-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine Single mit einem song, den sie gar nicht live spielen. :wow:
„Neues Material von OASIS
Am 28. November koppeln Oasis mit „Let There Be Love“ die dritte Single aus dem Album „Don’t Believe The Truth“ aus. Kennen die Leute, haben die Leute. Auf der B-Seite gibt es jedoch das brandneue Stück „Sittin’Here In The Silence (On My Own)“ sowie eine Live-Version von „Rock N Roll Star“.
Die Aufnahme stammt von einem Gig in Manchester vom Juli letzten Jahres. Die DVD-Version der Single – so etwas gibt es ja nun immer öfter – bietet natürlich das passende Video sowie eine kurze Dokumentation der letzten Welt-Tour. Auch sonst haben Oasis Pläne: Ein längerer Film mit dem Arbeitstitel „Lord Don’t Slow Me Down“ ist ebenfalls in der Mache.“
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch weiß ja nicht, ob’s hier schon mal gesagt wurde, aber im Grunde genommen sind Oasis doch nur so groß geworden, weil die Stone Roses sich damals nicht richtig zusammengerissen haben. Hätten sich Ian Brown und John Squire damals nicht zerstritten, wären Oasis doch bloß ’ne Band für Sektierer.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?zum glück haben sich oasis immer zusammengerissen
und die karriere voran getrieben
sonst würde heute noch alle blur hören--
Look out kid You're gonna get hit
ClauIch weiß ja nicht, ob’s hier schon mal gesagt wurde, aber im Grunde genommen sind Oasis doch nur so groß geworden, weil die Stone Roses sich damals nicht richtig zusammengerissen haben. Hätten sich Ian Brown und John Squire damals nicht zerstritten, wären Oasis doch bloß ’ne Band für Sektierer.
Zwischen den Stone Roses und Oasis sehe ich nicht richtig den Zusammenhang.
--
songbirdZwischen den Stone Roses und Oasis sehe ich nicht richtig den Zusammenhang.
Ohren auf beim Plattenkauf!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauOhren auf beim Plattenkauf!
Alles im Regal.
Die Stone Roses haben doch mit dem ersten Album Sixties-Gitarren mit Dancefloor kombiniert. Haben ja damals andere auch gemacht, obwohl natürlich der Beat von Fools Gold wegweisend war. Wenn Ian Brown mehr zu sagen gehabt hätte, wäre es auch in diese Richtung weiter gegangen, er setzt das jetzt eben alleine um.
Oasis waren von Beginn an melodieseliger, Beatles-verliebter, hatten aber im positiven Sinn auch mehr Prolo-Touch in ihrer Musik, um in England die breite Masse anzusprechen. Oasis spielen eine ganz andere Liga.Nicht falsch verstehen – ich liebe das Debut der Stone Roses (und auch die zweite Platte), sie waren aber nicht die grosse Nummer, zu der Du sie jetzt machst.
--
Ich finde man tut dem Debut der Stone Roses unrecht, wenn man es auf eine Kombination aus Sixties-Gitarren und Dancefloor reduziert. Genaugenommen funktionieren auf dem Album nicht mal eine handvoll Songs nach diesem Muster.
--
ClauIch finde man tut dem Debut der Stone Roses unrecht, wenn man es auf eine Kombination aus Sixties-Gitarren und Dancefloor reduziert. Genaugenommen funktionieren auf dem Album nicht mal eine handvoll Songs nach diesem Muster.
Also mal ehrlich: songtechnisch war das nicht alles doll auf dem Album.
--
Ich kann Dir genau einen schwachen Song nennen, „Don’t Stop“.
--
ClauIch kann Dir genau einen schwachen Song nennen, „Don’t Stop“.
Was hältst Du davon ,wenn wir die Platte im Song-Tüv oder wie das heisst, song für song besternen?
(Ich lege sie gleich mal auf)--
songbirdWas hältst Du davon ,wenn wir die Platte im Song-Tüv oder wie das heisst, song für song besternen?
(Ich lege sie gleich mal auf)Können wir machen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauOhren auf beim Plattenkauf!
du meinst weil ian brown und liam gallagher beides keine großen sänger sind?
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
popkiddu meinst weil ian brown und liam gallagher beides keine großen sänger sind?
Also gegen Ian Brown ist Liam live ein Stimmwunder.
--
songbirdAlso gegen Ian Brown ist Liam live ein Stimmwunder.
irgendwie schon. aber von daher müssten dann die vorteile klar bei oasis liegen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Meine Rede.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.