o4.03.2008 "RAW AIR 12" von pipe-bowl & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM o4.03.2008 "RAW AIR 12" von pipe-bowl & "Frisch gerockt…"

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 240)
  • Autor

mich-beck

Den Namen The The hatte ich schon öfters gehört. Aber nicht so wirklich beschäftigt hab ich mich damit noch nicht. Der Song gerade ist toll.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6516667  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

dEUSZwischen seiner Zeit bei „The Jam“ und seiner Solokarriere brachte Paul Weller ca. 5 Jahre mit dieser Band und seinem damaligen Partner Mick Talbot zu. Die Band setzte die Entwicklung, die Weller mit „The Jam“ in deren Spätphase einschlug, konsequent fort.

Und ich fand diese Zeit leider seine schwächste. Stöhnen auf höchsten …..

Kann ich in Relation zu der Zeit mit „The Jam“ und seinen Solojahren nachvollziehen. Es war halt sehr sophisticated. Aber feine Songs hatte Mr. Weller auch in seiner mittleren Schaffensphase drauf. Habe „The Style Council“ auch live erlebt und auch dort in recht guter Erinnerung.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6516669  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

pipe-bowl[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0731455905021.jpg

4. The Style Council – A stones throw away
    Album: Our favourite shop (1985)

Paul Weller – vocals
    Anne Stepehenson – violin
    Charlie Buchanan – violin
    Jocelyn Pook – viola
    Audrey Riley – cello
    John Mealing – string arrangements

Zwischen seiner Zeit bei „The Jam“ und seiner Solokarriere brachte Paul Weller ca. 5 Jahre mit dieser Band und seinem damaligen Partner Mick Talbot zu. Die Band setzte die Entwicklung, die Weller mit „The Jam“ in deren Spätphase einschlug, konsequent fort.

Ganz tolles Lied. Zum Glück habe ich es nicht für mein forthcoming Weller-Special ausgewählt. ;-)

Kleine Korrektur: TSC existierten von Anfang 1983 bis Mitte 1989. Letztes Konzert am 4.7.1989, Weller schockte die Fans mit House und Acid Jazz, Polydor lehnte es ab, das Album „Modernism – A New Decade“ zu veröffentlichen und die Band löste sich auf.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6516671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich stimme Franz zu, mir gefällt deine Auswahl bis jetzt ausgezeichnet, Jörg.
    Interessante Idee, wie ich finde.

--

#6516673  | PERMALINK

deus

@ Pipe: Congratulations!!!
    Wie lange haste da für gebraucht? Bin baff, was davon alles hier bekannt ist. Ich finde es sehr schön, das du dir diese Mühe für unser Hörvergnügen gemacht hast.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #6516675  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0602498609453.jpg

7. Teitur – To meet you
    Album: Poetry and aeroplanes (2004)

Teitur – vocals, piano
    Jay Bellerose – drums
    Jennifer Condos – bass
    Patrick Warren – chamberlin/marxophone

Dieser Künstler heißt mit vollem Namen Teitur Lassen und dürfte der bekannteste Musiker sein, der von den Faröer-Inseln stammt. Er wurde 1977 in Tórshavn geboren, lebte später einige Jahre in Dänemark und ist inzwischen in London beheimatet. Seit dem Album „Poetry and aeroplanes“ aus 2004 sind bereits zwei weitere Alben des Künstlers („Stay under the stars“ und „The singer“) erschienen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6516677  | PERMALINK

kritikersliebling

Mich beckDen Namen The The hatte ich schon öfters gehört. Aber nicht so wirklich beschäftigt hab ich mich damit noch nicht. Der Song gerade ist toll.

Dieser Song war geradezu fröhlich. Auf „Dusk“ geht es mystischer und düsterer zu. Aber in jedem Fall ist die Band zu empfehlen.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6516679  | PERMALINK

mitchryder

Und ich höre auch noch zu… ;-)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6516681  | PERMALINK

kritikersliebling

Zappa1Sehr schön. Dein Auswahl ist wirklich vom feinsten, Jörg!

grizzIch stimme Franz zu, mir gefällt deine Auswahl bis jetzt ausgezeichnet, Jörg.
    Interessante Idee, wie ich finde.

dEUS@ Pipe: Congratulations!!!
    Wie lange haste da für gebraucht? Bin baff, was davon alles hier bekannt ist. Ich finde es sehr schön, das du dir diese Mühe für unser Hörvergnügen gemacht hast.

Das wollte ich auch schon mal sagen.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6516683  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

pipe-bowlKann ich in Relation zu der Zeit mit „The Jam“ und seinen Solojahren nachvollziehen. Es war halt sehr sophisticated. Aber feine Songs hatte Mr. Weller auch in seiner mittleren Schaffensphase drauf. Habe „The Style Council“ auch live erlebt und auch dort in recht guter Erinnerung.

Ab 1986 ging es m.E. bergab. Trotzdem kann man aus TSC-Material locker eine ganz tolle Best of zusammenstellen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6516685  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

MarBeckKleine Korrektur: TSC existierten von Anfang 1983 bis Mitte 1989.

Danke für die Info, Martin.

Und ebenso Dank für die Komplimente. Macht Spaß mit Euch.

--

#6516687  | PERMALINK

deus

MarBeckAb 1986 ging es m.E. bergab. Trotzdem kann man aus TSC-Material locker eine ganz tolle Best of zusammenstellen.

Stimme ich dir zu. Wie bereits geschrieben, Stöhnen auf höchstem Niveau!

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #6516689  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0044006657424.jpg

8. Beth Gibbons & Rustin Man – Show
    Album: Out of season (2002)

Beth Gibbons – vocals
    Simon Edwards – double bass
    John Baggott – piano
    Rachael Samuel – cello
    Rebbeca Samuel – flute

Bekannt wurde Beth Gibbons, die 1965 in Exeter (GB) geboren wurde, durch ihre Zusammenarbeit mit Geoff Barrow unter dem Bandnamen „Portishead“. 2002 erschien dann das erste Album unter ihrem Namen, welches sie in Zusammenarbeit mit Paul Webb (aka Rustin Man), der aus seiner Arbeit mit der Band „Talk Talk“ bekannt ist, veröffentlichte.

--

#6516691  | PERMALINK

mich-beck

KritikersLieblingDieser Song war geradezu fröhlich. Auf „Dusk“ geht es mystischer und düsterer zu. Aber in jedem Fall ist die Band zu empfehlen.

Dann sollte ich mich doch mal wirklich mit den 80er beschäftigt, die ich ja fast kategorisch links liegen gelassen habe.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6516693  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Nabend

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 240)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.