-
AutorBeiträge
-
TheCopywriterEs ist ohnehin eher eine Platte für laue Sommernächte mit grillen und Bier trinken mit Freunden oder fürs Cabriofahren und Mädchen abholen. Keine Mitgröl-Songs wie auf den früheren Scheiben.
Auch die Gallaghers werden erwachsen. Zumindest einer von ihnen.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungJan WölferNö. Die echten Fans warten bis zum VÖ. :cool:
Quark, vielleicht, was das Album angeht! Die single hat man sich so schnell wie möglich aus dem Netz zu ziehn, also am Tag der polnischen Sendung! :)
man will ja schließlich wissen, wo Oasis anno ’05 stehen! Oder nicht?..mir gefällt insbesondere der Mittelteil. Von ‚Love like a Bomb‘ bis ‚Part of the Queue‘. Exzellent. Die vorhersehbare Kitsch-Überdosis von Let there Be Love hätt ich nicht haben müssen, blame Dave Sardy, Liam and Marcus Russell. Lyla passt auch irgendwie nicht so recht aufs Album, wie Copy schon meinte: blame Sony. Insgesamt bin ich zufrieden und überrascht (des Soundes wegen), aber nicht weggeblasen. Dürfte mich dennoch, soviel steht jetzt schon fest, durch weite Teile dieses Sommers begleiten :)
--
five to sevenTheCopywriter
10.) A Bell Will Ring (Gem Archer)
Wurde letztes Jahr auf dem Glastonbury Festival gespielt und nicht gerade euphorisch vom Publikum aufgenommen. Als ich damals das Bootleg gehört hatte, hielt ich den Song für eine Frechheit. Auf der Platte jedoch ist er erstaunlicherweise ganz ordentlich geworden. Das Ding ist sicher ein Füller, aber ein besserer als jene auf Heathen Chemistry. Wenn es von Mando Diao wäre, würde es niemand beachten, aber Liams Stimme kann doch einiges ausmachen. Wahrscheinlich ist es nur als Noelsches Zugeständnis an den treuen Gem auf dem Album.Ich empfand genauso, als ich A Bell will ring in der Glasto Live-Version (als MP3) hörte. Total enttäuschend. Aber die Album Version gefällt mir sehr gut. Ich würde sogar sagen, dass der Song mehr ist als nur ein Füller.
--
Maybe I just want to fly I want to live I don't want to die Maybe I just want to breath Maybe I just don't believe Maybe you're the same as me We see things they'll never see You and I are gonna live foreverachh.. hab die platte inzwischen etliche male gehört und muss sagen: oasis ist immer noch sowas wie seelischer beistand für mich. they’ll never fail to deliver coz they can’t.. :o
--
five to sevenauch bei mir dudelt die neue oasis rauf und runter – und dbtt gefällt mir immer besser: der opener ist grandios – entspannt und doch druckvoll, ‚lyla‘ rockt, und auch ‚mucky fingers‘ gefällt inzwischen. ‚llab‘, ‚tibi‘ und ‚ggtia‘ zeigen oasis (fast) wie zu ihren besten tagen, und ‚the meaning of soul‘ ist ein kleiner orkan. nur schade, dass die platte ab ‚keep the dream alive‘ stark nachlässt. wäre die cd doch nach ‚part of the queue‘ zu ende – die folgenden beiden lieder trüben den gesamteindrück etwas…
--
Faspotunnur schade, dass die platte ab ‚keep the dream alive‘ stark nachlässt. wäre die cd doch nach ‚part of the queue‘ zu ende – die folgenden beiden lieder trüben den gesamteindrück etwas…
Wie das, am Ende kommt doch noch Let There Be Love?
Noels Songs sind schon deutlich am besten, gefolgt von Liams Beiträgen. Keep The Dream Alive und A Bell Will Ring sind OK, aber tönen doch noch sehr nach den alten Oasis, die Noel jetzt endgültig hinter sich gelassen zu haben scheint.
Aber das ist eben diese neue Band-Demokratie. Vielleicht ist das sagenumwobene „Stop The Clocks“ nur deshalb nicht auf dem Album, weil Noel die treuen Weggefährten nicht vor den Kopf stoßen wollte.
--
Er hatte sich stets bemühtWoher habt ihr die eigentlich alle schon?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Man konnte sie doch bei itunes runterladen. Danach gab es dann auch illegale Versionen im Netz.
Ich wolte sie mir erst runterladen (illegal) konnte dann aber doch widerstehen.--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.BlackJackMan konnte sie doch bei itunes runterladen.
Ahja, nur wer macht denn sowas ???
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Die Leute die hier drüber diskutieren anscheinend :)
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.BlackJackDie Leute die hier drüber diskutieren anscheinend :)
Vielleicht haben die ja auch Option 2 gewählt ;)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."So sieht sie aus, die erste setlist. Sie spielen headshrinker!! Yess! Und wieder Wonderwall.
Oasis, Astoria, London, 10.05.
Intro: Fuckin in The Bushes
01 – Turn Up The Sun
02 – Lyla
03 – Bring It On Down
04 – Morning Glory
05 – Cigarettes & Alcohol
06 – Stop Crying Your Heart Out
07 – The Importance of Being Idle
08 – A Bell Will Ring
09 – Live Forever
10 – Headshrinker
11 – The Meaning of Soul
12 – Mucky Fingers
13 – Champagne Supernova
14 – Rock’n’Roll Star
Encore:
15 – Songbird
16 – Wonderwall
17 – Don’t Look Back In Anger
18 – My Generation
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nichts zu meckern an der Setlist.
--
Sie hätten trotzdem mal den ein oder anderen Klassiker rausnehmen können, damit er sich nicht totläuft. Ich weiss, dass die Fans ein Live Forever oder ein Don’t Look Back in Anger hören wollen, aber wieso ihn nichtmal durch eine B-Seite ersetzen? Nur, damit das alte Oasis-Feeling bleibt? Ich glaube, die Gallaghers trauen sich einfach zu wenig, da sie Angst haben sich den – mittlerweile nur noch – durchschnittlichen Erfolg zu versauen.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked. -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.