Noga Erez – Kids

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #11326409  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Noga Erez – Kids (City Slang, 2021)

    Tracklist

    1 KTD
    2 Cipi
    3 VIEWS (feat. Reo Cragun & ROUSSO)
    4 You So Done
    5 End Of The Road
    6 Bark Loud
    7 Kids (feat. BLIMES)
    8 Story (feat. ROUSSO)
    9 Knockout
    10 No news on TV (feat. ROUSSO)
    11 Fire Kites
    12 Candyman
    13 Switch Me Off

    Am 26.03.2021 erscheint nun endlich das 2. Album. Mit End Of The Road gibt es auch gleich noch eine neue Single samt Clip (s.u.). Große Vorfreude.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11326533  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Auf jeden Fall ein Anwärter für das Album des Jahres. Endlos dope, Riesenvorfreude.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11327121  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Sehr gute Nachrichten! Und wieder mal ein tolles Video..

    --

    #11327205  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Ein wenig mehr Begeisterung ist angebracht. Diese Mischung aus Pop, etwas HipHop und Elektronik müsste hier doch noch einige mehr ansprechen, zumal allen voran „VIEWS“ schon ein Hit ist. Das schlägt ja fast eine Brücke bis zu den Gorillaz.

    @herr-rossi @go1 @grievousangel @themagneticfield @chocolate-milk @coral-room

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11327223  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Gorillaz kommen einem tatsächlich sofort in den Sinn (bei den ersten beiden Videos). Ich weiß noch nicht, wie gut mir das ohne den visuellen Eindruck gefallen wird, aber mit Videos funktionierte das sehr gut (vor allem die Treppen-Choreo ist klasse).

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11327235  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hier sind noch mal die 3 Kids Against The Machine Clips:

    Die Songs funktionieren auch im akustischen Gewand ganz ausgezeichnet.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11327291  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Sorry, ich kann hier nur die Videos loben. Der Clip zu „Views“ ist gelungen: Das Treppenhaus ist eine Schau, die Choreographie hat Sinn und die Schlusspointe gibt einem einen kleinen Schock. Den hatte ich schon letztes Jahr gesehen, da habe ich den Track selbst noch als nervtötend empfunden (beim Wiederhören fand ich ihn jetzt, na ja, ganz nett). Der „You So Done“-Clip hat ein originelles Konzept mit diesem Roboterarm, aber für mein Empfinden hat der Track nicht viel zu bieten und lebt von einer einzigen Idee. Bei „End of the Road“ hatte ich dann schon das Gefühl, dass mir der Sprechgesang allmählich auf die Nerven geht (in der zweiten Hälfte des Tracks gab es eine Passage, in der es besser wurde, aber die dauerte nicht lange).

    Mir ist das alles in melodischer Hinsicht zu unterernährt und in rhythmischer Hinsicht zu schwerfällig (wobei „No News on TV“ rhythmisch ein bisschen besser ist als die anderen Tracks). Die Produktion kann auch nicht mit den besten Gorillaz-Singles mithalten (und ich bin ja noch nicht einmal Gorillaz-Fan). Insgesamt bin ich nicht dahintergekommen, was einen an diesen vier Tracks begeistern kann. Noga Erez hat aber eine angenehme Stimme; die mag ich. (Ihr erstes Album ist seinerzeit an mir vorbeigegangen, das kenne ich gar nicht.)

    --

    To Hell with Poverty
    #11327297  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    „Balkada“ sollte man daraus auf jeden Fall gehört haben.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11328177  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Auch wenn „Balkada“ eindrucksvoll ist, bin ich seinerzeit an „Off The Radar“ noch nicht richtig hängengeblieben. Beim Durchhören der Vorabtracks zum neuen Album wächst mein Interesse aber deutlich. Irgendwie frage ich mich aber bei allen Tracks, wen sie hier zitiert. „Views“ ist Missy & Timbaland, „You So Done“ sehr Eilish-ish, „No News“ könnte tatsächlich von den Gorillaz sein, „End Of The Road“ lässt mich an „Drop It Like It’s Hot“ denken – und ein wenig auch really really an zig-azig-ah … ;) Ich finde das alles durchaus sympathisch. Mal sehen, wie sich das auf Albumlänge macht.

    --

    #11328255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefallen die verlinkten Tracks alle ganz gut, so richtig vom Hocker haut es mich auf den ersten Eindruck allerdings nicht. Müsste auch sehen, wie mir das soundmäßig auf Albumlänge gefallen würde. Muss auch mal abwarten, wie es dieses Jahr bei mir mit Neuerscheinungen aussieht. Danke auf alle Fälle für die Verlinkung, Noga Erez kannte ich bis jetzt nur als Namen von euren Threads hier im Forum – jetzt habe ich mal eine Stimme und eine (Sound-)Ästhetik dazu im Kopf. :)

    --

    #11329189  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Für mich leben die Tracks – zumindest die neuen – zentral auch von ihrer Stimme. Präsent, würdig, manchmal durchbrechend und kraftvoll. Ich mag, dass sie mit „Kids“ offensichtlich ein neues Kapitel aufschließt und sich an Crossoversounds erfreut und ausprobiert. Die Tracks des Debuts klingen teils schon deutlich anders, von ihrem kolossalen Livemitschnitt ganz zu schweigen. Zugegebenermaßen können die neuen Tracks da an Gehalt und Intensität nicht so ganz mithalten, ich freue mich dennoch extrem auf das Album als Gesamtes.

    Mein Favorit von ihr bis heute ist „Bad habits“ – mehr Energie geht einfach nicht. Für mich einer der Landmark Tracks des letzten Jahrzehnts.

    @go1: Du könntest dich vielleicht hieran erfreuen, das ist von besagter Liveaufnahme.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11329777  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossiIrgendwie frage ich mich aber bei allen Tracks, wen sie hier zitiert. „Views“ ist Missy & Timbaland, „You So Done“ sehr Eilish-ish…

    Jetzt, wo Du es sagst… Bei „You So Done“ ist Noga Erez hörbar auf den Spuren von Billie Eilish unterwegs („You Should See Me in a Crown“ oder etwas in der Art).

    irrlicht@ go1: Du könntest dich vielleicht hieran erfreuen, das ist von besagter Liveaufnahme.

    Danke für den Hinweis. Die Vermutung lag nahe, weil ich ja mal zwei, drei Stücke von Dessa mit Orchester gefunden hatte, die mir gefallen. Bei „Worth None“ habe ich aber ein Problem mit dem Song: soweit ich den Text verstehe, geht es um eine Person, der es nicht gut geht, die deprimiert ist – okay, aber dass Noga Erez den Text so flach und wie betäubt vorträgt, als stünde sie selber unter Psychopharmaka, damit komme ich nicht klar. Es führt nicht dazu, dass ich etwas fühle, und ich hätte mir auch einfach eine Melodie gewünscht. Das Orchester-Arrangement fand ich aber reizvoll – wenn man die Tristesse drei Minuten lang durchhält, wird man belohnt, weil die Camerata Jerusalem dann die Sonne aufgehen lässt.

    --

    To Hell with Poverty
    #11329885  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    go1 Bei „Worth None“ habe ich aber ein Problem mit dem Song: soweit ich den Text verstehe, geht es um eine Person, der es nicht gut geht, die deprimiert ist – okay, aber dass Noga Erez den Text so flach und wie betäubt vorträgt, als stünde sie selber unter Psychopharmaka, damit komme ich nicht klar.

    Okay, ich gebs auf ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11330099  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    irrlichtOkay, ich gebs auf

    Danke für die Mühe – ich könnte Dir im Gegenzug ein bisschen Country-Musik empfehlen, wenn Du magst… ;-)

    --

    To Hell with Poverty
    #11330135  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Das ist vermutlich ebenfalls erfolglos.

    Aber Danke für deine Worte zu Laura Veirs. Den Track fand ich heute morgen ganz ausgesprochen hinreißend.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.