-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ah, da bist Du ja.
Ja, Pino ist für mich eine Bass-Nutte. Ich fand ihn schon immer bei Paul Young richtig platziert. Ich wusste, dass Du mit der Dauer der Originalbesetzung der Who kommst – allerdings sehe ich doch hier den Unterschied, dass sich Oasis mit den „neuen“ Leuten qualitativ deutlich verbessert haben. Und ich habe sie bei jeder Tour gesehen.
PT braucht eine Akkusitikgitarre in erster Linie wegen seiner Ohren, das kann ich ihm natürlich nicht zum Vorwurf machen, aber ich finde, es gibt ein jämmerliches Bild ab. Und die Zeiten, in denen uns PT als songwriter überzeugen konnte, meine Güte, sind lange vorbei.
Sorry Jan, ich bekomme bei den heutigen Stones schon Magengrimmen, Respekt aber, dass sie den Hintern wenigstens für ein neues Album hoch bekommen haben, auch wenn ich es sterbenslangweilig finde. Aber bei den Who heute bricht mein Kreislauf zusammen.--
Highlights von Rolling-Stone.deViva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Diese 10 Gitarren veränderten die Welt
Die 30 meistverkauften Singles aller Zeiten
WerbungDie Theorie PT bräuche die Akkustikgitarre wegen der Ohren hast Du wohl irgendwann mal in den späten 80s aufgeschnappt, seit der 89er Tour hat er auch schon wieder elektrisch gespielt. Seit 99 spielt er auch wieder so wild wie früher, wenn nicht gar wilder. Dass Oasis sich mit jeder Umbesetzung eigentlich nur verbessern konnten mag sein. Heißt aber nicht, dass sie dadurch in die obersten Ligen vorstoßen konnten, die unteren Ligen konnten sie dardurch allerdings hinter sich lassen. Ich habe sie 95 erstmals gesehen da war da halt nur ein Sound drin. Aber sie haben damals die mit Abstand besseren Platten gemacht. Wie hängt das nun wieder zusammen?
Egal: Pino hat bei Paul Young damals einen sehr stilbildenen Bass gespielt, später hat er auf Townshends Soloplatten und auch auf einigen Solotouren mitgespielt. Da fand ich ihn auch noch besser als jetzt bei den Who, einfach weil er einen so andern Stil als Entwistle hat. Aber Bassnutte? Und Zak ist eine Drumnutte, sogar eine doppelte? Oder macht minus mal minus plus?
BTW: Bei welcher Gelegenheit hat PT mit einer Akkustikgitarre auf Dich einen jämmerlichen Eindruck gemacht? Da war er aber nicht solo, oder? Bei Tommy/Quad mag er damit eher unspektakulär gewesen sein, aber in seinen Solospots ist er unglaublich. Anyway, ist wahrscheinlich egal da ernsthaft mit Dir zu streiten, aber das mit der Bassnutte ist der derbste Unsinn seit langem. Ist das Wetter in HH schon so mies? Wir hatten heute wieder Sonnenschein und 17°C. Haben eine Radtour nach Weinheim gemacht und draußen im Cafe am Markt Kaffee und Kuchen genossen. Brechend voll. Kein Wunder.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Jan Wölfer. Anyway, ist wahrscheinlich egal da ernsthaft mit Dir zu streiten, aber das mit der Bassnutte ist der derbste Unsinn seit langem. Ist das Wetter in HH schon so mies? Wir hatten heute wieder Sonnenschein und 17°C. Haben eine Radtour nach Weinheim gemacht und draußen im Cafe am Markt Kaffee und Kuchen genossen. Brechend voll. Kein Wunder.
Sonne satt, um die Aussenalster gejoggt, aufm Steg in die Sonne geblinzelt… kein Grund zur Klage.
Ich will nicht mit Dir streiten, Jan, wir kommen da auf keinen Nenner.
Natürlich weiss ich um den Beitrag der Who in der Musikgeschichte. Aber ich kann Deine Begeisterung für die rudimentären, heutigen Who-Reste nicht verstehen.Weinheim, alte Hütte. Sei gegrüßt.
--
Aber mit der Bassnutte ist schon ein wenig daneben, oder? Und wie siehst Du Zak als Doppelnutte? Los, kaum raus, Du Feigling! :bier:
--
Jan WölferAber mit der Bassnutte ist schon ein wenig daneben, oder? Und wie siehst Du Zak als Doppelnutte? Los, kaum raus, Du Feigling! :bier:
Ich sehe das bei Zak ähnlich, Jan. Obwohl er ein geiler Drummer ist. Mir sind diese Bezahlmusiker nie sonderlich sympathisch. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe Pino auch mal in Haldern mit Neil Finn gesehen.Bis auf Zak leisten die neuen bei Oasis ja wenigstens ihren Beitrag und optisch sind sie auch ein Gewinn,he.
--
wenn zak bei oasis optisch aus der rolle fallen würde, könnte man das tatsächlich so sehen. aber das tut er ganz und gar nicht. so, wie es im moment ist, passen die fünf sehr gut zusammen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
popkidwenn zak bei oasis optisch aus der rolle fallen würde, könnte man das tatsächlich so sehen. aber das tut er ganz und gar nicht. so, wie es im moment ist, passen die fünf sehr gut zusammen.
Das auf jeden Fall. Hätte Zak auch gerne als festes Mitglied.
--
songbirdDas auf jeden Fall. Hätte Zak auch gerne als festes Mitglied.
aber daraus wird wohl vorerst nichts. nächstes jahr soll er ja wieder bei den who trommeln. wir werdens sehen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Wollen Oasis denn nächstes Jahr was machen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluesongbirdDas auf jeden Fall. Hätte Zak auch gerne als festes Mitglied.
Ach DANN wäre er Dir sympathisch? :spudnikco
--
Jan WölferWollen Oasis denn nächstes Jahr was machen?
Angeblich gibt es schon Material. Ich tippe eher auf einen weiteren Masterplan-Sampler.
--
oasis sind erstmal anfang nächsten jahres weiterhin in europa auf tour (frankreich, skandinavien, österreich, holland usw.). das es so schnell neues material geben wird, glaube ich nicht. aber der 2.ten masterplan sampler soll ja tatsächlich erscheinen. na irgendwie müssen auch oasis nicht nur ihre lücken auf den alben füllen, sondern auch die lücken zwischen den alben. :lol:
zak bleibt mir auch sympathisch, wenn er wieder bei johnny marr, den waterboys, the who oder sonstwem trommelt.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Jan WölferAch DANN wäre er Dir sympathisch? :spudnikco
Natürlich. Alle festen (!) Bandmitglieder bei Oasis sind sympathisch!
--
songbirdNatürlich. Alle festen (!) Bandmitglieder bei Oasis sind sympathisch!
Angenommen, Paul Weller wäre temporäres Mitglied bei Oasis, wie würdest Du es dann sehen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauAngenommen, Paul Weller wäre temporäres Mitglied bei Oasis, wie würdest Du es dann sehen?
ähhhh… Paul is welcome.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.