Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

faspotun

SandinoHöre gerad den Song Sitting here in Silence (on my Own), der auf der Japan Edition erscheinen wird. Noel mit Klavier und akkustischer Gitarre. Sehr schönes Lied. Ich freu mich auf Noels ersten Solostreich.

wow, sehr schöner song. hätten sie ruhig noch auf das album packen können, bei der kürze (2 min.)!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #483615  | PERMALINK

faspotun

warum bekommen die japaner eigentlich immer noch einen zusätzlichen song…???

--

#483617  | PERMALINK

kink

themusichttp://s28.yousendit.com/d.aspx?id=1DVLQ6L2RYYJR02QPL4P5SO3E9

.mp3 anhängen

Schade, geht nicht (mehr)….

Könnte das nochmal jemand….?

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #483619  | PERMALINK

hellcreeper

Der Link funktioniert. Brauchst etwas geduld.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #483621  | PERMALINK

kink

Unfortunately, the link you have clicked is not available.

Ich denke bei dieser Meldung wird auch keine Geduld helfen. Habe den Link kopiert, und .mp3 angehängt. Also kann mir nicht vorstellen, was ich falsch gemacht habe, wenn er bei dir funktioniert.

--

#483623  | PERMALINK

janpp

KinKIch denke bei dieser Meldung wird auch keine Geduld helfen. Habe den Link kopiert, und .mp3 angehängt. Also kann mir nicht vorstellen, was ich falsch gemacht habe, wenn er bei dir funktioniert.

neeeeeeeeeein. Die datei runterladen und dann erst umbenennen!

bisschen sehr kurz der song. und auch nicht so schön wie frühere Balladen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #483625  | PERMALINK

kink

JanPPneeeeeeeeeein.

Jaaaaaaa, Entschuldigung. Habe den Link allerdings auch schon ohne das mp3 probiert. Geht auch nicht bei mir. Aber ist auch egal jetzt. Hör ich halt „Morning Glory“.

--

#483627  | PERMALINK

faspotun

also bei mir hat der link funktioniert…

--

#483629  | PERMALINK

faspotun

hab‘ ich ja noch gar nicht gesehen: der redaktionsrat beriet über die besten songs von oasis…

keine überraschung an der spitze: whatever, live forever, dlbia, fade away, wonderwall
    überraschend jedoch little by little auf 12, unverständlich sunday morning call auf 19
    vom neuen album: part of the queue auf 11, the importance… auf 17, mucky fingers auf 20
    allgemein ein bisschen eine häufung von songs, welche von noel gesungen werden…

--

#483631  | PERMALINK

thecopywriter

Faspotunhab‘ ich ja noch gar nicht gesehen: der redaktionsrat beriet über die besten songs von oasis…

keine überraschung an der spitze: whatever, live forever, dlbia, fade away, wonderwall
    überraschend jedoch little by little auf 12, unverständlich sunday morning call auf 19
    vom neuen album: part of the queue auf 11, the importance… auf 17, mucky fingers auf 20

Haben die eigentlich Fade Away mit Slide Away verwechselt?

Eine Oasis-Top-20, an welcher vermutlich auch Doebeling mitgewirkt hat, ohne Slide Away, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und Little By Little vor The Importance Of Being Idle? Hmm.

--

Er hatte sich stets bemüht
    #483633  | PERMALINK

faspotun

fade away ist schon toll und +/- am richtigen platz.

aber slide away vermisse ich auch schmerzlich (ist sicher in meinen persönlichen top 10). bei slide away spielt auch jene unterschwellige sehnsucht mit, die live forever so gross macht. herrlich!

--

#483635  | PERMALINK

popkid

Faspotun

die sind mir auch schon immer am liebsten gewesen. :rolleyes:

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #483637  | PERMALINK

faspotun

übrigens: in der visions hat’s auch eine ganz schöne rezension zu ‚dbtt‘ gegeben. ich glaube, die fanden’s gut. zwar sei der album-titel wieder mal bescheuert (oh ja!), doch sei ‚dbtt‘ ihre bisher entspannteste und „netteste“ (sic!) platte. oasis hätten endlich begonnen, ihre zeitlosigkeit zu ihrem vorteil zu nutzen. die schönste komposition sei übrigens liam’s ‚love like a bomb‘.

dazu gibt’s noch einen artikel, basierend auf einem – überraschung! – gespräch mit noel mit dem üblichen inhalt.

damit ist ‚dbtt‘ in den deutschsprachigen gazetten durchwegs sehr ordentlich beurteilt worden. ich glaube, man hat allgemein eingesehen, dass es nicht klappt, so zu tun, als habe man oasis abgeschrieben, dass man sich halt doch wie ein kind auf jedes neue oasis-album freut, und dass man es die folgenden wochen irgendwie nicht mehr aus dem player kriegt…

--

#483639  | PERMALINK

faspotun

sicher keine autorität, aber die amazon.de-redaktion findet ‚dbtt‘ auch gut und spricht von einem „ungemein muskulösen, frischen sound“. weiter:

„Zum ersten Mal in ihrer Geschichte präsentieren sich Oasis als echte Band, die aus (fast) gleichberechtigten Partnern besteht. Mit dem mutigen Schritt haben sie sich selbst neu erschaffen, erstehen wie Phönix aus der Asche und liefern den besten Longplayer seit What’s The Story) Morning Glory? ab.“

aber dann bezeichnen sie noel als „motzmeister“… wäre nicht nötig gewesen, ein solches klischee aufzuwärmen…

--

#483641  | PERMALINK

thecopywriter

Die Klischees werden nie gänzlich verschwinden, dennoch glaube ich, dass die Presse allmählich ein vernünftiges Verhältnis zu Oasis bekommt, zumindest zu Noel.

Natürlich liegt das vor allem an ihm selbst. Wer hätte schon gedacht, dass je auf einem Stone-Cover die Attribute „sympathisch, bescheiden und seelengut“ unter dem Wort Oasis stehen würden.

Diese lächerlichen Beatles-Vergleiche können angesichts der neuen Platte auch getrost in einer Schublade für dämliche Pop-Komparistik verschwinden. Ausser Liams krankhaftem Lennon-Wahn und einigen Tönen bei Let There Be Love, ist hiervon ja nicht mehr viel übrig geblieben.

Es geht eher so, wie Noel es vor zehn Jahren mal gesagt hat: „Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Neil Young werden“. Oder Lou Reed, oder Bob Dylan. Mit letzterem möchte er einmal gemeinsam einen Song schreiben, glaubt jedoch nicht, dass dieser jemals von Oasis gehört hat.

--

Er hatte sich stets bemüht
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.