-
AutorBeiträge
-
Liam1994
Mit Abstand: weniger gelungen finde ich persönlich „Magic Pie“, „Girl With The Dirty Shirt“, „Don’t Go Away“ und „Fade In/Out“
Meine Favoriten: „It’s Getting Better Now“ und „Stand by Me“ – letzteres ist mE eins der besten Oasis-Stücke überhaupt. Auch wenn Gallagher Sr das offenbar anders sieht.Meine Favoriten:
D’you Know What I Mean? :liebe:
Magic Pie
Stand By Me
Be Here Now
Fade In-OutSo lala:
I Hope,I Think,I Know
The Girl In The Dirty Shirt
My Big MouthNich so mein Fall:
Don’t Go Away
All Around The World
It’s Gettin‘ Better (Man!!)--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungLiam1994“It’s Getting Better Now“
Kenn ich nicht. Wo ist denn das drauf?
--
in der festhalle war ich damals auch, mit den fabelhaften seahorses als vorband.
auch meine Favoriten auf be here now :
D’you Know What I Mean?
Magic Pie
Stand By Me
Be Here Now
Fade In-Out--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliain der festhalle war ich damals auch, mit den fabelhaften seahorses als vorband.
auch meine Favoriten auf be here now :
D’you Know What I Mean?
Magic Pie
Stand By Me
Be Here Now
Fade In-OutDas nenne ich mal eine Übereinstimmung :wave:
Die Seahorses mit dem Stone Roses Squire hatte ich fast schon vergessen (wie so manche Brittpop Band aus der 2. Reihe). Für den Moment waren die mindestens so groß wie Hurricane Nr. 1.Die B-Seiten der „Be here now“ Singles sind auch nicht von schlechten Eltern:
Stay Young, Angel Child, Going nowhere, (I got) The fever und Flashbbox sind meine faves, ohne dass ich sie besternen möchte.
My sister lover und The Fame sind durchaus hörbar.
Den Mantel des Schweigens legt man m.E. besser über die Coverversionen von Heroes u. Street fighting man.
Please don’t touch!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."coverversionen sind oasis ja noch nie gelungen. my sister lover gehört für mich zu den besten b-seiten der be here now zeit.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Dennis BlandfordDas nenne ich mal eine Übereinstimmung :wave:
Die Seahorses mit dem Stone Roses Squire hatte ich fast schon vergessen (wie so manche Brittpop Band aus der 2. Reihe). Für den Moment waren die mindestens so groß wie Hurricane Nr. 1.ich höre die seahorses immer noch recht gerne (Blinded By The Sun). immerhin ist auf der platte der erst song von liam drauf und der ist auch noch deutlich besser als der kleine james.
--
Look out kid You're gonna get hitFaspotunKenn ich nicht. Wo ist denn das drauf?
Klugscheißer
--
Nie mehr Zweite Liga!!!My Sister Lover ist einer der charmantesten Oasis-Songs.
Ich mag die Oasis-Covers eigentlich nahezu alle – My Generation ist live sogar ein richtiges Highlight.
--
Liam1994Klugscheißer
Immer.
--
FaspotunMy Sister Lover ist einer der charmantesten Oasis-Songs.
Ich mag die Oasis-Covers eigentlich nahezu alle – My Generation ist live sogar ein richtiges Highlight.
Was fügen OASIS den genannten Studio-Coverversionen hinzu?
„My Generation“ versuchen sie auf den Punkt genau nachzuspielen.
“Heroes“, „Cum on feel the noize“ + „Street fighting man“ werden durch den OASIS Wall of Sound-Wolf gedreht und klingen danach nicht besser oder origineller als die Vorbilder. Eigenkompositionen als flips fand ich bei OASIS immer besser; selten war da Schund bei. Da ich persönlich mehr auf Noels Stimme stehe, bleiben „Masterplan und „Carry us all“ meine Favoriten.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford„Masterplan“
das ist sowieso ein oasis highlight. noels stimme war und ist mir aber auch lieber.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddas ist sowieso ein oasis highlight. noels stimme war und ist mir aber auch lieber.
@ Popkid: warum haben sie uns beide nur nach der Geburt getrennt? :wave:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford@ Popkid: warum haben sie uns beide nur nach der Geburt getrennt? :wave:
weil unsere eltern nur mich ernähren konnten.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Die Oasis-Coverversionen brillieren vielleicht nicht durch Eigenständigkeit, sind aber zum Teil (My Generation, Cum On Feel The Noize) mit einem drive gespielt, der späteren Oasis-Rockern gut angestanden wäre.
Ah ja, falls es jemand noch nicht weiss: Ich mag Liams Gesang lieber.
--
FaspotunAh ja, falls es jemand noch nicht weiss: Ich mag Liams Gesang lieber.
das kann ja jedem mal passieren. nicht traurig sein.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.