Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Oasis – Berlin – Arena Treptow 18.01.2009
-
AutorBeiträge
-
…um fast Punkt neuen war’s soweit und wir waren alle mal wieder „Rock n’ Roll Stars“…die Akustik in dem von Pete Townshend 2006 betiteltem „Shithole“ war erstaunlich gut…selbige die Stimmung im Publikum…nach „Lyla“ kam „The Shock Of The Lightning“…für mich immer noch der beste Song des aktuellen Albums…danach gleich ein erster Höhepunkt für mich mit „Cigarettes & Alcohol“ und der Reaktion nach im Publikum der gut gefüllten Arena… auch für viele andere…kurz danach „To Be Where There’s Life“….wobei ich bei diesem Song immer an das Basis Take von „Tomorrow Never Knows“ denken muss…es klingt so als ob Oasis nur ein bisschen was anderes „oben draufgespielt“ haben…danach „The Rapture“ …wo mir immer zumindest am Anfang „Five To One“ von den Doors im Kopf rumspukt…nette angelehnte 60s Bilder/ Grafiken im Hintergrund auf den Bildschirmen…wo auch mal ein ganzer Apfel und ein angebissener vorkommt…an was erinnert mich das schon wieder…?…danach…schöner kleiner Akustik Set mit „Masterplan“ und „Songbird“ und kurz danach der nächste Höhepunkt für mich mit „…Morning Gloy“…großartig rübergebracht…man wie lange ist das schon wieder her…viele Zuschauer im Saal waren noch im Kindergarten oder in der Grundschule als diese Album rauskam…Sch…wie die Zeit vergeht…“Wonderwall“, „Supersonic“ und „I’m Outta Time“ runden die Sache erstmal ab…wobei ich bei der aktuellen Single immer das Gefühl habe…das der Song eigentlich ein Demo eines „Lost Lennon Tapes“ ist….nur das diesmal nicht die Herren Starr, Harrison und McCartney daran rumgewerkelt haben sondern die Gebrüder Gallagher…wobei Liam am Ende des Songs sein Tambourine gegen seinen Mikrofonständer schmeißt…dieses runterfällt und er von seinem Bruder beobachtet nach rechts die Bühne verlässt…kurz Zeit denke ich…na…schmollt er wieder mal…aber er kommt gleich danach wieder…
…mit „Don’t Look Back In Anger“ im Zugabenteil gab’s für mich nochmal einen großartigen Höhepunkt…wobei der Tribut hier dem Publikum gezollt worden muss…die wunderbar laut…wirklich schön laut…mitsangen…herrlich…zum Abschluss dann „I’m The Walrus“…wobei Noel ein paar nette Rückkopplungen erzeugt und Gem Archer einen auf Townshend macht…….mit“ Cigarettes & Alcohol“, „Morning Gloy“ und „Don’t Look Back In Anger” gab’s für mich drei wunderbare Höhepunkte …die Set – list wurde meiner Meinung nach der „Winterpause“ leider nicht geändert…schade…insgesamt ein gutes, solides Konzert…machmal sind sie wirklich großartig…den Hype um Oasis werde ich trotzdem nie verstehen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungWarum…machst…du…immer…diese…Punkte…die…nerven…ansonsten…naja.
--
hab’s mir mal angewöhnt und komm‘ da nich mehr runter von…;-)
--
liam soll stimmlich gestern in berlin doch schon sehr angeschlagen gewesen sein, was zur absage des konzertes heute in düsseldorf geführt hat.
gott sei dank habe ich es noch rechtzeitig mitbekommen. obwohl von köln aus ist es ja nicht sooooo weit. andere werden sich mehr geärgert haben.so freue ich mich dann halt auf den 04.02.
http://www.welt.de/kultur/article3053430/Oasis-bekaempfen-wuerdevoll-die-Bespassung.html
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.