NUTZ : s/t, UK 1974

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #94749  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    heute habe ich aus meinem umfangreichen LP-Archiv eine „Underdog“ LP herausgefischt und aufgelegt … die tolle LP hat in über 40 Jahren nichts an ihrem Scharm verloren … für mich wieder ein Beweis, wie damals ein Output an qualitativ sehr guten Scheiben aus Insel kamen !

    r71201.jpg

    Melodischer Hardrock vom Feinsten !

    Das die tolle LP damals kaum einen beachtenswerten Erfolg erzielte (es dürften nur paar Tausend Exemplare verkauft werden, wenn überhaupt !) – das bleibt mir einen Rätsel ! (und, sie sorgt für hohe Sammlerpreise, da keine Nachpressungen !

    http://www.popsike.com/70s-Rock-NUTZ-same-Original-1974-UK-Vinyl-LP-MINT/121104277949.html

    http://www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-Nutz-l-en.html

    side one :

    – Poor Man (2:22) der Opener besticht mit tollen Vocalen und geilem Refrain, ohrwurmverdächtigt ! **** 1/2
    – Ain`t No Thanks To You (4:21) – der Highlight des Albums !; ich muß ***** zücken !!!
    – Spoke In A Wheel (3:37) ein langsames Stück, tolle Vocals ****
    – I Can`t Unwind (3:00) – nicht mein Ding ** 1/2
    – Can`t Tell Her Why (5:00) – eine schöne, gefühlvolle Ballade mit tollem Refrain ****+++

    side two :

    – As Far As The Eye Can See (3:39) ein Stück zum Abgehen, toll arrangiert, tolle breaks, fantastische Vocals, bekannt vor allem von US-Bands, echt ungewöhnlich für eine UK-Band *****
    – Love Will Last Forever (2:36) wieder ein langsames Stück, wieder geniale Vocals; traumhaft – leider zu kurz ! *****
    – Light Of Day (4:29) der Track fängt für mich rätselhaft an … mit viel wah-wah gt … der Refrain zieht aber den Hörer in seinen Bann; man – was für geile Scheibe … man hört im HG die Orgel … verzerrte Gitarren, draufgängerischer Gesang … obergeil *****
    – Round & Round (3:46) ein solides Stück, kommt aber an die hervorragende Tracks nicht heran ***-
    – Joke (3:47) ein toller Abschluß, in schnellem Tempo geht’s zum Finale der tollen LP, mit bekannt tollen Vocals ****

    PS : die LP ist toll produziert und hat einen fantastischen Klang (bekannt ist mir nur eine UK Pressung, in Deutschland bekam man damals dito, mit überklebter 87 990 IT Nummer; darunter, wie auf dem UK-Label versteckt sich die orig. UK A&M Bestellnummer : AMLS 68256

    PSS : auf Frontcover ist die „gebückte“ Frau in Strapsen Linda Halpin, die Frau von Coverfoto-Fotografen Geoff Halpin; es bleibt also in der Familie :lol:

    gesamt : **** 1/2-

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9697997  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Bilder-Update in #1

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9697999  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    am Sonntag, 06.12. 2015 habe ich ein zweites UK-Exemplar erstanden … in stoned Mint- … da habe ich einen Uk-Exemplar abzugeben … einen Kunden habe ich schon :)

    Geniale LP … **** 1/2

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.