NuMetal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #17951  | PERMALINK

    tom-the-bom

    Registriert seit: 11.09.2004

    Beiträge: 20

    Ich finde ja NuMetal total geil. LimpBizkit, Linking Park, KoRn, POD – ist total geil zum abskaten.

    Bin noch kein RS-Leser, aber ich find das richtig cool hier. Berichtet der Rollings Stone uch über NuMetal? Oder nur über die Rollings Stones?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2290411  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 02:14
    Bin noch kein RS-Leser, aber ich find das richtig cool hier. Berichtet der Rollings Stone uch über NuMetal? Oder nur über die Rollings Stones?

    Ja du hast Recht, der Rolling Stone berichtet ausschließlich über die Rolling Stones. Sagt ja auch schon sein Name, oder? B)

    --

    #2290413  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Ich finde Nu Metal langweilig.Klingen doch alle recht ähnlich.Rage against the machine oder System of a down haben bzw. hatten ja noch eine eigene (politische) Meinung zu vertreten und waren nocht originel.Tool (zählt man die auch dazu?) finde ich ganz nett.Aber ansonsten?
    Was allerdings LB mit Behind Blue Eyes veranstaltet haben ist ne Beleidigung.Grausam.
    Ich glaube mit dieser Musikrichtung stehst du hier genaus allein da wie Justin Cognito und ich mit Pearl Jam. <_<

    #2290415  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 02:14
    Ich finde ja NuMetal total geil. LimpBizkit, Linking Park, KoRn, POD – ist total geil zum abskaten.

    Bin noch kein RS-Leser, aber ich find das richtig cool hier. Berichtet der Rollings Stone uch über NuMetal? Oder nur über die Rollings Stones?

    dann klären wir die jungmannschaft mal auf:

    ob man nu-metal total geil findet oder nicht, das ist jedem selbst überlassen.
    du wirst hier allerdings vornehmlich auf taube ohren stossen, was diese stilrichtung angeht! (wenn schon alternative rock verpöhnt ist! ;) )

    das hat auch seine gründe im RS! du wirst nicht das kleinste schnipsel nu-metal im RS vorfinden – und von den rolling stones gibts auch nur ab und zu mal was, denn der rolling stone hat eigentlich nichts mit den rolling stones zu tun – ausser dem ähnlichen namen!

    zum schluss noch ein tipp von mir. auch wenn hier nu-metal (fast) nicht thematisiert wird: schau dich ein bisschen im forum um und du wirst sehr schnell von nu-metal wegkommen und viel geilere musik zum abskaten finden! ;)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2290417  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by Bluemoon@12 Sep 2004, 11:44
    Ich glaube mit dieser Musikrichtung stehst du hier genaus allein da wie Justin Cognito und ich mit Pearl Jam. <_< So ein Unfug. Es gibt hier genügend Leute, die Pearl Jam schätzen. Nur machen sie keine Idolatrie daraus. Zum sogenannten NuMetal. Korn haben ihren Zenit überschritten (außerdem sind sie live furchtbar), aber bis zu "Untouchables" haben sie ganz ordentliche Alben gemacht. Der andere Davis-Bruder hatte mit P.O.D. immerhin ein durchschnittliches Album "Satellite". Was Limp Bizkit angeht, gebe ich dir recht, Bluemoon. Linkin Park ist grauenvoll und wird hoffentlich genauso in der Versenkung verschwinden wie viele andere Eintagsfliegen: Alien Ant Farm, Papa Roach. Tool würde ich nicht in diese Kategorie stecken.

    --

    #2290419  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Originally posted by Dominick Birdsey@12 Sep 2004, 12:02
    So ein Unfug. Es gibt hier genügend Leute, die Pearl Jam schätzen. Nur machen sie keine Idolatrie daraus.
    Zum sogenannten NuMetal. Korn haben ihren Zenit überschritten (außerdem sind sie live furchtbar), aber bis zu „Untouchables“ haben sie ganz ordentliche Alben gemacht. Der andere Davis-Bruder hatte mit P.O.D. immerhin ein durchschnittliches Album „Satellite“. Was Limp Bizkit angeht, gebe ich dir recht, Bluemoon. Linkin Park ist grauenvoll und wird hoffentlich genauso in der Versenkung verschwinden wie viele andere Eintagsfliegen: Alien Ant Farm, Papa Roach.
    Tool würde ich nicht in diese Kategorie stecken.

    Ok. du hast ja irgendwie recht.Aber wer bitteschön macht aus der Band eine Idolatrie daraus? Nun gut sie sind öfters bei mir Song des Tages.Naja. :ph34r:

    #2290421  | PERMALINK

    rocketgirl

    Registriert seit: 12.09.2004

    Beiträge: 83

    Die „Satellite“ von POD höre ich auf relativ oft.
    Aber ist das unbedingt „Nu Metal“?

    --

    Kleinkariert, die Welt.
    #2290423  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Wie genau definiert man Nu Metal? Ich denke da immer an eine Rap-Rock-Metal-Mischung.Demzufolge passen Tool da wirklich nicht rein.

    #2290425  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Originally posted by Bluemoon@12 Sep 2004, 12:38
    Wie genau definiert man Nu Metal? Ich denke da immer an eine Rap-Rock-Metal-Mischung.

    Hmmm… und was ist daran so Nu?

    Faith No More, Living Colours, Beastie Boys, dat war doch schon alles irgendwie schon mal da, oder? Spätestens mit Klaufinger war der Drops doch gelustcht? Ok, das Bassisten im Video immer in der Haltung des kackenden Fuchses abgelichtet werden, ist neu… aber sonst?

    … insert smiley woauchimmer …

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2290427  | PERMALINK

    tom-the-bom

    Registriert seit: 11.09.2004

    Beiträge: 20

    Originally posted by pebet@12 Sep 2004, 11:51

    zum schluss noch ein tipp von mir. auch wenn hier nu-metal (fast) nicht thematisiert wird: schau dich ein bisschen im forum um und du wirst sehr schnell von nu-metal wegkommen und viel geilere musik zum abskaten finden! ;)

    Hmm – meinst du? Dann kuck ich mal.

    --

    #2290429  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 12:18
    Hmm – meinst du? Dann kuck ich mal.

    JA! ;)

    mit diesem forum kann man seinen musikalischen horizont enorm vergrössern! B)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2290431  | PERMALINK

    rocketgirl

    Registriert seit: 12.09.2004

    Beiträge: 83

    Originally posted by bO²gie@12 Sep 2004, 13:13
    Hmmm… und was ist daran so Nu?

    Faith No More, Living Colours, Beastie Boys, dat war doch schon alles irgendwie schon mal da, oder? Spätestens mit Klaufinger war der Drops doch gelustcht? Ok, das Bassisten im Video immer in der Haltung des kackenden Fuchses abgelichtet werden, ist neu… aber sonst?

    … insert smiley woauchimmer …

    Der kackende Fuchs ist lustig.
    Aber Beastie Boys im Bereich Nu Metal? Das ist noch lustiger.

    --

    Kleinkariert, die Welt.
    #2290433  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Originally posted by bO²gie@12 Sep 2004, 13:13
    Hmmm… und was ist daran so Nu?

    Faith No More, Living Colours, Beastie Boys, dat war doch schon alles irgendwie schon mal da, oder? Spätestens mit Klaufinger war der Drops doch gelustcht? Ok, das Bassisten im Video immer in der Haltung des kackenden Fuchses abgelichtet werden, ist neu… aber sonst?

    … insert smiley woauchimmer …

    Frag mich nicht. Ich habe den Begriff nicht erfunden.Keine Ahnung was sich diese Werbefritzen bei dieser Wortspielerei gedacht haben.Ich finde ihn auf jedenfall ätzend.Und die Musik dahinter auch.IMO.
    :ph34r:

    #2290435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Bluemoon@12 Sep 2004, 11:44
    Was allerdings LB mit Behind Blue Eyes veranstaltet haben ist ne Beleidigung.Grausam.

    das versteh ich ja wieder nicht. Irgendwie ist das Cover doch bis auf diesen blöden Mittelteil relativ nah am Original…

    --

    #2290437  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Originally posted by NiteOwl@12 Sep 2004, 15:45
    das versteh ich ja wieder nicht. Irgendwie ist das Cover doch bis auf diesen blöden Mittelteil relativ nah am Original…

    Autsch.

    Davon abgesehen sollte ein Cover sich nicht durch Nähe zum Original, sondern durch Eigenständigkeit und möglichst auch etwas Können auszeichnen. Seh ich hier nicht. Fred Durst versucht Roger zu imitieren und scheitert kläglich dran, eigenständig ist die Textänderung, die wehtut und das weglassen des Abrock-Parts, weit und breit leider kein Können in Sicht. Autsch, sag ich doch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.