-
AutorBeiträge
-
Faspotunich habe dazumals in der schweiz die von dir erwähnte ausgabe von ‚definitely maybe‘ mit der zusätzlichen cd, wo NUR ‚whatever‘ drauf war, erworben.
war aber kein import.
Die habe ich auch.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungDie besagte Doppel-CD mit Whatever gab es hierzulande um Weihnachten ’94 herum ganz regulär. Der Song sollte ein zusätzliches Kaufargument für die Platte sein, da Whatever damals die aktuelle Hitsingle der Newcomerband OASIS war.
By the way: ICH LIEBE SINGLES, DIE DANN NICHT AUF DEM ALBUM ENTHALTEN SIND! Das machen nur wirklich, wirklich coole Bands.
--
Was soll eigentlich der ganze Rummel um Whatever.
Der Song ist allein schon „Dont look back in anger“ in allen Punkten unterlegen.--
waaaas ?? :eek:
--
Look out kid You're gonna get hitAmbulanceDie besagte Doppel-CD mit Whatever gab es hierzulande um Weihnachten ’94 herum ganz regulär.
Mag sein. Laut der Oasis-Homepage soll die aber nur in Frankreich aufgelegt worden sein. Du meinst aber auch die Edition, wo auf der zweiten CD nur Whatever drauf war, oder? Mach mir Hoffnung und sag:“ Nee, die mit der kompletten Single!“
@realman: Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Aber mir gehts auch gar nicht um die Klasse oder Nichtklasse von „Whatever“, sondern um diese seltsame DM-Edition, die irgendwie keiner kennt. Komisch das mich solche „Nichtigkeit“ schon bald 24 Stunden lang beschäftigt.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.RealmanWas soll eigentlich der ganze Rummel um Whatever.
Der Song ist allein schon „Dont look back in anger“ in allen Punkten unterlegen.hihi sehe ich anderst. allein die abwechslungsreiche melodie von whatever übertrifft die von dlbia um längen! :belehren:
dlbia ist einfach bekannter und vielleicht ‚radiotauglicher‘ als whatever und wurd so zu nem ’stadartmitgröhlhit‘ den jeder kennt.
edit: kennt jemand die unplugged version von whatever? die ist klasse
:shake:--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...TheBrain
edit: kennt jemand die unplugged version von whatever? die ist klasse
:shake:Welche? Noel? Liam? Nur mit Gitarre oder die mit Mellotron? Mit all the Young Blues am Ende oder mit Octopus‘ Garden?
--
also die version, die ich habe singt noel.
gitarre ja sowieso und das mellotron fungiert als mundharmonika-ersatz, glaube ich mal, wenns nicht ne echte ist, weil ist ja unplugged….
das letzte kann ich dir leider nicht beantworten, sorry
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...Whatever ist der besste song von Oasis. als ich sie das erste mal hörte, das war mit Whatever, da fand ich sie sowas von arrogant und übertrieben. ich will nicht sagen, das ich sie damals gehaßt habe, aber Oasis waren mir shit fuckin all the same. ’97 hab ich dann D’you Know What I Mean? gehört und war ergriffen und hab dann jahrelang, nie mehr, Whatever gehört, whatever….
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageTravisWhatever ist der besste song von Oasis. als ich sie das erste mal hörte, das war mit Whatever, da fand ich sie sowas von arrogant und übertrieben. ich will nicht sagen, das ich sie damals gehaßt habe, aber Oasis waren mir shit fuckin all the same. ’97 hab ich dann D’you Know What I Mean? gehört und war ergriffen und hab dann jahrelang, nie mehr, Whatever gehört, whatever….
aaah.. ging mir fast genauso. hab so ’95/’96 mal n konzert gesehen von oasis (ich glaub auf 3sat oder 1plus oder so) und fands auch irgendwie faszinierend (habs ganz geschaut) und zugleich abstossend.. ’97 dann kamen das D’you Know What I Mean?-Video und Doebelings Be Here Now Rezession im Stone zusammen und – sching! – wars um mich geschehen :lol:
--
five to sevenso, ihr glücklichen dürft euch langsam so richtig auf das konzert von montag freuen…
ich habe leider auf ein konzert in der schweiz spekuliert, doch sie scheinen den schönen alpenstaat dieses mal tatsächlich auszulassen… das werde ich ihnen noch lange nachtragen…
und nach las vegas zu pilgern, ist mir dann doch etwas weit…
--
Auf der Website finde ich nichts.
http://www.3fm.nl/Hast Du einen Link?
sebsemilia“Noch intimer geht’s diesen Freitag (03.06.) in Hilversum, Niederlande zu. Denn dort spielt Oasis ein geheimes Acoustic-Konzert, ebenfalls in den Räumen eines Radiosenders (Radio 3FM). Auch dieses Konzert wird voraussichtlich live im Internet zu hören sein, Tickets kann man ebenfalls nur über den Radiosender gewinnen.“
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAmbulanceBy the way: ICH LIEBE SINGLES, DIE DANN NICHT AUF DEM ALBUM ENTHALTEN SIND! Das machen nur wirklich, wirklich coole Bands.
Wie z.B. früher The Jam und jüngst die Libertines.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckAuf der Website finde ich nichts.
http://www.3fm.nl/Hast Du einen Link?
ne, sorry, habe keinen und finde auf der website auch nichts dazu. hmm ?
whatever ist ganz klar einer der größten oasis songs. war auch meine erste begegnung mit der band. in frankreich wurde er oft im radio gespielt, hier bekommt man sowas ja nicht zu hören. danach gleich DM gekauft und alles was danach kam …
--
Look out kid You're gonna get hitdas acoustic konzert wurde in den studio räumen aufgenommen, nicht live gesendet – wird zu einem anderen zeitpunkt (event. schon morgen) ausgestrahlt.
just an reminder:
Berlin // After Show Party
www.the-oasis.de presents Oasis After Show Party Berlin (6.6.)
location: Pfefferbank (Schönhauser Allee 176A // U2 Senefelder Platz)Flyer:
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.