Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Norah Jones
-
AutorBeiträge
-
weiß gar nichts über sie. litti legte bei fred an einem abend auf, als ich auch dort war. der drückte mir die norah jones in die hand und meinte, nimm mit, gefällt dir.
und jetzt muss ichs loswerden. die frau ist klasse. litti hat sie ja schon in seiner top5-2002, wohl auch zu recht. aber das ist keine musik aus dem jahr 2002 auch nicht von 1950, sie ist irgendwie zeitlos. zwischen ganz leichtem pianojazz, entsprechenden drums und sowas und den frauen von heute.
muskalisch also eher ein ganz klein bisschen von gestern und trotzdem ist sie genauer und passender und packender und schöner als beth gibbons (das ist mir zu kalkuliert, wenn auch oft sehr schön) oder die aimee oder…
sie macht auch den hank williams, anne!!!
hört euch zweimal beim dealer eures vertrauens track eins an! wenns dann nicht fruchtet, klappts vielleicht nicht!
ansonsten viel freude damit.
und many thx, litti, kriegst sie zurück!!! aber schweren herzens und irgendwann!!!!!!!!--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deWerbunghi otis
du entwickelst ja direkt geschmack :lol: :lol: !
hab sie auch nur einmal im autoradio gehört und umgehend gekauft. endlich mal wieder eine sängerin, bei der stimme und musik einfach zusammenpassen.
ist übrigens eine tochter von ravi shankar !
copperhead
--
BAD TASTE IS TIMELESSDas ist ja interessant. Frag mich schon länger, ob ich die mal antesten sollte. Jetzt wohl doch… Nett aussehen tut sie ja auch… :D
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Hatte am Sonntag einen alten Studienfreund zu Besuch, der mir freundlicherweise eine Sicherheitskopie der CD mitgebracht hat. Klingt fantastisch, obwohl aus dem MP3-Format :oops: umgewandelt! Wirklich sehr schöne Stimme, wunderbare Arrangements!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Hab‘ mal reingehört, fand ich nicht so pricklend, dadfür hab ich aus dem Netz einen Konzertmitschnitt runtergeladen der es in sich hat, ist um weiten besser als die aktuelle Platte.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stoneich mag Norah… sie ist eben anders als die anderen
Sie hat eine genial verrauchte stimme und dafür das sie erst 21 ist klingt diese stimme echt bombastisch…--
Sitting down on the clouds that are in the waves on the sand on me If the water can reflect the sky can the sky reflect the sea? words by Megan slankard 1999Die Norah Jones CD habe ich mir vor wenigen Monaten auch zugelegt, nachdem ich ein paar mp3’s aus dem Netz gesogen hatte.
Ich finde die Scheibe auf Dauer ziemlich langweilig. Miss Jones hat zweifellös eine schöne Stimme, ein apartes Äußeres und auch die Songs sind nicht schlecht, teilweise sogar sehr gut (Hank Williams Cover „Cold, cold heart“ und „Shoot the moon“ z.B.).
Allerdings langweilen mich diese mehr gehauchten, als gesungen Liedchen nach ca. 5 Stücken. Es wäre schön wenn die Dame ihre Stimme auch mal nutzen würde, anstatt zu versuchen mit zuviel Luft „verraucht“ zu klingen.
Trotzdem keine schlechte Scheibe. Kann ich mal auflegen wenn meine Schwiegereltern zu Besuch sind : sie stört nicht. :schnarch:--
"Machines ain't music !"@otis: many thanks. hab noch ne gebrannte kopie davon hier rumliegen, kannst dir also zeit lassen….. hab die scheibe auch ehr zufällig in die hände gekriegt und war sofort restlos begeistert. ist absolut zeitlose musik. ich hörs gerne bei langen autofahrten…… :twisted:
--
Langweilig!für die, die beth gibbons mögen ist es zwar nicht die gleiche gewichtsklasse, aber nachdem ich sie noch mal zwei mal gehört habe, kann ich sie wirklich empfehlen. sicher ist nicht soooo abwechslungsreich, aber es ist soo schöne musik. wie die gute beth.
dafür ist norahs musik mit sicherheit weniger artifiziell und kalkuliert.--
FAVOURITESfür die, die beth gibbons mögen ist es zwar nicht die gleiche gewichtsklasse, aber nachdem ich sie noch mal zwei mal gehört habe, kann ich sie wirklich empfehlen. sicher ist nicht soooo abwechslungsreich, aber es ist soo schöne musik. wie die gute beth.
dafür ist norahs musik mit sicherheit weniger artifiziell und kalkuliert.Definiere „kalkuliert“!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"he otis. ich verspüre langsam aber sicher gelüste nach dem schönen coverbild von der scheibe, die übrigens seit der woche nr. 1 in der us-playlist ist. wie schauts aus?? hab ich chancen, die hübsche dame wiederzusehen?? :sauf:
--
Langweilig!litti, komme wahrscheinlich am 31. jänner. reicht das? sonst kann ich sie gern schicken. kann ich dir noch was mitbringen? aber du hast ja alles?!?
--
FAVOURITESreicht dicke. werd mich von meinen sehnsüchten ernähren……
hab zwar einiges, aber bei weitem nicht alles. weiss ja auch net, was du so für ein repetoire hast, aber ich denke, ein immenses. ich lass mich gerne überraschen…. hab auch noch was gebranntes für dich dabei.--
Langweilig!Finde immer wieder interessant, dass einige so eine wunderbare Stimme auf die Dauer langweilig finden. Höre ich auch im Freundeskreis.
Ich nenne so etwas Stil, dass ist ihre Art, ihre Musik zu interpretieren und Gefühl kann nicht langweilig sein.
Was ich langweilig finde sind Damen wie C.Dion, M.Carey oder S.Connor, die jedes Lied nett anfangen und sich dann in zweifelhafte Höhen zwingen, die im Nervfaktor enden. Immer das gleiche Schema, das langweilt mich und nervt mich.
Aber Norah, Beth, Joni, usw. können nie langweilig sein.
Gruß
Beatles--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)die dame nach oben holend, da sie bei den grammys abgeräumt hat.
weiß nicht, was ich davon halten soll, ob sowas ein kompliment ist. aber es zeigt auf jeden fall, dass die amis z.t. auch neben den mainstream gucken können.--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.