 years old. I prefer to listen to Dylan. The Beatles still appeal to audiences aged from 7 to 77. Adolescents and and children still adore ‚Yellow Submarine‘. That gives me comfort and proves that we will last forever. Will U2 be remembered in 30 years? I doubt it.“
Und was würde er als 20-jähriger machen?
„I would certainly produce the Spice Girls. The best thing about them is that you can watch them with the sound down!“
(Juli 1997)
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.